Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Team Deathmatch als Multiplayer-Modus bestätigt und Operation Metro im Detail

    Battlefield 3 wird neben den bekannten Multiplayer-Modi wie Rush oder Conquest auch einen waschechten Gameplay-Klassiker anbieten: Team Deathmatch kehrt erstmals seit Battlefield 1942 zurück. Außerdem gehen die Entwickler auf das Design der einzelnen Maps ein.

    Lars Gustavsson ist Lead-Designer für den Multiplayer-Part von Battlefield 3. In einem neuen Interview spricht er über das Level-Design und die Spielerführung. So habe man beispielsweise bei der Entwicklung von Battlefield 2 nach den Grundsatz gehandelt: "Spielt, wie wir es euch vorschreiben oder spielt etwas anderes." Diesen habe man für Battlefield 3 verworfen. "Das Ziel von Battlefield 3 ist ein enormer Variantenreichtum hinsichtlich des Gameplays. Wir sagen euch nicht, wie ihr das Spiel zu spielen habt. Ihr entscheidet." Dazu sollen die diversen Spielmodi und Umgebungs-Typen beitragen. "Von den weiten, offenen Schlachtfeldern bis hin zu urbanen, verwinkelten Maps mit engerem Gameplay-Fokus" sei alles dabei, so Gustavsson. "Die Kombination dieser Elemente, die Zerstörung sowie die Implementierung unseres Social-Services Battlehub bietet kein anderes Spiel."

    Anhand der auf der E3 gezeigten Karte Operation Metro macht Gustavsson die Design-Mentalität von Dice deutlich: "Du startest auf einem tollen, weitläufigen Park vor dem City-Center von Paris. Als Angreifer geht es dann an die Front. Ihr müsst die zwei gegnerischen Installationen zerstören. Hier würden andere Multiplayer-Schlachten enden. Wir aber schicken euch auf eine Reise durch zahlreiche Umgebungen, jede fordert euch neue Denkweisen ab. Von dem Park geht es nämlich direkt unter die Erde, in einen zerbombten Metro-Tunnel. Danach geht es wieder hinauf in die Downtown-Straßen von Paris bis hin zum großen Finale an der Pariser Börse." Eine Überraschung hält Gustavsson im Laufe des Gesprächs auch noch bereit. "All diese verschiedenen Areas in Operation Metro würden eine tolle Team-Deathmatch-Karte darstellen. Wo wir gerade davon sprechen. Team Deathmatch wird es zurück ins Multiplayer-Menü schaffen. Seit Battlefield 1942 gab es das nicht mehr." Das Original-Interview zu Battlefield 3 findet ihr auf dem offiziellen Blog von EA. Mehr zum Ego-Shooter erfahrt ihr außerdem auf unsere Battlefield 3-Themenseite.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von wago
    jo in letzter zeit sind wirklich gefühlte 99% der konkurenz schneller...Battlefield 3 Deutschland Xfire Grouphttp://de…
    Von X3niC
    Seid 5 tagen genau da war das Interview:-/
    Von Homeboy25
    Den ersten Teil von dem Bericht hab ich vor einigen Tag schon mal irgendwo gelesen.der Rest ist auch schon lange…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von wago Benutzer
        jo in letzter zeit sind wirklich gefühlte 99% der konkurenz schneller...

        Battlefield 3 Deutschland Xfire Group

        http://de.xfire.com/communities/bf3de/

        jeder ist willkommen !
      • Von X3niC Erfahrener Benutzer
        Seid 5 tagen genau da war das Interview:-/
      • Von Homeboy25 Erfahrener Benutzer
        Den ersten Teil von dem Bericht hab ich vor einigen Tag schon mal irgendwo gelesen.
        der Rest ist auch schon lange bekannt.
        pcgames hat schon wieder geschlafen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832286
Battlefield 3
Battlefield 3: Team Deathmatch als Multiplayer-Modus bestätigt und Operation Metro im Detail
Battlefield 3 wird neben den bekannten Multiplayer-Modi wie Rush oder Conquest auch einen waschechten Gameplay-Klassiker anbieten: Team Deathmatch kehrt erstmals seit Battlefield 1942 zurück. Außerdem gehen die Entwickler auf das Design der einzelnen Maps ein.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Team-Deathmatch-als-Multiplayer-Modus-bestaetigt-und-Operation-Metro-im-Detail-832286/
04.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/battlefield_3_6.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news