Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Realistische Waffendarstellung inklusive - Neue Infos zum virtuellen Kriegswerkzeug

    Der Entwickler Dice verrät in einem frischen Blog-Eintrag neue Infos zu den Waffen in Battlefield 3. Die sollen laut Alan Kertz, Senior Designer beim genannten Entwickler, "einzigartig", "anpassbar" und noch realistischer als in Battlefield: Bad Company 2 daherkommen.

    Das Entwicklerstudio Dice, insbesondere Senior Designer Alan Kertz, hat einen neuen Blog-Eintrag verfasst, der sich rund um die Waffen in Battlefield 3 dreht. Die virtuellen Wummen im kommenden Ego-Shooter haben demnach im Vergleich zu Battlefield: Bad Company 2 ein noch realistischeres Erscheinungsbild und auch die Handhabung selbst sei der Realität mehr angepasst. Um das Kriegswerkzeug in Battlefield 3 möglichst detailgetreu darzustellen, holte sich Dice unter anderem Andy McNab und weitere Militärexperten ins Boot. Andy fungiert auch beim Anfang des Monats angekündigten Buch mit dem Namen Battlefield 3: The Russian als Autor: "Die Authentizität ist bei einem Spiel extrem wichtig. Besonders,wenn es sich um ein Spiel wie Battlefield 3 handelt, das ja in der heutigen Zeit spielt. Wir wissen, dass viele Spieler die Waffen in unseren Spielen sehr kritisch unter die Lupe nehmen. Daher haben wir Experten wir Andy McNab ins Boot geholt. Unsere Militärexperten helfen uns, nicht nur zu verstehen, wie es richtig gemacht wird, sondern auch warum es so und nicht anders richtig ist." , so Alan Kertz.

    Der Dice-Mitarbeiter geht in seinem Blog-Eintrag auch auf die unterschiedlichen Waffen für alle Spielstile ein: "Die Arsenale des US Marine Corps und der Russischen Armee, finden sich beide im Spiel. Beide Seiten kann man im Einzelspieler- und auch im Mehrspielermodus selbst spielen. Aufbauend auf dieser Basis, haben wir einige zusätzliche Waffen ausgewählt. Einige sind Klassiker, andere dienen dem Vergleich von Designs oder der Rollenverteilung im Gefecht. Jede dieser Waffen gibt dem Spieler eine andere taktische Auswahl: für den Nahkampf kann man ein Gewehr, eine Selbstverteidigungswaffe oder ein Schrotgewehr verwenden. Für große Entfernungen trifft man am besten mit einem Scharfschützengewehr. Panzer sollte man mit einer RPG bekämpfen und ein Maschinengewehr ist gut geeignet für Unterdrückungsfeuer."

    Die in Battlefield 3 enthaltenen Waffen werden individuell anpassbar sein. Sprich, Spieler können beispielsweise ihr Maschinengewehr ihren eignen Bedürfnissen anpassen. Alan Kertz dazu: "Wir werden dir nicht nur Waffe A oder B in die Hand geben, mit der Wahl sie zu benutzen oder sie nicht zu benutzen. Jede Hauptwaffe im Spiel ist individuell anpassbar und kann verschiedene Aufgaben erfüllen. Nahezu jede Waffe in Battlefield 3 kann für die persönlichen Vorlieben angepasst werden. Für große Distanzen, für den Nahkampf oder für eine Kombination aus beidem." Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 im Handel - für PlayStation 3, Xbox 360 und den heimischen PC. Wer sich hochauflösende Screenshots des kommenden Ego-Shooters oder bewegte Bilder anschauen möchte, richtet seinen Blick nach unten, wo wir aktuelles und schon älteres Material aus Battlefield 3 zeigen. Weitere Einzelheiten zu den Waffen in Battlefield 3 erfahrt ihr auf der Website des Entwicklers Dice.


    01:10
    Battlefield 3: Extended Trailer Operation Metro in Paris
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Vordack
    Ach ein Headshot sollte mit JEDER Waffe eine One-Shot-Kill sein...Wie ich bereits meinte zu sagen, alles andere in BC2…
    Von Alexey1978
    Das ist ja leider bei allen Waffen so. Keine andere Waffengattung muss höher zielen um auf größere Distanz auch etwas…
    Von Vordack
    Darüber hinaus finde ich es absurd dass ein Spiel sich damit brüstet eben dieses "authentische Waffenverhalten" zu…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Ach ein Headshot sollte mit JEDER Waffe eine One-Shot-Kill sein...

        Wie ich bereits meinte zu sagen, alles andere in BC2 war schon cool. Änderungen in BF3 sind interessant, aber irrelevant wenn das Problem mit der Ballistik bei allen anderen Waffen außer Sniper nicht behoben wird.
      • Von Alexey1978 Erfahrener Benutzer
        Das ist ja leider bei allen Waffen so. Keine andere Waffengattung muss höher zielen um auf größere Distanz auch etwas zu treffen bis auf die Scharfschützengewehre. Das ist ja so nervig. Eine einzige Sorte Waffen bekommt einen Hauch Ballistik verpasst und alle anderen schießen über die Map ultra präzise ohne…
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von Alexey1978
        Daher bin ich klar dafür, dass Sturmgewehre/Schrotflinten/MP's & Pistolen nicht eine Präzision und Reichweite wie Scharfschützengewehre haben dürfen. Selbst ein einem Spiel nicht. Erst recht, wenn besagtes Spiel sich offen damit brüstet "authentisches"…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839030
Battlefield 3
Battlefield 3: Realistische Waffendarstellung inklusive - Neue Infos zum virtuellen Kriegswerkzeug
Der Entwickler Dice verrät in einem frischen Blog-Eintrag neue Infos zu den Waffen in Battlefield 3. Die sollen laut Alan Kertz, Senior Designer beim genannten Entwickler, "einzigartig", "anpassbar" und noch realistischer als in Battlefield: Bad Company 2 daherkommen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Realistische-Waffendarstellung-inklusive-Neue-Infos-zum-virtuellen-Kriegswerkzeug-839030/
14.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/battlefield_3_multiplayer_e3_2011.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news