Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Namen im Spiel doch anpassbar - Änderung der Origin ID nicht notwendig [News des Tages]

    Bislang war davon auszugehen, dass ihr euren Namen in Battlefield 3 nicht mehr anpassen dürft, da dieser mit dem Origin-Account verknüpft ist. Allerdings behauptet ein Mitarbeiter vom EA-Support nun etwas anderes.

    Derzeit zerbrechen sich viele zukünftige Battlefield 3-Spieler den Kopf darüber, wie sie ihren Namen im kommenden Ego-Shooter ändern können, da dieser nach Angaben von DICE mit dem Origin-Account verknüpft ist. Laut Daniel Matros, Community-Manager beim genannten Entwicklerstudio, wird es nämlich nicht möglich sein, seinen Nicknamen direkt im Spiel umzubenennen. Allerdings wurde nun über den EA-Support bekannt, dass das offenbar doch machbar ist. So hat sich einer der Mitarbeiter des Publisher Electronic Arts zu diesem Thema im Rahmen der vergangenen Beta zu Wort gemeldet, der in Kontakt mit einem Community-Mitglied der Fanseite .bf-games.net getreten war: "Deinen Namen wirst Du Dir in Battlefield 3 genauso aussuchen können wie in allen Battlefield-Spielen bisher auch."

    "Lediglich bei der Beta wird die Master-ID verwendet. Die Origin-ID zu ändern ist also nicht nur unnötig, sondern es hat wohl auch negative Auswirkungen auf Deinen Account.Wenn Deine Master-ID also keine relevanten privaten Daten enthält wie Nachname, Telefonnummer, Geburtsdatum usw. gibt es keinen Grund, sie zu ändern, da sie sowieso, außer in der Beta, nirgendwo angezeigt wird, und die ist in wenigen Stunden vorbei.", so der EA-Mitarbeiter. Demnach dürfte es also kein Problem darstellen, seinen Namen in Battlefield 3 ändern zu können. Den Originalbeitrag im Forum der genannten Fanseite erreicht ihr über die Verlinkung im Text. Alle News zu Battlefield 3 sowie alle Bilder und Videos findet ihr über unsere Themenseite, über die auch zur entsprechenden PC Games-Meldung zum Tweet von Daniel Matros gelangt.


    00:56
    Pillars of Battlefield 3 - Destruction Gameplay
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von slaindevil
    Mensch, du musst mich ja echt kennen... Ich dich nicht. Also maße ich mir so eine Beurteilung deinerseits auch nicht an.
    Von Sam28
    Das ist natürlich auch eine Interessante Methode, hätte ich das früher gehabt hätte ich den Support nicht nerven…
    Von T-I3ag
    Oder man nimmt dieses kleine Tool. Ist 100% virenfrei und funktioniert. Habs bei nem Zweitaccount getestet.…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von slaindevil Benutzer
        Zitat von xotoxic242
        Aber meckern über alles und jeden.......
        Mensch, du musst mich ja echt kennen... Ich dich nicht. Also maße ich mir so eine Beurteilung deinerseits auch nicht an.
      • Von Sam28 Erfahrener Benutzer
        Das ist natürlich auch eine Interessante Methode, hätte ich das früher gehabt hätte ich den Support nicht nerven müssen 
      • Von T-I3ag Benutzer
        Oder man nimmt dieses kleine Tool. Ist 100% virenfrei und funktioniert. Habs bei nem Zweitaccount getestet. Allerdings weiß ich nicht was EA dazu sagt, wenn sie es herausfinden. Da es aber…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849857
Battlefield 3
Battlefield 3: Namen im Spiel doch anpassbar - Änderung der Origin ID nicht notwendig [News des Tages]
Bislang war davon auszugehen, dass ihr euren Namen in Battlefield 3 nicht mehr anpassen dürft, da dieser mit dem Origin-Account verknüpft ist. Allerdings behauptet ein Mitarbeiter vom EA-Support nun etwas anderes.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Namen-im-Spiel-doch-anpassbar-Aenderung-der-Origin-ID-nicht-notwendig-News-des-Tages-849857/
16.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_operation_firestorm_2.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news