Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von Pseudo4aktiv Erfahrener Benutzer
        Ich finde die Diskussion hier gut und find es schön das es doch noch Überlegungen gibt,
        leider ist Kinder Erziehung heute Arbeit des TV Geräts und die Eltern sind stumme zeitzeugen die nicht verstehen was passiert.

        Ich wäre für den "Führerschein" des Kinder Bekommens,
        STOPT die Massenverbreitung einer weiter verdummenden Gesellschaft, die Supporte wird von RTL (II) und Co.

        Beste grüße und bekommt nur Kinder wenn ihr es vertreten könnt.
      • Von Slay78 Erfahrener Benutzer
        Das stimmt, aber es kommt halt leider noch vor z.B. Saints Row3, Fallout3 + New Vegas( New Vegas seit der GotY uncut) usw.
        Meiner Meinung nach jedes Spiel ein Spiel zu viel und unnötig, weil USK 18!.

        Ja aber warum schneiden die Hersteller im Vorfeld für die deutsche Version?
        Wie oft mussten in der…
      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von TheClayAllison
        Sehe ich genauso! Dazu gab es letztens auch eine sehr interessante Talkrunde mit Markus Lanz. An Battlefield sieht man nun das die USK total versagt hat. Was mich am meisten ärgert ist, dass USK18 Spiele/Filme hier in Germany gekürzt werden. Ich kaufe generell…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064781
Battlefield 4
Battlefield 4: Minderjährige sind Stammspieler - RTL2 besorgt um Jugendschutz
In einem Beitrag des Fernsehsenders RTL 2 wird das neue Battlefield 4 mit noch realistischerer Grafik angepriesen, was wiederum Jugendschützer auf den Plan ruft. Laut dem Bericht gehören Minderjährige zu den Stammspielern der Reihe, die eigentlich aber erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Als Grund wird unter anderem ein geringer Einfluss des Jugendschutzgesetzes auf ausländische Vertriebsplattformen genannt.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Minderjaehrige-sind-Stammspieler-RTL2-besorgt-um-Jugendschutz-1064781/
11.04.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/Battlefield_4_Fishing_in_Baku_Frostbite_3_Screenshot_3.jpg
battlefield,shooter,ea electronic arts
news