Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch - Video

    Das Duell zwischen Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 wird nicht erst an der Kasse ausgetragen, sondern bereits jetzt - mit Verbalschlägen. Activisions Chef Robert "Bobby" Kotick kritisiert Battlefield 3, EAs Chef John Riccitiello schießt scharf zurück und kündigt einen "Kampf der Titanen" an.

    Es liegt auf der Hand: Ende des Jahres treten die beiden Ego-Shooter Battlefield 3 (EA) und Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision) gegeneinander an. Dann werden unter anderem die Fragen geklärt, welches Actionspiel das bessere Gameplay bietet, die meisten beziehungsweise besseren Spielmodi mit sich bringt und welcher Titel die bessere Grafik aufzuweisen hat. Zum letztgenannten Aspekt hat sich jüngst der Chef von Electronic Arts, John Riccitiello, gegenüber dem englischsprachigen Nachrichtendienst Reuters zu Wort gemeldet. Demnach solle sich hinsichtlich der auf der E3-Pressekonferenz gezeigten Szenen von Battlefield 3 der Activision-CEO Bobby Kotick auf einiges gefasst machen: "Wenn Bobby denkt, dies wären schon PC-Aufnahmen gewesen, dann hat er ein echtes Problem."

    Laut John Riccitiello wurde auf der Pressekonferenz in Los Angeles bereits Konsolen-Material aus Battlefield 3 präsentiert. Hintergrund: Bobby Kotick hatte im US-Fernsehen behauptet, der Entwickler Dice habe bislang nur PC-Szenen aus seinem Ego-Shooter gezeigt. Demzufolge sei der Titel als reinrassiger PC-Shooter anzusehen. "Battlefield 3 habe ich bislang nur auf dem PC gesehen. Da die meisten unserer Kunden auf Konsolen spielen, kann ich bisher also nicht objektiv kommentieren", so Kotick. Wie dem auch sei. John Riccitiello führt weiter aus, dass man sich in jedem Fall auf einen "Kampf der Titanen" freuen könne. Zum kompletten Interview mit John Riccitiello gelangt ihr über den Textlink. Wer mehr über den Ego-Shooter aus dem Hause Electronic Arts erfahren will, dem sei unsere umfangreiche E3-Vorschau von Battlefield 3 zu empfehlen, in der wir den Multiplayer-Modus unter Lupe nehmen. Auch Anhänger der Call of Duty-Reihe kommen bei uns nicht zu kurz. In einem neuen Youtube-Video zu Modern Warfare 3 wird der Spec Ops-Survival-Modus erstmals in Bewegung gezeigt - wenn auch nur in abgefilmter Form. Was denkt ihr, welches Spiel in der Käufergunst die Nase vorn haben wird? Stimmt im Quickpoll ab!


    [QUICKPOLL]

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    28.10.2011
    Es gibt 100 Kommentare zum Artikel
    Von Vordack
    "Dumm und peinlich", wie Du es nennst, sind nur die Kunden. Das ganze nennt sich nämlich Marketing und funktioniert…
    Von Ascalonier
    Ich spiele beides auf Konsole, sorry PC.
    Von Maiernator
    MW3 wird rein was die Verkaufszahlen betrifft wohl gewinnen, alleine durch seinen Markvorteil.Die Frage ist wieviele…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 100 Kommentare zum Artikel

      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von Darknomis806
        da merkt man das EA genau so dumm und peinlich ist wie Activision

        John Riccitiello stützt Bf3 nur auf seiner Grafik als hatte das Game nichts bessres zu bieten, lol.

        Das is halt wieder Kindergarten was die da abziehen und peinlich ist das EA für sowas von…
      • Von Ascalonier Neuer Benutzer
        Ich spiele beides auf Konsole, sorry PC.
      • Von Maiernator Erfahrener Benutzer
        MW3 wird rein was die Verkaufszahlen betrifft wohl gewinnen, alleine durch seinen Markvorteil.
        Die Frage ist wieviele Kunden von Mw3 zu Bf3 aufgrund des Gameplay, der Grafik etc.gehen.
        Je größer die DIskrepanz der Qualität der beiden umso mehr marketing muss Aktivision betreiben.
        Wird interessant, abwarten und Tee trinken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829338
Battlefield 3
Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch - Video
Das Duell zwischen Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 wird nicht erst an der Kasse ausgetragen, sondern bereits jetzt - mit Verbalschlägen. Activisions Chef Robert "Bobby" Kotick kritisiert Battlefield 3, EAs Chef John Riccitiello schießt scharf zurück und kündigt einen "Kampf der Titanen" an.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-gegen-Modern-Warfare-3-Der-Krieg-beginnt-EA-und-Activision-im-Clinch-Video-829338/
15.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/battlefield_3_hd_010.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news