Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DICE: "Wir sind froh, mit Battlefield 3 wieder zum PC zurückgekehrt zu sein"

    Lead Platform ist im Falle von Battlefield 3 bekanntlich der PC. Das ist heutzutage angesichts der Dominanz von Xbox 360 und Playstation 3 eher ungewöhnlich. Entwickler DICE erklärt, weshalb er höchst erfreut über diese Tatsache ist.

    Der schwedische-Entwickler DICE hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass man große Stücke auf den guten alten PC als Spiele-Plattform halten würde. Konnten PC-Besitzer ob der eingestampften Umsetzung von Battlefield 1943 nur müde über dieses Bekenntnis lächeln, waren sie angesichts der Ankündigung, dass der PC im Falle von Teil 3 der Shooter-Reihe als Lead Platform fungieren würde, alsbald wieder (mehrheitlich) versöhnt. Während eines Gespräches mit Hardware-Partner Nvidia, während der Eurogamer Expo, betonte DICE-General Manager Karl Magnusson, wie froh man darüber sei, wieder (primär) für den PC entwickeln zu können (und nicht zuletzt wohl auch zu dürfen).

    "Es fühlt sich gut an, endlich wieder so richtig auf dem PC zurück zu sein. Wie ihr wisst, gibt es wieder Jets im Spiel und Mehrspieler-Modi mit 64 Spielern. Gerade am Anfang der Entwicklung von Battlefield 3, haben wir uns bemüht, den PC als Haupt-Plattform an seine Grenzen zu treiben. Hoffentlich wird jedermann sein System so aufrüsten, dass er die gesamte grafische Pracht des Spiels wird genießen können." Wer sich Magnussons Worte im Original anhören möchte, klickt auf den Play-Button des eingebetteten Videos gleich unterhalb der Meldung.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von der-jan
    also ich glaube kaum, daß sich dice gedanken um einen "guten alten pc" macht ;-)es ist bekannt, daß nvidia und ati…
    Von AUT-HK-MOTO6
    Zitat: "Hoffentlich wird jedermann sein System so aufrüsten, dass er die gesamte grafische Pracht des Spiels wird…
    Von Nick1313
    Objective Target: Upgrade the system.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von der-jan
        also ich glaube kaum, daß sich dice gedanken um einen "guten alten pc" macht ;-)
        es ist bekannt, daß nvidia und ati sich darum kümmern, daß die hochpreis grafikkarten besser unterstützt werden - wie sie es mit mittelklasse bzw "älteren" pcs halten und wie dice selbst die optimierung auf "normal alte" pcs…
      • Von AUT-HK-MOTO6 Erfahrener Benutzer
        Zitat: "Hoffentlich wird jedermann sein System so aufrüsten, dass er die gesamte grafische Pracht des Spiels wird genießen können."

        Na hoffentlich sind dann in der Spieleverpackung ein paar hundert Euro drin!
      • Von Nick1313 Erfahrener Benutzer
        Objective Target: Upgrade the system.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846582
Battlefield 3
DICE: "Wir sind froh, mit Battlefield 3 wieder zum PC zurückgekehrt zu sein"
Lead Platform ist im Falle von Battlefield 3 bekanntlich der PC. Das ist heutzutage angesichts der Dominanz von Xbox 360 und Playstation 3 eher ungewöhnlich. Entwickler DICE erklärt, weshalb er höchst erfreut über diese Tatsache ist.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/DICE-Wir-sind-froh-mit-Battlefield-3-wieder-zum-PC-zurueckgekehrt-zu-sein-846582/
24.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/BF3_-_MP_-_Caspian_Border_-_Gamescom_02.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news