Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Gamescom-Rechner liefen nicht mit einer Geforce GTX 595

    Es gab Gerüchte, wonach Electronic Arts Battlefield 3 auf der Gamescom mit Grafikkarten betrieb, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Diverse Quellen berichteten von zwei Geforce GTX 595-Grafikkarten im SLI-Verbund. DICEs Community-Manager Daniel Matros äußerte sich im EA-Forum und stellt dies richtig.

    Auf welchem Rechner läuft Battlefield 3 so richtig flüssig? Diese Frage kann bislang nur DICE beantworten. Dennoch spekulierten verschiedene Webseiten um die Systemspezifikationen der Gamescom-Rechner, auf denen der Ego-Shooter offenbar ruckelfrei lief. Unter anderem war von einem Intel Core i7-2600k-Prozessor, 6 GB DDR 3-RAM und einem SLI-Verbund aus zwei Nvidia Geforce 595-Grafikkarten die Rede. Auch wenn man sicher sein dürfte, dass Battlefield 3 auf einem solchen System spielbar läuft, bleibt ein Haken: Die Geforce GTX 595 ist bislang nicht angekündigt, geschweige denn auf dem Markt. Im EA-Forum hat Daniel Matros, Battlefield-Community-Manager, dies unter seinem bekannten Nicknamen zh1nt0 nun richtig gestellt.

    Er beendete entsprechende Diskussionen um die Grafikkarten der Battlefield 3-Demorechner mit der simplen aber aussagekräftigen Nachricht "SLI GTX 580 […]". Demnach verwendete DICE für sein System eine aktuelle Grafikkarte im Preisrahmen von rund 400 Euro - zweimal. Informationen zum Prozessor sowie zum Arbeitsspeicher und zu sonstigen Hardware-Details gab es nicht. Zur Erinnerung: Auf der Gamescom gab es über 64 Spiele-Rechner, allein für Battlefield 3. In diesen kamen laut dem Forenbeitrag von Matros auch verschiedene AMD-Karten zum Einsatz. Mehr zum Thema gibt es auf unseren Übersichtsseiten zur Gamescom und zu Battlefield 3.

    03:20
    Battlefield 3 PC und iPad Gameplay Gamescom 2011
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von Nick1313
    Gab es Framerate-Slowdowns?
    Von Boffboff
    was nützt euch eine geile grafik wenn das spiel nachher keinen spass macht oder ihr n ping von drölftausend habt weil…
    Von Domidragon
    Es war ein i7 930er und 2x 580er. wir durften nachsehen im VIP berreich!Unten hatten sie die gleichen rechner, einfach…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von Nick1313 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Domidragon
        Es war ein i7 930er und 2x 580er. wir durften nachsehen im VIP berreich!
        Unten hatten sie die gleichen rechner, einfach mal 64 :D

        und ja es lief ruckelfrei, immer. angeblich soll ein stärkerer i5 und eine 570er flüssiges bild auf höchsten details auf den…
      • Von Boffboff Neuer Benutzer
        was nützt euch eine geile grafik wenn das spiel nachher keinen spass macht oder ihr n ping von drölftausend habt weil euer inet oder die server mist sind ? 

        beispiel für geile grafik, kein spielspass: crysis = techdemo/benchmark
      • Von Domidragon Neuer Benutzer
        Es war ein i7 930er und 2x 580er. wir durften nachsehen im VIP berreich!
        Unten hatten sie die gleichen rechner, einfach mal 64 :D

        und ja es lief ruckelfrei, immer. angeblich soll ein stärkerer i5 und eine 570er flüssiges bild auf höchsten details auf den bildschirm zaubern. was flüssig genau ist, wollte/konnte er nicht sagen, aber ich denke mal 30+. aber auch hier, flüssig ist für jeden anders, bei mir müssten es schon 50+ sein...

        greez
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840948
Battlefield 3
Battlefield 3: Gamescom-Rechner liefen nicht mit einer Geforce GTX 595
Es gab Gerüchte, wonach Electronic Arts Battlefield 3 auf der Gamescom mit Grafikkarten betrieb, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Diverse Quellen berichteten von zwei Geforce GTX 595-Grafikkarten im SLI-Verbund. DICEs Community-Manager Daniel Matros äußerte sich im EA-Forum und stellt dies richtig.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Gamescom-Rechner-liefen-nicht-mit-einer-Geforce-GTX-595-840948/
23.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/battlefield_3_hd_007.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news