Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Squad-Vergrößerung auf Wunsch der Spieler

    Die Squads in Battlefield 4 werden um einen Soldaten erweitert. Statt der bisherigen Anzahl von maximal vier Mitgliedern in eurem Multiplayer-Squad, dürfen nun fünf Soldaten gemeinsam in die Schlacht ziehen. In einem Interview erklärte Aleksander Grondal von Dice nun, warum man sich zu diesem Schritt entschied. Offenbar habe sich ein Großteil der Spieler für die Vergrößerung ausgesprochen.

    In dem kommenden Kriegs-Shooter Battlefield 4 von Dice und Electronic Arts, dürfen statt der bisher üblichen vier, nun fünf Soldaten gemeinsam in einem Squad in die Schlacht ziehen. In einem Interview erklärte Aleksander Grondal, einer der Produzenten von Dice, dass man sich auf Wunsch vieler Spieler zu dieser Neuerung entschieden habe. "Sie haben nach größeren Squads gefragt", erklärt Grondal."Wir glauben, fünf ist eine gute Zahl. Es erlaubt im Grunde mehr Team-basiertes Gameplay. Du hast mehr Optionen und du kannst an mehreren Orten spawnen."

    Weiterhin erklärte Grondal, dass er sich nicht erinnern könne, warum man sich bei früheren Titeln für eine Anzahl von vier Spielern entschieden habe. "Es war damals eine Design-Entscheidung - verzeiht mir, aber ich erinnere mich nicht genau, warum sich für vier entscheiden wurde." Die Erweiterung der Multiplayer-Squads scheine aber auch bei Grondal Anklang zu finden, wie er weiter ausführt: "Fünf ist etwas besser, es sorgt für ein wenig mehr Flexibilität und mehr interessante Entscheidungsmöglichkeiten." Alles rund um Battlefield 4 findet ihr auf unserer entsprechenden Themenseite. Die Originalmeldung zur Begründung für die vergrößerten Mehrspieler-Squads lest ihr auf Joystiq.com.

    11:11
    Battlefield 4: Mehrspieler-Modus bei Entwickler DICE angespielt!
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    28.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kwengie
    naja,besser als gar nichts und in Battlefield 5 haben wir dann wieder das 6er Squad.
    Von battschack
    Finde 4 war sowieso immer zu wenig. War immer doof wenn man mit 5gespielt hat :)5ist zwar auch noch recht knapp mir…
    Von Fireball8
    Klingt vernünftig. Hoffentlich hören sie weiterhin auf die Community, dann kommt auch bald (hoffentlich) ein richtiger…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        naja,
        besser als gar nichts und in Battlefield 5 haben wir dann wieder das 6er Squad.
      • Von battschack Erfahrener Benutzer
        Finde 4 war sowieso immer zu wenig. War immer doof wenn man mit 5gespielt hat :)
        5ist zwar auch noch recht knapp mir wären 6-8lieber
      • Von Fireball8 Erfahrener Benutzer
        Klingt vernünftig. Hoffentlich hören sie weiterhin auf die Community, dann kommt auch bald (hoffentlich) ein richtiger Nachfolger.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073973
Battlefield 4
Battlefield 4: Squad-Vergrößerung auf Wunsch der Spieler
Die Squads in Battlefield 4 werden um einen Soldaten erweitert. Statt der bisherigen Anzahl von maximal vier Mitgliedern in eurem Multiplayer-Squad, dürfen nun fünf Soldaten gemeinsam in die Schlacht ziehen. In einem Interview erklärte Aleksander Grondal von Dice nun, warum man sich zu diesem Schritt entschied. Offenbar habe sich ein Großteil der Spieler für die Vergrößerung ausgesprochen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Squad-Vergroesserung-auf-Wunsch-der-Spieler-1073973/
12.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/04/BF-vs-BF4-03.png
battlefield 4,dice,ea electronic arts
news