Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4 mit ungenauen Hitboxen: Neues Video analysiert die Probleme

    Spieler von Battlefield 4 kritisieren nach wie vor zu ungenaue Hitboxen. Die Trefferzone eines Gegners befindet sich teilweise nicht da, wo sie sein sollte. In einem neuen Video schauen sich unsere Kollegen von PC Games Hardware das Problem in Battlefield 4 genauer an - und versuchen, es zu analysieren. Das Video findet ihr ab sofort in dieser Meldung.

    Seit dem Release von Battlefield 4 berichten Spieler über verschiedene Probleme im Ego-Shooter. Zu den am häufigsten genannten zählen beispielsweise Verbindungsabbrüche und Server-Lags. Hinzu kommen Probleme mit den Hitboxen der Charaktere, die ein zielgenaues Schießen erschweren. Die Hitbox eines Gegners befindet sich teilweise nicht da, wo sie sein sollte. Nicht selten kommt es in Battlefield 4 vor, dass ein eigentlicher Treffer das Ziel verfehlt.

    Für das nachfolgende Video haben sich unsere Kollegen von PC Games Hardware das Problem in Battlefield 4 näher angeschaut und versucht, es zu analysieren. Das Video startet nach nur einem Klick auf den folgenden Stream. Habt auch ihr ähnliche Erkenntnisse mit den Hitboxen in Battlefield 4 gesammelt? Antwortet uns im Kommentarbereich! Battlefield 4 ist seit dem 31. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Die Next-Gen-Version für Xbox One steht seit dem Release der neuen Microsoft-Konsole in den Regalen der Händler.

    Die Xbox One kam am Freitag, den 22. November, in den Handel. Die PS4-Version steht ebenfalls in den Startlöchern. Battlefield 4 erscheint am 29. November für PlayStation 4. Viele weitere News, Videos und Screenshots findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite zu Battlefield 4. Wie sich der Ego-Shooter spielt und ob sich ein Kauf lohnt, lest ihr in unserem Test zu Battlefield 4. Hilfreiche Tipps zu Battlefield 4 halten wir unter diesem Link für euch bereit.

    01:02
    Battlefield 4: Probleme mit Hitboxen analysiert
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Centeus
    Das Argument Nummer 1 für die Entscheidung die Hitdetection Clientside zu programmieren war "da man so ganz ganz…
    Von DerBloP
    Also da muss ich mal ne Lamnze "für" BF4 und dergleichen brechen. Was stellt man sich denn vor? Das 64 oder auch 32…
    Von Kwengie
    ich sagte schon, daß Grafik nicht alles ist.Mir wäre es lieber gewesen, wenn Battlefield 4 das Waffenverhalten und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Centeus Neuer Benutzer
        Das Argument Nummer 1 für die Entscheidung die Hitdetection Clientside zu programmieren war "da man so ganz ganz leicht (und billig) ne pixelperfekte Ping-Interpolation bekommt". Siehst ja wie "perfekt" die Hitdetection jetzt ist.
        Desswegen beschweren sich die Leute über den Müll den SHICE hier verzapft.…
      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        Also da muss ich mal ne Lamnze "für" BF4 und dergleichen brechen. Was stellt man sich denn vor? Das 64 oder auch 32 Gamer auf ne Map rum irren und da kein Ping Problem ist...ich denke nicht das es an den Hitboxen allein liegt. Ich wurde auch desöfteren bei BF3 hinter einer Ecke erschossen. Wiederum habe ich…
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        ich sagte schon, daß Grafik nicht alles ist.
        Mir wäre es lieber gewesen, wenn Battlefield 4 das Waffenverhalten und deren Sounds von Battlefield 3 gehabt hätte.
        Aber diese scheußliche Hitbox ist mir in den 13 Spielstunden in Battlefield 4 nicht aufgefallen, da diese in Battlefield 3 besonders schlimm ist und die Kugel Dich verfolgt, obwohl Du schon um tausend Ecken verschwunden bist.
        Naja, habe auch mit dem Medic angefangen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099103
Battlefield 4
Battlefield 4 mit ungenauen Hitboxen: Neues Video analysiert die Probleme
Spieler von Battlefield 4 kritisieren nach wie vor zu ungenaue Hitboxen. Die Trefferzone eines Gegners befindet sich teilweise nicht da, wo sie sein sollte. In einem neuen Video schauen sich unsere Kollegen von PC Games Hardware das Problem in Battlefield 4 genauer an - und versuchen, es zu analysieren. Das Video findet ihr ab sofort in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Neues-Video-analysiert-Hitboxen-Problem-1099103/
26.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/Battlefield_4_Gamescom_Screenshots__2_-pc-games.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news