Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Balancing des Snipers in der Diskussion - Neuer Zwischenstand

    Entwickler DICE hat angekündigt, das Spielen der Klasse des Scharfschützen zu erschweren. In vielen Multiplayer-Shootern sind die Sniper die stärksten Klassen - stark in der Durchschlagskraft und kaum zu entdecken. Genau da setzt DICE an und erleichtert das Aufspüren der Scharfschützen. Wie reagiert die Community auf diese Ansage? Ein erster Zwischenstand.

    Update: Die geplanten Änderungen an Battlefield 3 für die Klasse der Scharfschützen kommen in der Community gut an. Rund drei Viertel der Teilnehmer finden die Entschärfung der Sniper positiv. Etwa 11 Prozent befürchten aber, dass dadurch die Klasse der Scharfschützen zu unattraktiv wird. Die Umfrage zu Battlefield 3 läuft noch, ihr könnt weiter teilnehmen. Originalmeldung: Von Call of Duty über Joint Operations hin zu Battlefield: Sniper sind oft als Camper verhasste, schier übermächtige Gegner. Entwickler DICE will für Battlefield 3 durch kleine Änderungen dafür sorgen, dass die Scharfschützen nicht übermächtig werden, aber dennoch gut zu spielen sind. In Battlefield 3 können sich Sniper hinlegen und gut verstecken. Allerdings werden sie schon von weitem zu sehen sein, wenn man genau hinsieht. Daniel Matros, Community Manager bei DICE, erklärte in einem Podcast, dass die Sniper durch Reflexionen ihres Zielfernrohres für ihre Ggner leichter zu finden sein werden.

    Außerdem wird sich das Fadenkreuz von Scharfschützengewehren beim Zielen leicht bewegen, um gezielte Schüsse zu erschweren. Die Entwickler wollen so sicherstellen, dass Sniper nicht ständig an einer Stelle bleiben können, sondern gezwungen sind, ihr Versteck immer wieder zu wechseln. Außerdem benötigen Kopfschüsse durch das Schwanken des Fadenkreuzes nun mehr Erfahrung und Können. Andererseits kann beispielsweise mit einem Gewehrzweifuß die Genauigkeit eines Scharfschützengewehrs verbessert werden, wodurch aber seine Mobilität leidet. DICE will so das richtige Balancing hinkriegen - wie sieht die PC Games-Community das? Stimmt in unserem Quickpoll darüber ab, ob diese Klassenänderung an den Scharfschützen in die richtige Richtung geht.
    [quickpoll]

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    • Es gibt 81 Kommentare zum Artikel

      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Ein wenig OT ;)

        Hat einer von euch je Duell - Enemy at the Gates (2001) - IMDb gesehen?

        Ich kann mich nciht erinnern daß dort die Sniper mit ner SMG oder so "rumgehüpft" sind  Hat wohl nen Grund ...
      • Von Fraggerick Erfahrener Benutzer
        ja, aber zugeingebundene scharfschützen haben eher sowas wie ne dragunov oder ein g3 mit schwerem lauf, 2bein und zielfernrohr...

        wo wir bei noch einem wunsch wären: ich hätt gerne scharfschützenversionen von ein paar strumgewehren... zb ne sig 550 sniper oder ein g3ZF

        achje, aber es ist doch wie immer,…
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von Alexey1978
        Tja ich denke in dem Punkt sind wir uns dann wohl uneinig.  Aber um mal auf Deinen Punkt "Top Fernkämpfer / darf ruhig campen" einzugehen: Wenn ich also sozusagen dazu gezwungen bin, still und ruhig an einem Ort zu verweilen um mit meiner Primärwaffe überhaupt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833039
Battlefield 3
Battlefield 3: Balancing des Snipers in der Diskussion - Neuer Zwischenstand
Entwickler DICE hat angekündigt, das Spielen der Klasse des Scharfschützen zu erschweren. In vielen Multiplayer-Shootern sind die Sniper die stärksten Klassen - stark in der Durchschlagskraft und kaum zu entdecken. Genau da setzt DICE an und erleichtert das Aufspüren der Scharfschützen. Wie reagiert die Community auf diese Ansage? Ein erster Zwischenstand.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Balancing-des-Snipers-in-der-Diskussion-Neuer-Zwischenstand-833039/
08.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/BF3_StagingArea_GDC.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news