Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Battlefield 4: DICE spricht vom "besten Release-Zeitpunkt" und gibt weitere Details bekannt

    Die Beta-Phase von Battlefield 4 startet im Herbst 2013. Entwickler DICE sprach nun über den Release des nächsten Shooter-Titels und gab einige kleinere Details zu den Neuerungen im Spiel bekannt. Weitere Informationen sollen jedoch erst einmal nicht folgen.

    Seit einigen Tagen ist der Release von Battlefield 4 offiziell bestätigt. Publisher Electronic Arts gab den Start der Beta-Phase des Spiels im Herbst 2013 bekannt. Über die Plattform Reddit gab es in den vergangenen Tagen auch noch einige andere Aussagen zum Nachfolger von Battlefield 3. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und deshalb fassen wir die bisherigen Informationen zum neuen Ego-Shooter von DICE hier für euch zusammen. Im Rahmen eines Trailers zu Medal of Honor 2: Warfighter hatte EA in dieser Woche verlauten lassen, dass Vorbesteller des Spiels exklusiven Zugang zur Beta von Battlefield 4 haben werden, die im Herbst nächsten Jahres anlaufen soll.

    Es soll laut des Battlefield 3-Community-Managers im Kommentar auf Reddit auch andere Wege geben, um möglicherweise an der Beta teilzunehmen, die Vorbestellung sei jedoch eine "Garantie". Eine PC-Version des Spiels steht damit selbstverständlich fest. Wie es allerdings mit der Umsetzung für die aktuelle Konsolengeneration mit Xbox 360 und Playstation 3 aussieht, dazu schweigt man bei EA beharrlich. Es darf also gemutmaßt werden, dass der neue Titel, der bald nach dem Start der Beta-Phase erscheinen soll, bereits für die neuen Konsolen Xbox 720 und Playstation 4 veröffentlicht wird. Jene werden spätestens für das Ende 2013 erwartet.

    Bei DICE arbeiten derzeit übrigens zwei Teams an unterschiedlichen Projekten: das eine an Updates und Zusatzinhalten für das aktuelle Battlefield 3 und das zweite am Nachfolger Battlefield 4. Der eSports-Support soll laut DICE im kommenden Teil stärker in den Vordergrund rücken, außerdem soll das störungsanfällige VoIP-System verbessert werden. Auch der Spectator-Modus soll in Battlefield 4 überarbeitet werden, Zuschauer sollen also umfangreichere Optionen geboten bekommen. Der DICE-Community-Manager glaubt im Gegensatz zu vielen Fans nicht, dass das neue Spiel zu früh nach dem Vorgänger in den Handel kommt.

    "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns in der zeitlich besten Position befinden, unseren nächsten Teil zu veröffentlichen", sagte er. In der nahen Zukunft will man mit Informationen zu Battlefield 4 aber weiter hinter dem Berg halten. Im Fokus stehe im Moment noch Battlefield 3 und die bereits angekündigten DLCs, die den Spielern noch Monate an Spielspaß versprechen. Das Battlefield 4-Statement des Community Managers findet ihr hier. Auf unserer Themenseite zu Battlefield 4 findet ihr weitere Meldungen zu Gerüchten und Fakten rund um den kommenden Ego-Shooter des schwedischen Entwicklerstudios Dice.

    01:48
    Battlefield 3 Close Quarters - Launch-Trailer zum DLC
  • Battlefield 4

    Battlefield 4

    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von JanEric1
    verarschen ?? hab in meinen 700h spielstunden 4 typen gesehen die gecheatet ham
    Von Mad9000
    Nein das bestimmt nicht aber es wurde in einem Ausmaß gecheatet das ich vorher noch nicht einmalannähernd in Bc2…
    Von Skaty12
    2011 Battlefield 3, 2013 Battlefield 4. Jaja, jedes Jahr... 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Furi Release: Furi
    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von JanEric1 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mad9000
        Nein das bestimmt nicht aber es wurde in einem Ausmaß gecheatet das ich vorher noch nicht einmalannähernd in Bc2 erlebt habe.


        verarschen ?? hab in meinen 700h spielstunden 4 typen gesehen die gecheatet ham
      • Von Mad9000 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Skaty12
        Ich glaube, jetzt wo es "mainstream" geworden ist, CoD zu flamen, zieht man über Battlefield her. Ich hatte bisher nicht 1 Problem mit Battlefield 3 was mir so gewaltig den Spielspaß verdorben hat. Klar, am Anfang gab es Fehler beim Einloggen, dieser kleine Heli hat…
      • Von Skaty12 Erfahrener Benutzer
        2011 Battlefield 3, 2013 Battlefield 4. Jaja, jedes Jahr... 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 07/2016 WideScreen 08/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011675
Battlefield 4
Battlefield 4: DICE spricht vom "besten Release-Zeitpunkt" und gibt weitere Details bekannt
Die Beta-Phase von Battlefield 4 startet im Herbst 2013. Entwickler DICE sprach nun über den Release des nächsten Shooter-Titels und gab einige kleinere Details zu den Neuerungen im Spiel bekannt. Weitere Informationen sollen jedoch erst einmal nicht folgen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Release-Details-1011675/
19.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Battlefield_3_-_Close_Quarters_-_Scrap_Metal_map_E3_Screen_4.jpg
battlefield,dice,ego-shooter
news