Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Konsolen waren in der Entwicklungs-Endphase Lead Platform

    Im April hieß es noch, dass der PC -ohne jede Frage- als Lead Platform bei Battlefield 3 fungieren würde. Erstaunlicherweise behauptet nun, kurz nach Fertigstellung des Shooters, ein DICE-Mitarbeiter das glatte Gegenteil.

    Battlefield 3 ist seit einigen Tagen bekanntlich erhältlich und stürmt die Charts in aller Welt. Deswegen ist diese Meldung zugegebenermaßen eigentlich auch nicht mehr unbedingt von Belang. Interessant oder vielmehr erstaunlich ist es aber dennoch, was Karl-Magnus Troedsson (General Manager bei DICE) bezüglich des Verlaufs der Entwicklungsarbeiten an dem Shooter zu erzählen hat. Dem Magazin PSM3 vertraute er nun nämlich an, dass DICE mitten in der Produktion die Battlefield 3-Lead Platform gewechselt hätte, vom PC auf die beiden HD-Konsolen, um alle Versionen rechtzeitig fertigstellen zu können. DICE' Anspruch dabei sei es gewesen, aus jedem System das absolute Optimum herauszuholen. Überraschend ist das deshalb, weil Executive Producer Patrick Bach vor nur wenigen Monaten noch genau das Gegenteil behauptet hatte.

    Zu lesen war das gemeinte Zitat auch hier auf PCGames.de: "Die meisten Spiele beruhen weiterhin auf der Idee, dass die Konsolen fokussiert werden und damit eine überlegene Plattform darstellen oder was auch immer.(...) Das entsprach vor fünf Jahren der Wahrheit, aber die Welt hat sich weiter gedreht. Der PC hat weitaus mehr Power als die heutigen Konsolen und da draußen gibt es eigentlich so gut wie gar keine Spiele, die das ausnutzen." Immerhin einig sind sich Troedsson und Bach darin, dass keine Plattform unter dem 'Führungsanspruch' der jeweils anderen zu leiden hätte. - Wie bereits erwähnt: Angesichts des (technisch) überzeugenden PC-Ergebnisses mag man das Ganze als Randnotiz abtun. Allerdings stellt sich wohl durchaus die Frage, wie sich 2 Angestellte des selben Unternehmens dermaßen widersprüchlich zur selben Thematik äußern können.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 56 Kommentare zum Artikel
    Von Vordack
    Origin  Ein Grund reicht, dann werden künstlich andere gefunden 
    Von MichaelBonke
    Bezug zur Meldung?
    Von Rabowke
    Schön ... das hast du jetzt gefühlte hunderttausendmal bereits hier niedergeschrieben und auch verlauten lassen, dass…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 56 Kommentare zum Artikel

      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Was regt man sich hier wieder künstlich auf?
        Ich hab bis jetzt noch KEINEN PCler gesehen oder gehört, dass er sich über mangelnde Qualität des Spiels in Sachen Grafik und Sound stört. Was stimmt denn jetzt schon wieder nicht? U


        Origin 

        Ein Grund reicht, dann werden künstlich andere gefunden 
      • Von MichaelBonke Autor
        Zitat von der-jan
        pcg ist schon ulkig sowas anzuführen

        ein musikredakteur würde nie kurz nach nem begeisternden bericht über ein rock oder pop konzert eine folge-news bringen, in dem er anführt, daß die musiker beim nächsten konzert in einer anderen stadt auch meinten, daß sie dort das beste publikum auf der welt hätten obwohl sie ja genau das gleiche bei dem von ihm besuchten konzert gesagt haben...
        Bezug zur Meldung?
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Schön ... das hast du jetzt gefühlte hunderttausendmal bereits hier niedergeschrieben und auch verlauten lassen, dass du Arma II deutlich besser findest.

        Aber wen interessiert das? Niemanden.

        Wenn dir BF3 keinen Spass macht, dann ist das absolut okay ... aber find dich damit ab das es Leute gibt, die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852429
Battlefield 3
Battlefield 3: Konsolen waren in der Entwicklungs-Endphase Lead Platform
Im April hieß es noch, dass der PC -ohne jede Frage- als Lead Platform bei Battlefield 3 fungieren würde. Erstaunlicherweise behauptet nun, kurz nach Fertigstellung des Shooters, ein DICE-Mitarbeiter das glatte Gegenteil.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Konsolen-waren-in-der-Entwicklungs-Endphase-Lead-Platform-852429/
01.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/BF3_-_MP_-__Caspian_Border_-_Gamescom_04.jpg
battlefield 3,shooter,ea electronic arts
news