Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Code der Open-Beta ist einen Monat alt - "Wir testen primär die Server und das Backend" [News des Tages]

    Wer glaubte, in der Battlefield 3-Beta den neuesten Code des Spiels zu sehen, der hat sich geschnitten. Dieser ist vielmehr einen Monat alt. Das macht aber nichts, denn Dice will mit der Beta vornehmlich einen Stresstest der Server durchführen und das Backend testen.

    "Die Battlefield 3 Open-Beta basiert auf einer mehr als einen Monat alten Software. Wir müssen primär das neue Backend-System und die Dedicated-Server-Struktur testen. Wir haben schließlich nicht nur eine neue Engine gebaut, sondern vielmehr ein brandneues Backend-System, das jedem die Vorteile von dedizierten Servern zeigen soll – und zwar auf allen Plattformen. […] Das bedeutet, dass der Code, den ihr gerade spielt, ziemlich früher Content ist und nicht das finale Spiel repräsentiert", so Karl Magnus Troedsson von Dice. Mit diesen Worten verteidigt er die teils herbe Kritik an der Battlefield 3-Beta und macht klar, dass hier nicht primär das Spiel getestet wird, sondern das System dahinter. "Wir mussten das tun, damit wir zum Release bereits eine qualitativ hochwertige Spielerfahrung bieten können. Wir sind uns unserer Battlefield-Formel sicher. Genau so sicher sind wir, dass unsere langjährigen Fans uns weiterhin unterstützen werden, um Battlefield 3 noch besser zu machen."

    Zahlreiche Spieler hatten sich bisweilen über die Map-Auswahl der Beta beschwert. Operation Metro liegt lediglich im Rush-Modus vor, den viele Spieler nicht als klassischen Battlefield-Modus empfinden. "Der Grund für die Beta ist, dass wir unsere Server und das Backend testen wollen. Derzeit haben wir bereits sechs Mal so viele Spieler wie zu Zeiten der Open-Beta von Battlefield: Bad Company 2." Am Ende seines Eintrages auf dem Battlefield 3-Blog meint Troedsson noch einmal: "Das finale Spiel wird besser aussehen, sich besser spielen und besser klingen als die Open-Beta. Und ihr tragt dazu bei." Mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr auf unserer Battlefield 3-Themenseite.

    03:07
    Battlefield 3: Welcome to the Open Beta Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 71 Kommentare zum Artikel
    Von RobZombie
    Ich komme jetzt mal von der PS3. Ich lese die ganze Zeit über die abartigen bugs. Mir sind bisher nicht viele…
    Von NilsonNeo4
    Viele vergessen wohl auch die Alpha, die war zwar net offen, aber trozdem haben genug Leute gezockt, vorallem welche…
    Von Struppi
    Ich mag es am liebsten, wenn Entwickler und Publisher sagen "It´s ready when done." ... So schürt man keine falschen…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 71 Kommentare zum Artikel

      • Von RobZombie Erfahrener Benutzer
        Ich komme jetzt mal von der PS3. Ich lese die ganze Zeit über die abartigen bugs. Mir sind bisher nicht viele untergekommen. Wenn dann einer, bei dem ich nicht mehr zielen konnte und dazu die waffe wechseln musste. BC2 habe ich damals in der beta auch gespielt und das spiel, das nachher rauskamm stand…
      • Von NilsonNeo4 Erfahrener Benutzer
        Viele vergessen wohl auch die Alpha, die war zwar net offen, aber trozdem haben genug Leute gezockt, vorallem welche die konstruktive Kritik üben könne und wollen. Und nach der Alpha war genug zeit das Gameplay anzupassen. (s. z.B. Bombenplatze auf Operation Metro)
      • Von Struppi Neuer Benutzer
        Ich mag es am liebsten, wenn Entwickler und Publisher sagen "It´s ready when done." ... So schürt man keine falschen Hoffnungen und keinen Hass wenns doch später wird mit der Veröffentlichung. Ein klasse Beispiel ist dafür "Rage" ... Die haben lange dran gebastelt und sich vor allem mit dem Releasedatum…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848047
Battlefield 3
Battlefield 3: Code der Open-Beta ist einen Monat alt - "Wir testen primär die Server und das Backend" [News des Tages]
Wer glaubte, in der Battlefield 3-Beta den neuesten Code des Spiels zu sehen, der hat sich geschnitten. Dieser ist vielmehr einen Monat alt. Das macht aber nichts, denn Dice will mit der Beta vornehmlich einen Stresstest der Server durchführen und das Backend testen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Code-der-Open-Beta-ist-einen-Monat-alt-Wir-testen-primaer-die-Server-und-das-Backend-News-des-Tages-848047/
05.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Battlefield_3_Beta_Operation_Metro_Screenshots__29_.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news