Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Scharfschützen ersetzen Commander, Anleihen bei Battlefield 2142 und das Squad-System - Diskutiert mit!

    Der schwedische Entwickler Dice hat zahlreiche Neuigkeiten zu Battlefield 3, dem wohl härtesten Konkurrenten von Modern Warfare 3, veröffentlicht. Demnach nehmen die Entwickler Änderungen am Squad-System vor, spendieren der Granate eine Schnelltaste und bauen Ähnlichkeiten zu Battlefield 2142 ein. Diskutiert die Änderungen bei uns!

    Über Twitter haben die Entwickler von Battlefield 3 neue Infos veröffentlicht. So bestätigte Gameplay-Designer Alan Kertz beispielsweise, dass der Rückstoß der Waffen sich ähnlich anfühlen wird, wie im SciFi-Ableger Battlefield 2142. Außerdem erhalten Granaten eine Doppelfunktion. Diese funktioniert ähnlich wie beim Messer. So kann dieses sowohl ausgerüstet als auch via Schnelltaste benutzt werden. Rüstet ihr also Granaten aus, haltet ihr sie in der Hand. Mit der Schnelltaste hingegen werft ihr diese sofort.

    Außerdem gibt es in Battlefield 3 eine Überarbeitung des Squad-Leaders. Während in Battlefield: Bad Company 2 noch jeder Soldat bei jedem Kollegen spawnen konnte, ist dies jetzt nur noch beim Squad-Leader möglich. So soll das Team enger beieinander gehalten werden. Der Squad-Leader hingegen kann bei jedem beliebigen Spieler wieder aufs Schlachtfeld kommen. Dem Scharfschützen kommt darüber hinaus eine Quasi-Funktion als Commander zu. Er kann eine Drohne aktivieren und Gegner auf der Minimap markieren. So können die Team-Mitglieder sehen, wo sich die Feinde aktuell aufhalten. Die Drohne kann in Battlefield 3 von jeder Position aus gestartet werden. In Battlefield: Bad Company 2 war das nur an festen Punkten auf der Karte möglich. Mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr auf unserer Battlefield 3-Themenseite. Bereits gestern berichteten wir darüber, dass es im Multiplayer-Modus von Battlefield 3 keine Animationen für den Fahrzeug-Ein- und Ausstieg geben wird. Hinweis: Die angekündigten Änderungen werden bereits angeregt von euch diskutiert - wir wollen konkret wissen: Wie bewertet ihr diese Änderungen, gerade auch aus der Sicht von Battlefield-Veteranen? Sind sie sinnvoll, nur Kosmetik oder gar überflüssig?

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 65 Kommentare zum Artikel
    Von IJOJOI
    1. Echt gutes Komment....2. Habe inzwischen auch schon 1600 stunden BC2 gespielt... 3. Finde alles was du sagt total…
    Von Blaze122
    Hallo Zusammen,ich spiel BF seit Vietnam. Mein Favorit ist und bleibt (Bis auf BF3 natürlich  BF2. Ich habe…
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Ich hoffe du sinnlos flamendes Kind meinst nicht mich. Wenn nicht, entschuldige ich mich für alles, ausser für den…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 65 Kommentare zum Artikel

      • Von IJOJOI Neuer Benutzer
        Zitat von Blaze122
        Hallo Zusammen,

        ich spiel BF seit Vietnam. Mein Favorit ist und bleibt (Bis auf BF3 natürlich  BF2. Ich habe ebenso BFBC2 und 1 gespielt. Daher hoffe ich inständig, das Dice sich nicht zu viel an BC2 orientiert, sondern eher ein bisschen mehr an BF2, vorallem…
      • Von Blaze122 Neuer Benutzer
        Hallo Zusammen,

        ich spiel BF seit Vietnam. Mein Favorit ist und bleibt (Bis auf BF3 natürlich  BF2. Ich habe ebenso BFBC2 und 1 gespielt. Daher hoffe ich inständig, das Dice sich nicht zu viel an BC2 orientiert, sondern eher ein bisschen mehr an BF2, vorallem was das "Spielgefühl" angeht. Damit meine…
      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Ich hoffe du sinnlos flamendes Kind meinst nicht mich. Wenn nicht, entschuldige ich mich für alles, ausser für den vorangegangenen Satz, denn so lächerliche Beschimpfungen im Stile von "einfach mal die Fre.. halten!" nach einer normalen und wertungsfreinen News seitens eines unbescholtenen Users können nur…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830711
Battlefield 3
Battlefield 3: Scharfschützen ersetzen Commander, Anleihen bei Battlefield 2142 und das Squad-System - Diskutiert mit!
Der schwedische Entwickler Dice hat zahlreiche Neuigkeiten zu Battlefield 3, dem wohl härtesten Konkurrenten von Modern Warfare 3, veröffentlicht. Demnach nehmen die Entwickler Änderungen am Squad-System vor, spendieren der Granate eine Schnelltaste und bauen Ähnlichkeiten zu Battlefield 2142 ein. Diskutiert die Änderungen bei uns!
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Scharfschuetzen-ersetzen-Commander-Anleihen-bei-Battlefield-2142-und-das-Squad-System-Diskutiert-mit-830711/
23.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/battlefield_3_5.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news