Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Verkaufsstopp in Deutschland gefordert, Petition und Anti-Origin-Gruppe auf Facebook

    Der Druck auf Electronic Arts hinsichtlich seiner umstrittenen Online-Plattform Origin wird immer größer. Nun wurde eine Petition für einen Battlefield 3-Verkaufsstopp sowie eine Anti-Origin-Gruppe auf Facebook ins Leben gerufen.

    Eben erst berichteten wird darüber, dass Electronic Arts seine Origin-Nutzerbedingungen massiv geändert haben soll. Ausschlaggebend für den Schritt des Publishers sind offenbar weitere Vorwürfe gegen den Spielekonzern. So soll die Online-Plattform unter anderem in auf der Festplatte enthaltenen Handy-Dateien samt SMS schnüffeln, was allerdings von Datenschützern bislang nicht bestätigt wurde. Darüber hinaus würde Origin nach Angaben eines Nutzers des Videoportals Youtube bereits während der Installation des EA-Dienstes und vor der AGB-Zustimmung PC-Systeme durchsuchen. Auch dies wurde bisher nicht bestätigt. Es existieren bislang nur Youtube-Videos und Bilder, die das beweisen sollen. Eine Stellungnahme von Electronic Arts gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.

    Das Origin-Desaster nimmt derweil weiterhin seinen Lauf. Nun wurde eine Petition ins Leben gerufen, über die erwirkt werden soll, dass Battlefield 3 nicht mehr in Deutschland verkauft wird. Die Battlefield 3-Petition hat zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 29. Oktober - 16:30 Uhr) 3.136 Gleichgesinnte zu verzeichnen. Unter dem Motto "Origin, nein danke" macht darüber hinaus eine Anti-Origin-Gruppe auf Facebook auf sich aufmerksam. Darüber werden unter anderem Neuigkeiten und Videos zu Origin verbreitet, in denen die Online-Plattform in ein schlechtes Licht gerückt wird. Bislang gefällt die Facebook-Seite rund 1000 Nutzern. Wer mehr zum Thema Origin-Datenschutz erfahren und die oben erwähnten Videos und Bilder zu Gesicht bekommen will, besucht die entsprechende Meldung auf PCGames.de.


    04:41
    Battlefield 3: Der Ego-Shooter im Test
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 60 Kommentare zum Artikel
    Von WHYsoSERIOUS84
    der war gut!
    Von tzunam1
    Was machen mir diese unreflektierten Meinungsäusserungen der Fanboys immer Spaß. Fatzebuck und Origin zu vergleichen.…
    Von JeremyClarkson
    Nur gut, dass ich das Spiel schon habe...Verkaufsstopp. Das ist doch lächerlich! Und erst recht lächerlich ist es,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 60 Kommentare zum Artikel

      • Von WHYsoSERIOUS84 Neuer Benutzer
        Zitat von Ladde82
        genau und während du die EULA 2h lang durchliest und danach ablehnst hat Origin schon mal deine festplatten gescannt...


        der war gut!
      • Von tzunam1 Neuer Benutzer
        Zitat von JeremyClarkson
        Nur gut, dass ich das Spiel schon habe...
        Verkaufsstopp. Das ist doch lächerlich! Und erst recht lächerlich ist es, sich bei FACEBOOK zu einer Anti-Origin-Vereinigung zusammen zu schließen. Ich schätz mal, FB speichert noch mehr Daten von Nutzern als Origin..…
      • Von JeremyClarkson Erfahrener Benutzer
        Nur gut, dass ich das Spiel schon habe...
        Verkaufsstopp. Das ist doch lächerlich! Und erst recht lächerlich ist es, sich bei FACEBOOK zu einer Anti-Origin-Vereinigung zusammen zu schließen. Ich schätz mal, FB speichert noch mehr Daten von Nutzern als Origin...
        Und die EULA hinten auf die Packung drucken?…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852130
Battlefield 3
Battlefield 3: Verkaufsstopp in Deutschland gefordert, Petition und Anti-Origin-Gruppe auf Facebook
Der Druck auf Electronic Arts hinsichtlich seiner umstrittenen Online-Plattform Origin wird immer größer. Nun wurde eine Petition für einen Battlefield 3-Verkaufsstopp sowie eine Anti-Origin-Gruppe auf Facebook ins Leben gerufen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Verkaufsstopp-in-Deutschland-gefordert-Petition-und-Anti-Origin-Gruppe-auf-Facebook-852130/
29.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_review_98.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news