Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • BATTLEFIELD 4

    Battlefield 4 für PC: Gameplay-Demo lief mit der AMD Radeon HD 7990

    Die Gameplay-Demo von Battlefield 4 lief auf einem PC - und zwar mit AMDs neuester Grafikkarte Radeon HD 7990. Wie nun bekannt wurde, setzt der populäre Chip-Hersteller seine Partnerschaft mit dem Branchenriesen Electronic Arts weiter fort. Laut Angaben des Herstellers ist die auf den Codenamen Malta getaufte GPU die "schnellste Grafikkarte der Welt".

    Am gestrigen Tag hat Electronic Arts erste Spielszenen aus Battlefield 4 vorgeführt. Die im Rahmen der GDC 2013 präsentierte Gameplay-Demo lief auf einem leistungsfähigen PC. Laut Angaben von DICE sogar mit konstanten 60 FPS. Nun sind Details zu den Spezifikationen des Vorführ-Rechners aufgetaucht. Wie der Chip-Hersteller AMD mitteilt, wurde die Battlefield 4-Demo mithilfe der AMD Radeon HD 7990 vorgeführt, der "schnellsten Grafikkarte der Welt". AMD möchte auch in Zukunft die Partnerschaft mit Electronic Arts und DICE fortsetzen. Diese Enthüllung sei ein Beweis dafür, dass Hardware der Radeon HD 7000-Serie die "beste Wahl für fortgeschrittene PC-Spiele" darstellt.

    Battlefield 4 greift auf die brandneue Frostbite Engine 3 zurück. Die verbesserte Grafik-Technologie von DICE zaubert unter anderem hübsche Partikeleffekte, realistische Gesichter und detailreiche Landschaften auf den Bildschirm. In unserer Grafik-Analyse zum 17-minütigen Battlefield 4 Gameplay-Video gehen wir ausführlich auf die Stärken der Frostbite Engine 3 ein. Die vorgeführten Szenen stammen aus der Solo-Kampagne, die im Vergleich zum Vorgänger mehr Emotionen vermitteln soll. Konkrete Details zum Mehrspieler-Modus werden DICE und Electronic Arts zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

    Die Shooter-Fortsetzung soll im Herbst 2013 nicht nur für den PC in den Handel kommen. Auch Umsetzungen für Xbox 360 und PlayStation 3 haben die Verantwortlichen bereits angekündigt. Gerüchte um eine PS4-Version haben sich derzeit noch nicht bestätigt. DICE wollte auf der GDC 2013 zum Thema Next Gen-Konsolen kein Statement abgegeben. Nintendo-Fans gehen übrigens leer aus: Eine Wii U-Version wird es definitiv nicht geben. Die Informationen bezüglich der auf AMD-Karten vorgeführten Battlefield 4-Demo stammen von legitreviews.com.

  • Battlefield 4

    Battlefield 4

    Plattform
    PC
    PS4
    XBO
    X360
    PS3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2014 PC Games Hardware 09/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 08/2014 Games Aktuell 07/2014 buffed 04/2014 XBG Games 05/2014
    PC Games 08/2014 PCGH Magazin 09/2014 EDGE 267 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES HARDWARE BUFFED GAMES AKTUELL VIDEOGAMES ZONE READMORE GAMEZONE 4PLAYERS