Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Spectator-Mode, Battlelog-Funktionen für Zuschauermodus - Erste Meinungen zum PS3-Patch vom 27.03.2012

    Battlefield 3-Spieler sehen mit dem Release des aktuellen Battlelog-Updates (inklusive Patch 4 für Playstation 3) neue Funktionen. DICE plant einen Spectator-Mode, dieser funktioniert jedoch wohl erst in kürze. Die Buttons für den Zuschauermodus sind über das Multiplayer-Tab bereits verfügbar. Zudem haben wir erste Meinungen der PS3-Spieler zum neuen Battlefield 3-Patch.

    Der nächste Battlefield 3-Patch ist seit dem 27.03.2012 für Playstation 3-Spieler verfügbar. Mit dem Update kamen auch direkt neue Funktionen auf der Benutzeroberfläche von Battlelog. Wer auf das Multiplayer-Tab klickt, sieht ab sofort neben dem Server-Browser, dem Quickmatch-Button und den Leader-Boards neue Funktionen für den Spectator-Mode (Zuschauermodus). Über die Buttons Create und View Matches können Spieler künftig bei Matches zusehen oder Spiele mit Spectator-Support erstellen, spannend etwa bei Turnieren oder Clan-Matches.

    Klickt man eine dieser Funktionen an, erscheint ein "More Infos Coming Soon". Es ist unbekannt, wann DICE entsprechende Features hinzufügt. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden. Eine entsprechende Bestätigung der neuen Optionen für den Battlefield 3-Zuschauermodus gibt es hier via Twitter von einem Battlelog-Moderatoren. User im Battlelog wollen zudem den Source-Code von Battlelog durchforstet haben und melden den Fund folgender Funktionen:

    platoonbattleteamsetup
    platoonbattleteamsetup-spectators
    invitedTeamLeaders
    platoonbattle
    team1Roster
    team2Roster
    SPECTATOR_ADDED
    SPECTATOR_KICKED
    ID_WEB_PLATOONBATTLE_COMINGSOON_HEADER_"
    maxSpectators
    Platoon DEMOTED
    matches/betasignup/

    Das spricht soweit für eine umfangreiche Funktionsvielfalt des Spectator-Modus' für Battlefield 3. Gerade eSport-technisch dürften sich viele Spieler und auch Serverbetreiber freuen, entsprechende Management-Möglichkeiten zu bekommen. Der letztgenannte Punkte spricht zudem für eine Betaphase, bevor die Features verfügbar sind. Wann es soweit sein könnte, ist allerdings unbekannt.

    Zudem ist der Patch 4 (27.03.2012) für Battlefield 3 (PS3) zum Download verfügbar. PC- und Xbox 360-Spieler sind später dran. In einem passenden Forenthread lassen sich bereits erste Stimmen und Meinungen zum Update herausfiltern. Erste Spieler regen sich beispielsweise auf, dass gelegte Minen oder Claymores nach einem virtuellen Tod verschwinden und nicht wie zuvor liegenbleiben und unter Umständen das Frag-Konto auffüllen. Das war zwar schon mit Bekanntgabe der Patch-Pläne bekannt, scheint aber nicht alle in der Praxis zufriedenzustellen. Auch gibt es während des Patch-Vorgangs auf diversen Servern Lags und Freezes. Diese sollten sich jedoch in absehbarer Zukunft legen. Mehr zum nächsten Battlefield 3-Patch lest ihr auf pcgames.de.

    00:28
    Battlefield 3: Testvideo “HD Destruction Timelapse”
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von CyrionXS
    Minen und Clays sind keine Wunderwaffe, wer gut ist, kann diese auch umgehen...bzw rechtzeitig bemerken.Aber überhaupt…
    Von CaptainIbge
    Du hast ja ne Ahnung. Minen und Claymores sind taktische Goodies und gehören zu BF wie das Salz in die Suppe.Wenn du…
    Von Chriss8185
    Erste Spieler regen sich beispielsweise auf, dass gelegte Minen oder Claymores nach einem virtuellen Tod verschwinden…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von CyrionXS Erfahrener Benutzer
        Minen und Clays sind keine Wunderwaffe, wer gut ist, kann diese auch umgehen...bzw rechtzeitig bemerken.

        Aber überhaupt die Aussagen der PS3 Spieler mit der PC Version zu vergleichen ist Unsinn.
        1. Wie hoch ist der Anteil der PS3 Core Gamer im Vergleich zu den PC Coregamern?
        2. Der PC schliesst schon durch…
      • Von CaptainIbge Neuer Benutzer
        Du hast ja ne Ahnung. Minen und Claymores sind taktische Goodies und gehören zu BF wie das Salz in die Suppe.
        Wenn du keine Lust darauf hast, dann such dir nen Server ohne Fahrzeuge und Supporter. aber dann wirst du wohl alleine spielen müssen.
        Spiel was anderes, denn der Noob bist du und nicht die Leute die Mines und Clys nutzen...
      • Von Chriss8185
        Erste Spieler regen sich beispielsweise auf, dass gelegte Minen oder Claymores nach einem virtuellen Tod verschwinden und nicht wie zuvor liegenbleiben und unter Umständen das Frag-Konto auffüllen. Das war zwar schon mit Bekanntgabe der Patch-Pläne bekannt, scheint aber nicht alle in der Praxis…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875099
Battlefield 3
Battlefield 3: Spectator-Mode, Battlelog-Funktionen für Zuschauermodus - Erste Meinungen zum PS3-Patch vom 27.03.2012
Battlefield 3-Spieler sehen mit dem Release des aktuellen Battlelog-Updates (inklusive Patch 4 für Playstation 3) neue Funktionen. DICE plant einen Spectator-Mode, dieser funktioniert jedoch wohl erst in kürze. Die Buttons für den Zuschauermodus sind über das Multiplayer-Tab bereits verfügbar. Zudem haben wir erste Meinungen der PS3-Spieler zum neuen Battlefield 3-Patch.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Spectator-Mode-Battlelog-Funktionen-fuer-Zuschauermodus-Erste-Meinungen-zum-PS3-Patch-vom-27032012-875099/
28.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/Battlefield_3_Spectator_Mode_neue_Funktionen.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news