Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Battlefield 3 - Cheater- und Hacker-Report: Programmcode offen wie ein Scheunentor? Wie sind eure Erfahrungen?

    Nach dem Release von Battlefield 3 machen erste Meldungen von Multiplayer-Cheatern die Runde. Ein uns zugespielter Report legt nahe, dass der Programmcode des Ego-Shooters viele Exploits bietet, die bereits jetzt von Profis und früher oder später auch von Hobby-Programmierern entdeckt und ausgenutzt werden könnten: Schlupflöcher, die einen beständig fairen Online-Betrieb gefährden.

    Der Multiplayer-Modus von Battlefield 3 scheint bereits kurz nach dem Release und auch in Zukunft vor Cheatern und Hackern nicht sicher zu sein. Nachdem bereits einige entsprechende Videos auf Youtube & Co. die Runde machen, erreicht uns ein Report eines Mitarbeiters eines Cheater-Portals. Das vertreibt laut Aussagen des erwähnten Mitarbeiters bereits seit der Betaphase ein kostenpflichtiges Cheat-Paket für Battlefield 3. Dabei handele es sich um einen sogenannten "Engine-Hack", der umfangreiche Möglichkeiten mitbringe, sich unerlaubt einen Vorteil im Online-Gefecht zu verschaffen. Cheater gibt es natürlich in jedem Multiplayer-Spiel, doch eine Sache mache es besonders problematisch. Wir zitieren an dieser Stelle aus dem Schreiben des Mitarbeiters:

    Was [...] richtig problematisch ist, ist die Tatsache, dass DICE die Engine so fahrlässig von der Console [sic] portiert hat, das sämtliche kritische Funktionen nicht wie gewohnt vom Server kontrolliert werden, sondern clientseitig gelegt sind. [Um welche clientseitig berechneten, kritischen Funktionen es sich handelt, hat uns der Mitarbeiter nicht verraten, Anm. d. Red.] Nachdem DICE lange vor Erscheinen der Beta-Version über diese Schwachstellen informiert wurde, hätten wir natürlich damit gerechnet, dass diese Probleme zur Beta behoben werden, was jedoch nicht geschah.

    Um auf die Dringlichkeit dieses Themas aufmerksam zu machen, veröffentlichten wir ein "Proof of Concept" welches, wie von uns erwartet, zu einem völligen Chaos auf den Servern führte und das Game für die Spieler quasi unspielbar machte [...]. Neben kleineren Spielereien wie unendlich Munition oder Energie war es unser Teleport-, Masskill-, Revive- oder Jump-Hack, der den normalen Spielverkehr auf den meisten Servern zum Erliegen brachte, zumindest so lang ein Mitglied unseres Teams zugange war.

    In einem nachfolgend eröffneten Report-Thread im Battelog kamen über 2.000 Beschwerden, die insgesamt zehn Spieler des Cheatens beschuldigten. Diese seien allesamt Mitglieder des erwähnten Portals gewesen. Im Gegensatz zum zuvor genannten Engine-Hack für die Beta verzichteten die Verantwortlichen auf eine Veröffentlichung des erwähnten "Proof of Concepts". Für Cheatseiten-Betreiber sei es nicht sinnvoll, einem "guten Game mit derartigen Programmen ein schnelles Ende zu bereiten".

    Aktuelles aus der Battlefield-Reihe: Battlefield 1

    Auf längere Sicht gebe es folgendes Problem: Die verwendeten Exploits würden früher oder später auch von Hobby-Codern entdeckt, was ein rasantes Wachstum an Cheatern bedeuten würde. Punkbuster & Co. seien veraltet und bereinigten Battlefield 3 nur von sogenannten "Public-Cheats". PC Games hat übrigens in Multiplayer-Partien ebenso Cheater entdeckt, entsprechende Match-Reports sind bei uns hinterlegt und ebenso gibt es "Beweisscreenshots". Wir haben uns mit diesem Thema und weiteren Details an Electronic Arts und DICE gewendet und bisher noch keine Antwort bekommen. Wie sind eure Erfahrungen mit Cheatern im Multiplayer-Modus? Wenn ihr Screenshots oder Videos gemacht habt, teilt sie bitte in den Kommentaren.


    20:08
    Battlefield 3: Die ersten 20 Minuten aus der PC-Version
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 40 Kommentare zum Artikel
    Von airwolf61
    Leider bin ich von bf 3enttäuscht. online spielen macht schon kein spass mehr. beispiel. volles magazin in den gegner…
    Von Paladan
    Hallo :-)Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht über das Spiel BF3...So viele Cheater in BF3 hab ich allein in BF2…
    Von sylla1000
    Hallo bin gestern Abend auf Cheater BarthCz getroffen, nach ankündigen des Reports mit Fraps Video als Beweis dann…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 40 Kommentare zum Artikel

      • Von airwolf61 Neuer Benutzer
        Leider bin ich von bf 3enttäuscht. online spielen macht schon kein spass mehr. beispiel. volles magazin in den gegner auf kurze distanz mit dem mg. der gegner überlebt ich tod. was mich jedoch mehr verwundert ist das es player gibt die haben gerade 80stunden gespielt aber einen score von 3020 pro minute.…
      • Von Paladan Neuer Benutzer
        Hallo :-)
        Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht über das Spiel BF3...
        So viele Cheater in BF3 hab ich allein in BF2 noch nie gesehen zudem machen die es so offensichtlich, und selbst meldung spielen die immer noch nur vorsichtiger.
        Leider hab ich die auffassung wer Betrügen tut der soll auch die…
      • Von sylla1000 Neuer Benutzer
        Hallo bin gestern Abend auf Cheater BarthCz getroffen, nach ankündigen des Reports mit Fraps Video als Beweis dann gleich Kills nach Spawn als Danke.
        hier das Video)http://www.youtube.com/watch?v=OxJn6IiVYGU&list=UUQ6ge-AwgvSn6h3ENrakEPg&index=1&feature=plcp
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851732
Battlefield 3
Battlefield 3 - Cheater- und Hacker-Report: Programmcode offen wie ein Scheunentor? Wie sind eure Erfahrungen?
Nach dem Release von Battlefield 3 machen erste Meldungen von Multiplayer-Cheatern die Runde. Ein uns zugespielter Report legt nahe, dass der Programmcode des Ego-Shooters viele Exploits bietet, die bereits jetzt von Profis und früher oder später auch von Hobby-Programmierern entdeckt und ausgenutzt werden könnten: Schlupflöcher, die einen beständig fairen Online-Betrieb gefährden.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Cheater-und-Hacker-Report-Programmcode-offen-wie-ein-Scheunentor-Wie-sind-eure-Erfahrungen-851732/
28.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_highlights_fails_5_b2teaser_169.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news