Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Jeder Fünfte spielt "fast" nur offline - kein Multiplayer-Modus, aber mit Battlelog-Verbindung

    Electronic Arts' Peter Moore (Vice President) sprach mit kotaku.com über Battlefield 3. Interessante Neuigkeit ist, dass jeder fünfte Battlefield-Spieler auf den Multiplayer-Modus verzichtet und stattdessen nur die Kampagne spielt. Jene würden "fast offline" spielen, sie sind zwar [mit Battlelog] verbunden, nutzen jedoch nur die Einzelspielerelemente.

    Jeder fünfte Battlefield 3-Spieler gibt sich mit der Solo-Kampagne zufrieden und verzichtet auf den Multiplayer-Modus. Diese Zahl kommt direkt von Electronic Arts' Peter Moore (Vice President). Gegenüber kotaku.com sagte er, dass 20 Prozent der Battlefield 3-Spieler "fast offline" spielen. Das bedeutet konkret, dass sie sich zwar mit Origin und Battlelog verbinden, anschließend jedoch nur die Einzelspielerelemente – sprich: die Kampagne – nutzen. Die Online-Verbindung benötigen jene Spieler für Statistiken – für Interesse am restlichen Online-Part stünde dies nicht. Interessant ist, dass Battlefield 3 im Offline-Modus von Origin auch ohne Battlelog funktioniert. Statistiken und Unlocks seien für jene Spieler also nicht zu vernachlässigen. Die neue Info zu Battlefield 3-Spielern könnt ihr auf kotaku.com nachlesen.

    Hintergrund Battlefield 3
    Battlefield 3 ist der aktuelle Multiplayer-Shooter von DICE aus Schweden im Vertrieb von Electronic Arts. Es gibt keine Battlefield 3-Demo, stattdessen testete EA vor dem Release die Funktionen und Balance anhand einer Battlefield 3-Beta. Die Systemanforderungen von Battlefield 3 sind hoch. Der Shooter sollte am besten mit einer Vier- oder Achtkern-CPU und einer Grafikkarte (Radeon oder Geforce) der neuesten oder vorletzten Generation gespielt werden. Windows 7 mit 64 Bit und mehr als 4 GByte RAM sind empfehlenswert.

    DICE veröffentlichte nach dem Release mehr als einen Battlefield 3-Patch. In den Patches wurde vor allem an der Balance der Waffen geschraubt. Einige Wochen nach dem Release erhielt Battlefield 3 ein Inhalts-Update mit dem DLC Back to Karkand, der vier populäre Karten aus Battlefield 2 enthält. Alle Infos zu Battlefield 3 halten wir auf unserer Themenseite parat.


  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von Mad9000
    Ok da gehöre ich dann zu einer Rarität ich habe den Singleplayer noch nicht einmal angetestet.+ Ich habe das Spiel nur…
    Von Orckilla
    Also ich für meinen Teil wäre ja froh wenn wenigstens der Sp laufen würde, aber nein weder sp noch mp. Danke EA/Dice…
    Von minka24
    Machen wir uns doch nicht vor - es geht heute nur noch darum, die Spielergemeinschaft abzocken zu können. Daher sind…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von Mad9000 Erfahrener Benutzer
        Ok da gehöre ich dann zu einer Rarität ich habe den Singleplayer noch nicht einmal angetestet.+
        Ich habe das Spiel nur wegen dem Multiplayer Modus überhaupt gekauft.
      • Von Orckilla Benutzer
        Also ich für meinen Teil wäre ja froh wenn wenigstens der Sp laufen würde, aber nein weder sp noch mp. Danke EA/Dice das ihr es nach Monaten immernoch nicht geschafft habt euer Spiel zu Patchen, so das es auch alle spielen können. Zudem macht es mir Origin fast unmöglich mein Spiel wieder zurückzuschicken oder weiterzuverkaufen.
      • Von minka24 Neuer Benutzer
        Machen wir uns doch nicht vor - es geht heute nur noch darum, die Spielergemeinschaft abzocken zu können. Daher sind der Singelplayermodus nur ein notwendiges Übel. Wenn dann wenigstens der Multiplayermodus angereichert wäre mit Bots (also echten Coop-Modus) oder wenigstens mit einem funktionierenden Schutz…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867648
Battlefield 3
Battlefield 3: Jeder Fünfte spielt "fast" nur offline - kein Multiplayer-Modus, aber mit Battlelog-Verbindung
Electronic Arts' Peter Moore (Vice President) sprach mit kotaku.com über Battlefield 3. Interessante Neuigkeit ist, dass jeder fünfte Battlefield-Spieler auf den Multiplayer-Modus verzichtet und stattdessen nur die Kampagne spielt. Jene würden "fast offline" spielen, sie sind zwar [mit Battlelog] verbunden, nutzen jedoch nur die Einzelspielerelemente.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Jeder-Fuenfte-spielt-fast-nur-offline-kein-Multiplayer-Modus-aber-mit-Battlelog-Verbindung-867648/
10.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_operation_firestorm_1.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news