Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Gamescom Hands-on-Test - Jets, Panzer, Action - toller Shooter mit wenigen Schwächen [News des Tages]

    Auf der Gamescom 2011 haben wir Battlefield 3 nach einer ersten Video-Präsentation mit Tutorial selbst anspielen können. In unserem Hands-on-Test erfahrt ihr, mit welchen Eindrücken wir die Demo-Station auf der Kölner Spielemesse verlassen haben.

    Wir konnten Battlefield 3 auf der Gamescom 2011 anspielen und verraten euch hier, wie uns der kommende DICE-Shooter gefallen hat. Electronic Arts zeigte den anwesenden Presse-Mitarbeitern zuerst eine Video-Präsentation mit bekannten Szenen aus dem Ego-Shooter. Danach folgte ein Tutorial-Video, das uns auf den anstehenden Hands-on-Test vorbereiten sollte. Dann ging es los. Wir befinden uns auf der im neuen Multiplayer-Trailer frisch vorgestellten Map Caspian Borders. Die Map ist sehr groß, zwischen den einzelnen Flaggen läuft man gefühlt eine Minute. Wir spielen im Standard-Conquest-Modus mit insgesamt fünf Flaggenpunkten. Dazu zählen unter anderem ein Funkturm, eine Tankstelle und eine Garage.

    Im Conquest-Modus ziehen sich zwei konkurrierende Teams gegenseitig sogenannte Tickets ab. Umso mehr Flaggen ein Team hält, desto mehr Tickets werden auf dem Konto der gegnerischen Fraktion abgezogen. In diese Rechnung fällt auch ein Respawn eines virtuellen Soldaten – also ein Wiedereintritt auf der Map nach einem Ableben. Das Team, das zuerst alle Tickets verliert, verliert auch die Partie. Die bereits bekannten Änderungen und Anpassungen bei den Klassen stechen sofort ins Auge. Es gibt beispielsweise keinen klassischen Sanitäter mehr. Die Assault-Klasse verteilt nun auch Medipacks und kann abgeschossene Kameraden per Defibrillator zurückholen. Der Ingenieur besitzt sogenannte Heavy Weapons und kann wie gehabt Fahrzeuge reparieren. Die Support-Klasse hilft Team-Mitgliedern bei Munitions-Armut und der Recon ist wie gewohnt der Scharfschütze.

    Im Spawn-Menü können wir Fahrzeuge mit unterschiedlichen Extras wie Waffen und Zubehör ausstatten. Neben Fahrzeugen erlaubt Caspian Borders auch den Einsatz von Luftfahrzeugen. Die Jet-Steuerung ging leicht von der Hand. Der Luftraum ist deutlich größer als der Bereich der Map, auf der die Infanterie herumrennt und Flaggenpunkte erobert. Sollte man aus diversen Gründen während dem Flug aus einem Jet oder Helikopter aussteigen müssen, steht ein Fallschirm bereit. Je nach Situation kann man auch am Fallschirm spawnen.

    Unser Eindruck von der Gamescom zu Battlefield 3 ist fast durchweg positiv. Die Grafik und der Sound waren grandios. Der Look wirkt dank Frostbite Engine 2 stellenweise fast fotorealistisch. Die Animationen suchen derzeit Ihresgleichen. Interessant: Springt man über ein kleines Hindernis, sind die Beine des eigenen Avatars zu sehen. Das gleiche gilt, wenn man im Stehen an seinem Charakter herunterblickt. Das Spielgefühl für den eigenen Soldaten ist fantastisch. Das Waffenhandling ist realistisch, es gibt relativ viel Recoil. Zu den Schwächen zählen nach unserem Hands-on-Test lediglich die wenigen Neuerungen. Es gibt altbekannte Spielmodi und wenige Innovationen. Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011. Mehr von der Gamescom findet ihr hier.


  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 41 Kommentare zum Artikel
    Von stawacz
    ich denke man sollte auch nicht so erpicht drauf sein das es nun genau wie battlefield 2 sein muss.alles entwickelt…
    Von Alexey1978
    Die Meinungen die ich bisher gelesen habe, sagen es fühlt sich wie ein "richtiges" Battlefield an. Was man so an…
    Von Shadow_Man
    Wie fühlt es sich denn eher an? Wie ein "richtiges" Battlefield oder eher wie ein Bad Company? Das würde mich mal…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von stawacz Erfahrener Benutzer
        ich denke man sollte auch nicht so erpicht drauf sein das es nun genau wie battlefield 2 sein muss.alles entwickelt sich weiter.filme werden heute auch anders gemacht als früher.daher glaub ich ,wird es eine mischung aus BC2 und B2 sein...das was ich bisher in trailern gesehen hab sah auf jedenfall mehr nach BC2 aus,,,was ich persönlich nich schlimm finde,,nur die maps sollten halt nich so klein wie bei BC2 sein,,
      • Von Alexey1978 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Wie fühlt es sich denn eher an? Wie ein "richtiges" Battlefield oder eher wie ein Bad Company? Das würde mich mal interessieren.
        Ich hab die ganzen alten Battlefieldspiele sehr gerne gespielt, hab mir auch Bad Company 2 geholt, ist zwar auch ein nettes Spiel, aber…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Wie fühlt es sich denn eher an? Wie ein "richtiges" Battlefield oder eher wie ein Bad Company? Das würde mich mal interessieren.
        Ich hab die ganzen alten Battlefieldspiele sehr gerne gespielt, hab mir auch Bad Company 2 geholt, ist zwar auch ein nettes Spiel, aber kam nie wirklich an die alten Battlefields ran. Daher hoffe ich, dass man sich eher an diesen orientiert hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839807
Battlefield 3
Battlefield 3: Gamescom Hands-on-Test - Jets, Panzer, Action - toller Shooter mit wenigen Schwächen [News des Tages]
Auf der Gamescom 2011 haben wir Battlefield 3 nach einer ersten Video-Präsentation mit Tutorial selbst anspielen können. In unserem Hands-on-Test erfahrt ihr, mit welchen Eindrücken wir die Demo-Station auf der Kölner Spielemesse verlassen haben.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Gamescom-Hands-on-Test-Jets-Panzer-Action-toller-Shooter-mit-wenigen-Schwaechen-News-des-Tages-839807/
17.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/BF3_-_MP_-_Caspian_Border_-_Gamescom_02.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news