Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Hinweis auf Battlefield 2143 in Back to Karkand entdeckt - Community-Update

    Kommt Battlefield 2143? Offenbar hat Entwickler DICE im jüngst erschienenen Battlefield 3-DLC Back to Karkand einen versteckten Hinweis eingebaut, der die Vermutung aufkommen lässt, dass ein Nachfolger von Battlefield 2142 in Arbeit ist.

    Update: Wie der PC-Games-User "Para911" zu berichten weiß, gab es in Battlefield 2 auch einen Hinweis in dieser Form auf Battlefield: 2142. Ihn würde es also nicht wundern, wenn es sich tatsächlich um einen versteckten Hinweis von DICE handelt. Allerdings findet "Para911" auch, "dass 2142 einen Nachfolger als eigenes Spiel verdient hätte." Darüber hinaus berichten die Kollegen der Fanseite bf-games.net über ein Gespräch im Live-Chat, das im Rahmen der Battlefield 3-Beta zwischen einem der Spieler und einem EA-Angestellten stattgefunden habe. Darin soll sich der vermeintliche Mitarbeiter des Publishers verplappert haben, indem er ebenfalls Battlefield 2143 erwähnte. Im entsprechenden Chatlog, zu dem es einen Screenshot gibt, seien jedoch viele Fehlinformationen enthalten, was wiederum auf eine Fälschung schließen lässt. Mehr zum vermeintlichen Hinweis auf Battlefield 2143 erfahrt ihr über die genannte Fanseite, die im Text verlinkt ist.

    Originalmeldung: Mit Battlefield 2142 wagten die Entwickler von DICE im Jahr 2006 einen Schritt in die Zukunft - die Ego-Shooter-Reihe wurde kurzerhand von den Verantwortlichen in ein futuristisches Szenario gehievt, was wiederum vielen Fans der Serie gefiel. So wie es scheint, will das besagte schwedische Studio einen weiteren, in der Zukunft angesiedelten Battlefield-Teil ins Gespräch bringen. Denn wie einige Spieler des aktuellen Action-Titels, Battlefield 3, herausgefunden haben, hat DICE einen Hinweis auf Battlefield 2143 im DLC Back to Karkand gegeben - insbesondere im Map-Remake Wake Island. Dort ist nämlich auf einer unscheinbaren Textur die Jahreszahl 2143 zu sehen, wie das Bild in unserer Galerie zeigt.

    Was es damit genau auf sich hat, kann gegenwärtig nur DICE beantworten. Was glaubt ihr? Kommt tatsächlich ein direkter Nachfolger zu Battlefield 2142. Und wird dieser als eigenständiges Spiel oder etwa als Download-Content für Battlefield 3 erscheinen? Fragen über Fragen. Nutzt bitte den unteren Kommentarbereich für eure Antworten. Den Hinweis auf Battlefield 2143 haben die englischsprachigen Kollegen von dsogaming.com aufgespürt. Mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr wie immer über unsere Themenseite zu Battlefield 3.


    03:58
    Battlefield 3: Multiplayer-Map Wake Island angespielt (PS3)
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 44 Kommentare zum Artikel
    Von Insoma
    Ich mir damals wie heute ehrlich gesagt schon...(bzw. ein einfaches Easter Egg)
    Von shippy74
    Ein BF2142 DLC und dann noch ein BF1942 DLC und dann so das man im normalen BF3 mit den Waffen aus den Addons Spielen…
    Von Insoma
    Und?!Wo ist jetzt die ach so sichere Ankündigung des 2143 Add-Ons? Kommt wohl erstmal nicht.Und das obwohl es in einem…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 44 Kommentare zum Artikel

      • Von Insoma Erfahrener Benutzer
        Zitat von FrankMoers
        Ihr glaubt also das ist Zufall? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
        Ich mir damals wie heute ehrlich gesagt schon...(bzw. ein einfaches Easter Egg)
      • Von shippy74 Erfahrener Benutzer
        Ein BF2142 DLC und dann noch ein BF1942 DLC und dann so das man im normalen BF3 mit den Waffen aus den Addons Spielen kann, genau das was die Welt dann braucht. Endlich kann man dann mit ner MP40 nen Titan abballern in Metro vor dem Eingang mit nem Walker Campen das fehlt wirklich noch..... Wie wäre es noch…
      • Von Insoma Erfahrener Benutzer
        Und?!

        Wo ist jetzt die ach so sichere Ankündigung des 2143 Add-Ons? Kommt wohl erstmal nicht.
        Und das obwohl es in einem anderen Spiel schonmal ein Easter-Egg zu einem anderen Spiel gab!

        Das ist ja seltsam.

        Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Und einen Sekt.

        Da hätte man sich lieber mal den Befürchtungen einers 15 Jährigen hingegeben und versucht für die eigenen Aussagen Fakten zu finden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860262
Battlefield 3
Battlefield 3: Hinweis auf Battlefield 2143 in Back to Karkand entdeckt - Community-Update
Kommt Battlefield 2143? Offenbar hat Entwickler DICE im jüngst erschienenen Battlefield 3-DLC Back to Karkand einen versteckten Hinweis eingebaut, der die Vermutung aufkommen lässt, dass ein Nachfolger von Battlefield 2142 in Arbeit ist.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Hinweis-auf-Battlefield-2143-in-Back-to-Karkand-entdeckt-Community-Update-860262/
18.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/03/Screenshot1.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news