Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: James Bond gegen Jason Bourne - Update: Umfrage und User-Reaktion

    Electronic Arts' Fank Gibeau vergleicht Battlefield 3 und Modern Warfare 3 mit den Spionage-Helden James Bond und Jason Bourne. Während das eine Spiel - Modern Warfare 3 - auf übertriebenen Bombast setzt, will das andere - Battlefield 3 - mit Authentizität punkten.

    Update: Electronic Arts geht auf Angriffskurs und bezeichnet den Kampf Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3 als James Bond gegen Jason Bourne. Klar, dass beide Publisher Ihr Spiel verteidigen - aber wie sehen Spieler den verschärften Tonfall? Im Kommentarbereich dieser News wird jedenfalls emsig über die bislang bekannten Vor- und Nachteile des Shooters diskutiert - und das teilweise auch recht leidenschaftlich. Klar, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt weit entfernt von einem finalen Urteil sind. Aber wenn wir alle Informationen zusammennehmen, die bislang von beiden Spielen bekannt sind - welches Produkt hat Eurer Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt die Nase vorn? Welches Spiel ist momentan Euer Favorit? Wir werden in regelmäßigen Abständen Quickpolls veranstalten und Ende auch mal schauen, wie sich die Wahrnehmung eines Spiels bis zum Release hin verändert. Nehmt also an unserem Quickpoll unterhalb dieser Meldung teil - und denkt immer daran, es handelt sich lediglich um eine Bestandsaufnahme!

    Originalmeldung: Der Kampf zwischen Battlefield 3 und Modern Warfare 3 geht weiter. Jetzt schaltet sich auch Frank Gibeau von Electronic Arts ein und vergleicht den Shooter-Showdown mit Roger Moore's Interpretation von James Bond und Jason Bourne. "In Call of Duty kannst du gesamte russische Navy anrücken sehen. Mit mehr Kriegsschiffen als sie in Wirklichkeit besitzen. Es gibt also grandiose, spektakuläre Momente. Battlefield 3 hat diese auch. Aber Battlefield ist schon immer bekannt für seine Authentizität. Vor allem hinsichtlich großer Gefechte. Und die Frostbite 2-Engine lässt uns genau das tun. Zum Beispiel dieses Panzer-Level. Du kannst den Panzer überall hin bewegen. Nach links, nach hinten. Egal wohin. Es ist ein riesiges offenes Schlachtfeld", so Gibeau. Es folgt ein Seitenhieb auf Call of Duty. "Es ist kein Rail-Shooter in dem du nur in eine Richtung laufen kannst. Zerstörung ist ein weiteres großes Feature. Wir haben noch nicht die vollen Ausmaße gezeigt, aber du kannst ganze Häuser auseinander nehmen oder mit einem Panzer durchfahren. Bei unserer Konkurrenz läufst du vor einer Plakatwand umher. Du schießt auf die Plakatwand, aber die Schüsse gehen nicht durch. Battlefield 3 erlaubt es dir, die komplette Plakatwand einfach auseinander zu nehmen", so Frank Gibeau im Battlefield 3-Interview mit Venturebeat. Mehr zu den beiden Shooter erfahrt ihr auf unserer Battlefield 3-Themenseite und unserer Modern Warfare 3-Themenseite.

    [quickpoll]

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 53 Kommentare zum Artikel
    Von IJOJOI
    OMG... das ist ja wohl eindeutig...Ich denke das das problem bei COD nicht bei der "übertriebenen" Story hängt, in der…
    Von TheViper258
    yaaayy alle wollen erstma ne minute laufen bevor sie schießen können. wenn leute lieber auf n bissl action stehen (…
    Von rivalxstorm
    Idiot informier dich erstmalSteam hat Crysis 2 entfernt und nicht EA Crysis 2 von Steam. Nächstens mal informieren,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 53 Kommentare zum Artikel

      • Von IJOJOI Neuer Benutzer
        OMG... das ist ja wohl eindeutig...
        Ich denke das das problem bei COD nicht bei der "übertriebenen" Story hängt, in der immer und überall die Russen schuld sind, sonder and den Inovationen.
        Seit COD 4 gibt es nun die selbe (altersschwache) grafikengine, die wie ich denke schon in Black Ops an ihre grenzen…
      • Von TheViper258 Neuer Benutzer
        Zitat von Nesquick_John
        antwort zu allen kommentarren: lol
        und bf3 wird cooler, aber auch taktischer, cod is halt mehr arcade, reinrennen schießen sterben. haupsache schießen und rennen. bf ist dagegen härter, da man weniger stirbt und weniger killt, das spiel is halt langsamer und so
        yaaayy…
      • Von rivalxstorm
        Zitat von Keenin
        Übrigens: Modern Warfare 3 wird wohl doch den wirtschaftlichen Kampf gewinnen. Nachdem EA nun Origin als Konkurrenz-Mittel Steam verdängen will - man siehe die Entfernung von Crysis 2 aus dem SteamStore - wird sich Modern Warfare 3 als Steamworks-Spiel (davon gehe ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829653
Battlefield 3
Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: James Bond gegen Jason Bourne - Update: Umfrage und User-Reaktion
Electronic Arts' Fank Gibeau vergleicht Battlefield 3 und Modern Warfare 3 mit den Spionage-Helden James Bond und Jason Bourne. Während das eine Spiel - Modern Warfare 3 - auf übertriebenen Bombast setzt, will das andere - Battlefield 3 - mit Authentizität punkten.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Modern-Warfare-3-vs-Battlefield-3-James-Bond-gegen-Jason-Bourne-Update-Umfrage-und-User-Reaktion-829653/
16.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/back_to_karkand_battlefield_3_3.jpg
battlefield 3,modern warfare 3,ea electronic arts,ego-shooter,activision
news