Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Dice will Multiplayer-Elemente in Einzelspieler-Kampagne übernehmen

    Battlefield 4 soll auch mit dem Singleplayer-Modus begeistern können, darauf legt man beim schwedischen Entwickler Dice großen Wert. Um den Spielspaß auch in der Kampagne hochzuhalten und ein ähnliches Spielgefühl wie im Multiplayer zu vermitteln, sollen Elemente aus Mehrspielerpartien in den Solo-Modus von Battlefield 4 übernommen werden.

    Battlefield 4 von Dice soll nicht nur auf den Multiplayer-Modus ausgerichtet sein, gab das schwedische Studio kürzlich bekannt. Auch die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 4 soll spannend gestaltet werden, berichtet Dices Manager Karl-Magnus Troedsson gegenüber dem offiziellen Playstation Magazin. Zu diesem Zweck will man die Kampagne von Battlefield 4 sehr viel offener gestalten als noch im Vorgänger Battlefield 3. Viele Spieler hatten die linearen Missionen bemängelt, die das Solo-Erlebnis in Battlefield 3 trübten.

    "Es gibt einige charakteristische Multiplayer-Elemente, die wir auch in den Einzelspieler-Modus bringen wollen", so Troedsson. Man könne sich in Battlefield 4 häufiger zwischen verschiedenen Herangehensweisen entscheiden, erklärte er weiter. "Entscheiden sie [die Spieler] sich für eine lautlose Attacke mit Scharfschützengewehr und schallgedämpfter Pistole, oder wollen sie lieber den Jeep nehmen und das gesamte Squad auf alles im Sichtfeld schießen lassen?" Solche Entscheidungen seien in der Kampagne von Battlefield 4 möglich, erklärte Troedsson im Gespräch mit officialplaystationmagazine.co.uk.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    04:17
    Battlefield 4: Technik-Video zu Frostbite 3
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    28.11.2013
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Der Singleplayer von Battlefield 4 lässt mich ziemlich kalt, dafür hat mich der von Teil 3 zu sehr enttäuscht. Mir…
    Von FIagg
    Mit dem Singlplayer hast du Recht.Beim Multiplayer beweist du, dass du mal wieder nicht die geringste Ahnung hast.…
    Von Datamind
    Also wenn man die BF4 Kampagne mit der Kampagne von BF3 vergleichen würde, dann kann es eigentlich nur besser werden.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Der Singleplayer von Battlefield 4 lässt mich ziemlich kalt, dafür hat mich der von Teil 3 zu sehr enttäuscht. Mir würde es reichen wenn sie den SP nur bei den Bad Company Ablegern einbauen, da war sie auch spaßiger.

        Aber bei Battlefront sollen sie bitte eine Story mit einbauen, das ist mir wichtiger als Battlefield 4, jetzt wo es bestätigt wurde auf der E³. Am besten wieder eine die beide Äras (Klonkriege und Galaktischer Bürgerkrieg) umfasst
      • Von FIagg Erfahrener Benutzer
        Zitat von Turican76
        SP - 100% CoD Kopie
        MP - 90% CoD Gameplay mit Fahrzeuge

        Battlefield goes hirnlos
        Mit dem Singlplayer hast du Recht.
        Beim Multiplayer beweist du, dass du mal wieder nicht die geringste Ahnung hast.
        Weiter so! Du machst dich hier immer mehr zum Kasper.
      • Von Datamind
        Also wenn man die BF4 Kampagne mit der Kampagne von BF3 vergleichen würde, dann kann es eigentlich nur besser werden. Hoffentlich ist die BF4 Kampagne nicht wieder übersät mit scripting bugs und anderen Anomalien ^^
        Ich habe nichts gegen gut gescriptete Schlauchlevels (z.B. Call of Duty) aber was BF3 da an…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076616
Battlefield 4
Battlefield 4: Dice will Multiplayer-Elemente in Einzelspieler-Kampagne übernehmen
Battlefield 4 soll auch mit dem Singleplayer-Modus begeistern können, darauf legt man beim schwedischen Entwickler Dice großen Wert. Um den Spielspaß auch in der Kampagne hochzuhalten und ein ähnliches Spielgefühl wie im Multiplayer zu vermitteln, sollen Elemente aus Mehrspielerpartien in den Solo-Modus von Battlefield 4 übernommen werden.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Dice-will-Multiplayer-Elemente-in-Einzelspieler-Kampagne-uebernehmen-1076616/
29.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/Battlefield_4_-_Angry_Sea_Single_Player_Screens_4_WM_20130611102659.jpg
battlefield,dice,ego-shooter
news