Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Battlelog mutmaßlich von Anonymous gehackt

    Kann man einem inzwischen gelöschten Bekennerschreiben im Battlelog-Forum glauben, wurde der Community-Dienst für Battlefield 3 und andere Spielen von Aktivisten der Anonymous-Bewegung gehackt. Es sollen angeblich Nutzerdaten aus der SQL-Datenbank des Battlelog entwendet worden seien. Eine offizielle Stellungnahme und Bestätigung des Hacks stehen bisher aus.

    Das Battlelog-Netzwerk von Electronic Arts für Spiele wie Battlefield 3 wurde offensichtlich Opfer eines Hack-Angriffs von Anonymous. Das geht zumindest aus einem Screenshot des offiziellen Battlelog-Forums hervor, auf dem ein mutmaßlicher Bekennerbeitrag der Hackergruppe zu sehen ist. Demnach haben die Hacker die Datenbank mit Nutzerdaten des Battlelog gestohlen. Außerdem drohen die Hacker in dem Beitrag mit weiteren Aktionen gegen Electronic Arts, wenn das Unternehmen seine Geschäftspolitik nicht ändere.

    "Hallo liebes EA. Wir haben dich lange beobachtet. Ihr schätzt eure Kunden nicht. Es gibt so viele Probleme mit Spielen, Accounts und so weiter. Ihr behebt nichts davon. Ihr habt aufgehört für Qualität zu arbeiten", schreibt der anonyme Hacker in seinem Statement. Der Beitrag wurde inzwischen aus dem Battlelog-Forum gelöscht, aber zahlreiche Spieler berichten von verstellten Einstellungen und zurückgesetzten Passwörtern.

    Eine offizielle Stellungnahme von Betreiber Electronic Arts steht bisher aus. Ob es tatsächlich einen Hack des Battlelog gegeben hat, ist daher nicht sicher. Login-Probleme gehören schon seit langer Zeit zu den Mängeln des Community-Dienstes. Es ist in jedem Fall zu empfehlen, dass ihr euer Passwort aktualisiert, um kein Risiko einzugehen. Den Thread zum angeblichen Hack des Battlelog lest ihr im Battlelog-Forum. Weitere News und Infos zu Battlefield 3 findet ihr auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:00
    Battlefield 3 Aftermath Premiere Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Cobby
    Wenn Wunder das denn bitte?Auch die Deutschen Moderatoren sind im TS mit einem Community Manager einer bekannten…
    Von Apogee1
    Pah...als wäre es bei allen anderen (so Tollen) Plattformen nicht vorgekommen.Wer nicht auf die Sicherheit seiner…
    Von MichaelG
    Battlelog ist unausgegoren. Zudem stellt sich Battlelog bei Sprachumstellung nur teils auf Deutsch um. Ein Teil bleibt…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Cobby
        Wenn Wunder das denn bitte?
        Auch die Deutschen Moderatoren sind im TS mit einem Community Manager einer bekannten Hackerseite.
        Wer das nicht glaubt dem kann ich gerne ein Screen davon schicken.
        Wenn man sowas dann auch noch bei EA meldet und denn Screen postet bekommt man eine feed sperre. Damit…
      • Von Apogee1 Benutzer
        Pah...als wäre es bei allen anderen (so Tollen) Plattformen nicht vorgekommen.
        Wer nicht auf die Sicherheit seiner Passwörter und Accounts achtet ist selbst Schuld , ebenso mit Daten die keinen was Angehen.
        Battlelog ist ein Stück Innovation, und nicht wie der eine Einfallslose Benutzer da unten behauptet…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Battlelog ist unausgegoren. Zudem stellt sich Battlelog bei Sprachumstellung nur teils auf Deutsch um. Ein Teil bleibt weiter in englisch. Was soll der Blödsinn.

        Aber ist mir mittlerweile eh egal, da ich die Lust an BF3 eh verloren habe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033047
Battlefield 3
Battlefield 3: Battlelog mutmaßlich von Anonymous gehackt
Kann man einem inzwischen gelöschten Bekennerschreiben im Battlelog-Forum glauben, wurde der Community-Dienst für Battlefield 3 und andere Spielen von Aktivisten der Anonymous-Bewegung gehackt. Es sollen angeblich Nutzerdaten aus der SQL-Datenbank des Battlelog entwendet worden seien. Eine offizielle Stellungnahme und Bestätigung des Hacks stehen bisher aus.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Battlelog-mutmasslich-von-Anonymous-gehackt-1033047/
30.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/battlefield_battlelog_hack.png
battlefield,shooter,world battle cup 2009,ea electronic arts
news