Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Patrick Söderlund über Cloud-Möglichkeiten - Standort-Wetter in Maps denkbar

    Zwar besitzt Battlefield 4 aktuell schon wunderschöne Wetter-Effekte, doch laut Chef des Ego-Shooter-Teams soll zukünftig "echtes Wetter" in den Battlefield 4-Maps herrschen - ermöglicht durch das Cloud-System. Ein aktueller Beweis für eine derartige Möglichkeit sei das "Geo-Leaderboard", so Patrick Söderlund in einem Interview.

    Zukunftsmusik für Battlefield 4-Fans: DICE-Chef Patrick Söderlund hat in einem Interview mit theguardian.com über die Möglichkeiten der Cloud-Technologie gesprochen, insbesondere über das Ingame-Wetter. Laut Söderlund könnte es dank der Cloud in Zukunft möglich sein, "echte Wetter-Effekte in das Spiel einzubauen". Als aktuelles Beispiel für lokale Ingame-Referenzen nannte der Dice-Chef das "Geo-Leaderboard, das Spielern die besten Battlefield 4-Cracks in ihrer Nähe zeigt".

    Zum Thema "Echtes Wetter in Battlefield 4" erklärte Söderlund: "Falls sich der Server in Stockholm befindet und dort die Sonne scheint – was wäre, wenn sie auch in der [Battlefield 4-]Map scheinen würde? Was wäre, wenn es in Moskau dunkel wäre und Schnee fallen würde? Lasst uns die dortigen Server doch dunkle und verschneite Maps vorgeben. Wenn man die Möglichkeiten und Vielfalt in der der Welt der Cloud-Technologie betrachtet, bietet uns diese viel mehr Möglichkeiten als vorher."

    Zwar sieht Söderlund seine Idee selbst als "kindische Spielerei" an, doch stehe sie als Beispiel für weitere Neuerungen in Battlefield 4 oder anderen Spielen. Battlefield 4 ist aktuell für PC, PS3, Xbox 360 sowie für die Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich. Das Interview zu den Cloud-Möglichkeiten mit dem Boss des Battlefield 4-Entwicklerteams Patrick Söderlund könnt ihr auf theguardian.com nachlesen, weitere Infos zu Battlefield 4 findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

    01:02
    Battlefield 4: Probleme mit Hitboxen analysiert
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Kwengie
    meiner ist 30 km entfernt und befindet sich in der Hansestadt Lübeck.
    Von Worrel
    Ich hab mal spaßeshalber nachgeforscht: mein Provider Standort ist 30 km entfernt mit 120-150m Höhenunterschied. Ob da…
    Von Kwengie
    @Worrel:hinzu kommt dann noch, daß der eine einen Vorteil auf der Map haben wird bzw. ich sehe dieses als Vorteil an,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        meiner ist 30 km entfernt und befindet sich in der Hansestadt Lübeck.
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Ich hab mal spaßeshalber nachgeforscht: mein Provider Standort ist 30 km entfernt mit 120-150m Höhenunterschied.
        Ob da wohl das selbe Wetter wie vor meiner Haustür ist? 
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        @Worrel:
        hinzu kommt dann noch, daß der eine einen Vorteil auf der Map haben wird bzw. ich sehe dieses als Vorteil an, wenn bei einem die Sonne scheint und bei dem anderen ist es bedeckt oder es regnet.

        Nehme doch mal den Damawand-Gipfel zu Battlefield 3. Die Sonne ist auf US-Seite so störend, so daß ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099780
Battlefield 4
Battlefield 4: Patrick Söderlund über Cloud-Möglichkeiten - Standort-Wetter in Maps denkbar
Zwar besitzt Battlefield 4 aktuell schon wunderschöne Wetter-Effekte, doch laut Chef des Ego-Shooter-Teams soll zukünftig "echtes Wetter" in den Battlefield 4-Maps herrschen - ermöglicht durch das Cloud-System. Ein aktueller Beweis für eine derartige Möglichkeit sei das "Geo-Leaderboard", so Patrick Söderlund in einem Interview.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Soederlund-ueber-Cloud-Moeglichkeiten-1099780/
02.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/10/Battlefield_4_Screenshots_Singleplayer_Kampagne__29_-pcgh.jpg
battlefield,cloud,dice
news