Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Beta-Tester spielten nicht finale Version - Build ist einen Monat alt

    Die Battlefield 4 Beta offenbarte noch viele Mängel. Executive Producer Patrick Bach sieht die Kritik jedoch gelassen. Demnach würden Teilnehmer an der Testphase eine ein bis zwei Monate alte Version des Ego-Shooters spielen. Die Multiplayer-Beta sei für einen reibungslosen Launch dennoch essentiell. Aus den Erkenntnissen gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, um größere Katastrophen wie im Fall von GTA 5 und Diablo 3 zu vermeiden.

    Vor wenigen Tagen erst endete die Battlefield 4 Beta. Das Branchenmagazin GamesIndustry sprach mit Executive Producer Patrick Bach von DICE über die gesammelten Erkenntnisse. Im Interview betonte Bach, dass die Testphase wichtig war, um einen reibungslosen Verkaufsstart zu gewährleisten. Bereits in der ersten Stunde nach offiziellem Start der Beta wurde der Ego-Shooter häufiger gespielt, als in den vergangenen Monaten zuvor. Das Entwicklerstudio wolle nicht in die Situation von Rockstar Games kommen, deren GTA Online bekanntermaßen zum Launch nicht richtig funktionierte.

    Obwohl die Battlefield 4 Beta längst nicht fehlerfrei lief und sich die Community dementsprechend kritisch äußerte, ist Bach dennoch gelassen. Die Beta repräsentiere keinesfalls das finale Spiel, es handelt es sich dabei vielmehr um eine ein bis zwei Monate alte Version. DICE hätte während der Testphase also nur das Feedback der Fans mit der bestehenden Liste an bereits korrigierten Problemen abgleichen müssen. Zum Verkaufsstart von Battlefield 4 am 31. Oktober dürfte es keine größeren Bugs mehr geben, glaubt der Executive Producer.

    Bach hierzu: "Wir haben wirklich tolles Feedback erhalten. Ich glaube, dass die Spieler mehr oder weniger alles [an Problemen] gefunden haben, sie stoßen auf immer weniger Fehler und haben einfach Spaß beim Spielen. Für uns ist es extrem hilfreich, auch wenn es manchmal schmerzt, weil du weißt, dass die Beta-Teilnehmer nicht das aktuelle Spiel zocken. Gleichzeitig hoffst du, dass sie nicht denken, dass sie es [gemeint ist die finale Verkaufsversion; Anm. der Red.] tun." Das komplette Interview mit Patrick Bach zur Battlefield 4 Beta lest ihr unter dem Link.

    01:00
    Only in Battlefield 4: TV-Werbung stellt epische Momente vor
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Kwengie
    Mir war dies eigentlich von Anfang an klar gewesen, daß wir alle eine ältere Build spielen, denn ich habe das vor…
    Von belakor602
    Natürlich ich wollte halt nur sagen, dass ich nicht soweit vorausgedacht habe :).
    Von haep2
    Ich brauche dir wohl nicht zu erklären, dass das in keinster Weise vergleichbar ist mit einem Projekt wie ein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        Mir war dies eigentlich von Anfang an klar gewesen, daß wir alle eine ältere Build spielen, denn ich habe das vor Veröffentlichung dieser hier gelesen.
        Aber ich finde es schon merkwürdig, daß die Entwickler uns etwas Älteres spielen lassen, da in der aktuellsten Build immer noch unentdeckte Fehler (wie das…
      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Zitat von haep2
        Ich brauche dir wohl nicht zu erklären, dass das in keinster Weise vergleichbar ist mit einem Projekt wie ein Battlefield, an dem gleichzeitig locker 100 Entwickler oder mehr arbeiten, oder? ;)

        Natürlich ich wollte halt nur sagen, dass ich nicht soweit vorausgedacht habe :).
      • Von haep2 Erfahrener Benutzer
        Zitat von belakor602
        Ich habe noch nicht Programme geschrieben mit verschieden Builds aber die kleineren Programme die ich geschrieben habe habe ich alle erstmal selbst getestet bevor ich sie für vorerst fertig abgestempelt habe. Da sind erstmal alle mir bekannten Bugs immer gefixt.

        Ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093175
Battlefield 4
Battlefield 4: Beta-Tester spielten nicht finale Version - Build ist einen Monat alt
Die Battlefield 4 Beta offenbarte noch viele Mängel. Executive Producer Patrick Bach sieht die Kritik jedoch gelassen. Demnach würden Teilnehmer an der Testphase eine ein bis zwei Monate alte Version des Ego-Shooters spielen. Die Multiplayer-Beta sei für einen reibungslosen Launch dennoch essentiell. Aus den Erkenntnissen gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, um größere Katastrophen wie im Fall von GTA 5 und Diablo 3 zu vermeiden.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Beta-Tester-spielten-nicht-finale-Version-Built-ist-einen-Monat-alt-1093175/
18.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/BF4_Aufmacher-pc-games.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news