Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Systemanforderungen wie bei Bad Company 2? Entwickler heizt Gerüchteküche an

    Das Entwicklerstudio Dice hat erstmals Angaben zu den Systemanforderungen für Battlefield 3 gemacht. Laut Spieledesigner Gustav Halling sollen Besitzer von Bad Company 2 keine Probleme haben, den neuesten Sprössling der Battlefield-Reihe spielen zu können - zumindest ist er sich diesbezüglich ziemlich sicher.

    Zwar sind noch keine genauen Details zu den Systemanforderungen für Battlefield 3 bekannt, allerdings hat ein Designer vom Entwickler Dice jüngst erste Angaben zur Lauffähigkeit des Ego-Shooters auf PC-Systemen gemacht. Laut Gustav Halling, so der Name des Spieledesigners, sollen Besitzer von Bad Company 2 keine Probleme haben, den neusten Sprössling der Battlefield-Reihe spielen zu können. In jedem Fall sei sich der Mitarbeiter des Entwicklerstudios Dice diesbezüglich ziemlich sicher, wie über seinen Twitter-Account zu lesen ist. Gustav Halling antwortete damit auf die Frage eines Users, wann die offiziellen Systemanforderungen für Battlefield 3 veröffentlicht werden. Wie die Anforderungen für Bad Company 2 ausgefallen sind, könnt ihr unterhalb dieser Zeilen nachlesen, um das Ganze mit eurer Hardware zu vergleichen. Verwunderlich ist allerdings, dass Dice vor längerer Zeit bereits bekannt gegeben hat, dass kein Windows XP in Battlefield 3 unterstützt würde.

    Solange Dice oder Electronic Arts demzufolge keine Bestätigung oder gar eine offizielle Pressemitteilung zu den Systemanforderungen für Battlefield 3 herausgibt, sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen. Wir halten euch in jedem Fall zu diesem Thema hier auf pcgames.de auf dem Laufenden, sobald sich die Verantwortlichen nochmal zu Wort melden. Ein Dank für den Hinweis geht an unserer Community-Mitglied "Heeze", durch den wir auf die angedeuteten Systemanforderungen für Battlefield 3 in unserem Kommentarbereich einer anderen News zum Ego-Shooter aufmerksam geworden sind. Nachfolgend die offiziellen Anforderungen für Bad Company 2. Das Actionspiel ist bereits seit dem vergangenen Jahr im Handel erhältlich. Außerdem die Original-Twitter-Meldung des Designers: "Hm no idea actually, not sure they are set yet! But if you can play BC2 on your PC I'm pretty sure you can play BF3 (+dx10 req)"

    Minimum:
    Core 2 Duo @ 2.0GHz
    2GB Arbeitsspeicher
    GeForce 7800 GT / ATI X1900
    256MB Grafikkartenspeicher
    Windows XP
    Festplattenspeicher: 15GB für die Digital Version, 10GB für die Disc Version

    Empfohlen:
    Quadcore
    2GB Arbeitsspeicher
    GeForce GTX 260
    512MB Grafikkartenspeicher
    Windows Vista oder Windows 7
    Festplattenspeicher: 15GB für die Digital Version, 10GB für die Disc Version

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von Boonhead
    Ich brauche auf jeden Fall nen neuen Rechner, hab in letzter Zeit fast nur auf Konsole gezockt (PS3). Brauche auf…
    Von mab72
    Mir is es schnurz wie die hardware anforderung ist! Früher oder später habe ich sowieso ´nen rechner auf dem es mit…
    Von rexer2007
    naja wen bf 3 schon kein lan modus bekommt kann man zumindestens mit hardware hunger rechnen  sry für doppelpost

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von Boonhead Neuer Benutzer
        Ich brauche auf jeden Fall nen neuen Rechner, hab in letzter Zeit fast nur auf Konsole gezockt (PS3). Brauche auf jeden einen Quadcore und garantiert ne bessere Grafikkarte im Moment noch ne 9800GTX+. Noch eine Frage reicht eine 2000 Leitung fürs Onlinegaming? Auf der Konsole ging es.
      • Von mab72 Erfahrener Benutzer
        Mir is es schnurz wie die hardware anforderung ist! Früher oder später habe ich sowieso ´nen rechner auf dem es mit maximalen einstellungen läuft!
        Crysis 2 hat mich nach allem was ich gelesen und gesehen hab kalt gelassen...aber bei dem ding läuft mir das wasser im mund zusammen!:-)
      • Von rexer2007 Benutzer
        naja wen bf 3 schon kein lan modus bekommt kann man zumindestens mit hardware hunger rechnen 
        sry für doppelpost
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
827731
Battlefield 3
Battlefield 3: Systemanforderungen wie bei Bad Company 2? Entwickler heizt Gerüchteküche an
Das Entwicklerstudio Dice hat erstmals Angaben zu den Systemanforderungen für Battlefield 3 gemacht. Laut Spieledesigner Gustav Halling sollen Besitzer von Bad Company 2 keine Probleme haben, den neuesten Sprössling der Battlefield-Reihe spielen zu können - zumindest ist er sich diesbezüglich ziemlich sicher.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Systemanforderungen-wie-bei-Bad-Company-2-Entwickler-heizt-Geruechtekueche-an-827731/
05.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/battlefield_3_hd_009.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news