Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Assault beliebteste Klasse, Battlelog umstritten, Beta-Start oft problemlos - Das sagt die Community

    Die Battlefield 3-Beta läuft und tausende Spieler bevölkern bereits die Server. PC Games wollte von euch wissen, was ihr von der Beta haltet. Heute liegen die Ergebnisse vor. Demnach ist der Assault die derzeit beliebteste Klasse, Battlelog hingegen ist umstritten.

    Die Battlefield 3-Beta ist seit der vergangenen Woche offen für alle interessierten Spieler. Wie Dice erst kürzlich bekannt gab, tummeln sich jetzt schon sechs Mal so viele Zocker auf den Servern wie zu Zeiten der Battlefield: Bad Company 2-Beta. Auch die Mitglieder der PC-Games-Community sind scharenweise auf den Servern unterwegs und testen ausgiebig die Map Operation Metro. Zu Beginn der Beta war auch die Conquest-Karte Caspian Border verfügbar, die mittlerweile allerdings abgeschaltet wurde. Weil wir die Umfrage vor dem vergangenen Wochenende gestartet haben, sind auch dazu noch Fragen enthalten, deren Antworten nun entsprechend interessant für frischgebackene Battlefield 3-Spieler sind.

    Zwar war der Start der Open-Beta überaus holprig, doch längst nicht jeder hatte mit Problemen bei der Key-Vergabe zu kämpfen. 29,5 Prozent aller User gaben an, dass die Registrierung reibungslos verlief, 22, 5 Prozent waren bereits in der Closed-Beta am Start und hatten dementsprechend ebenfalls keinerlei Probleme. 27,4 Prozent der mehr als 3.500 Teilnehmer gaben aber an, dass die Key-Vergabe ein Desaster war, immerhin 9,4 Prozent hatten mit Origin zu kämpfen. Bei 11,2 Prozent machten sowohl die Key-Vergabe als auch Origin Probleme.

    Die Map Operation Metro bietet grob gesagt drei Abschnitte. Vom Park aus geht es in die Metro und von dort aus in die Innenstadt. Besonders beliebt ist der verschachtelte Abschnitt in der U-Bahn-Station. 55,3 Prozent der User gaben an, hier besonders viel Spaß zu haben. Unbeliebt ist der Park. Nur 19,3 Prozent gaben an, den Startsektor besonders gern zu spielen. 25,4 Prozent stimmten für die Innenstadt ab. Während es auf Operation Metro keine Fahrzeuge mehr gibt, wimmelte es auf Caspian Border nur so davon. Auch Jets und Helikopter waren am Start. Da stellt sich natürlich die Frage nach der Steuerung. 44,1 Prozent der User gaben an, dass Battlefield-Kenner mit der Steuerung keinerlei Probleme haben. 13,1 Prozent gaben hingegen an, dass vor allem Anfänger überfordert sein dürften. Nur 6,2 Prozent der User meinen, dass Dice in Sachen Steuerung komplett versagt hat.

    Der Assault ist derzeit die beliebteste Klasse in der Battlefield 3-Beta. Der Assault ist derzeit die beliebteste Klasse in der Battlefield 3-Beta. Quelle: PC Games Ein ganz klares Bild zeichnet sich bei der Beliebtheit der Klassen ab. Satte 50,4 Prozent bevorzugen den Assault, der in Battlefield 3 nicht nur das Kampfschwein, sondern gleichzeitig auch den Sanitäter abgibt. Abgeschlagen auf dem letzten Platz rangiert der Engineer. Nur 13,2 Prozent halten ihm die Stange. Das ist allerdings auch kaum verwunderlich, hat der Engineer auf Operation Metro doch auch nur wenig zu tun – eben weil es keine Fahrzeuge gibt. Der Support landet mit 22,6 Prozent auf dem zweiten, der Recon mit 13,9 Prozent auf dem dritten Platz. Insgesamt vergeben die meisten User dem Battlefield 3-Gameplay eine gute bis sehr gute Note. Nur ein Bruchteil der Umfrage-Teilnehmer ist nicht überzeugt. 1,7 Prozent vergeben die Schulnote Ungenügend. Als ungenügend oder zumindest wenig gelungen, empfinden 42,2 Prozent der Teilnehmer übrigens Battlelog. Diese wollen zurück zum klassischen Server-Browser im Spiel. Satte 35,7 Prozent sind hingegen von Battlelog begeistert, 22,1 Prozent meinen dass die Performance zwar nicht immer top sei, dafür die Funktionen aber überzeugen.

    52,5 Prozent aller Beta-Teilnehmer kaufen Battlefield 3 definitiv, sie haben das Game sogar schon vorbestellt. 16 Prozent erwerben Battlefield 3 passend zum Release. 13,2 Prozent sind hingegen noch unsicher. Nur wenige User (6,8 Prozent) überdenken ihre Vorbestellung noch einmal, 5,5 Prozent werden Battlefield 3 sicher nicht kaufen. Weitere Details zur Umfrage entnehmt ihr der folgenden Bildergalerie. Weitere Details zum Shooter erfahrt ihr wiederum auf unserer stets aktuellen Battlefield 3-Themenseite.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von Grimsight
    BF3 wird wieder für viele Stunden begeistern. Battlelog fand ich io, da es sehr gut funktioniert hat und kein Nachteil…
    Von CardinaleRatzinger
    also ich finde das Battlelog sehr gelungen, Statistiken, Community, Forum... alles da.für was brauch ich da noch ein…
    Von Matico
    also für mich hat sich die C.B. map schon sehr wie bf2 angefühlt. hat mir echt gut gefallen.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von Grimsight Benutzer
        BF3 wird wieder für viele Stunden begeistern. Battlelog fand ich io, da es sehr gut funktioniert hat und kein Nachteil zum ingame browser entsteht. Im Gegenteil, ich wechsel recht heufig auf den Desktop, was immer noch in einigen Spielen Probleme verursacht. In BF3 ging der wechsel ohne Probleme.

        Grafik…
      • Von CardinaleRatzinger Benutzer
        also ich finde das Battlelog sehr gelungen, Statistiken, Community, Forum... alles da.
        für was brauch ich da noch ein Ingame menü.
        Wirklich mal eine gute Idee.
      • Von Matico Neuer Benutzer
        also für mich hat sich die C.B. map schon sehr wie bf2 angefühlt. hat mir echt gut gefallen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848108
Battlefield 3
Battlefield 3: Assault beliebteste Klasse, Battlelog umstritten, Beta-Start oft problemlos - Das sagt die Community
Die Battlefield 3-Beta läuft und tausende Spieler bevölkern bereits die Server. PC Games wollte von euch wissen, was ihr von der Beta haltet. Heute liegen die Ergebnisse vor. Demnach ist der Assault die derzeit beliebteste Klasse, Battlelog hingegen ist umstritten.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/Specials/Battlefield-3-Assault-beliebteste-Klasse-Battlelog-umstritten-Beta-Start-oft-problemlos-Das-sagt-die-Community-848108/
07.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_aufmacher.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
specials