Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Abenteuerkino war gestern - Dice verspricht emotionales und intensives Spielgefühl [News des Tages]

    Im neuen Battleblog zu Battlefield 3 widmet sich der Entwickler Dice dieses Mal der Geschichte und Inszenierung seines kommenden Ego-Shooters. Der soll demnach deutlich mehr in Richtung Realität gehen und darüber hinaus sogar Emotionen hervorrufen.

    Der Chef-Designer und Lead-Writer David Goldfarb vom Entwickler Dice hat im Rahmen eines neuen Battleblog einen Artikel zum Thema Story/Inszenierung zu Battlefield 3 verfasst. In dem geht der Dice-Mitarbeiter unter anderem auf die Unterschiede hinsichtlich der Vorgängerspiele ein. So sei Battlefield 3 laut Goldfarb "viel dichter an der heutigen Realität und aktuellen Ereignissen, als alle anderen Spiele der Battlefield-Serie" angesiedelt. Seiner Meinung nach stellen was die Atmosphäre und Inszenierung anbelangt Bad Company und Bad Company 2 "Abenteuerkino, wie Indiana Jones mit einem Sturmgewehr" dar.

    Bei der Entwicklung von Battlefield 3 habe man allerdings einen anderen Weg eingeschlagen: "Nun erzählen wir die Geschichte eines Krieges und das muss sich glaubwürdig anfühlen. Es muss sich real anfühlen, es soll Emotionen hervorrufen. Etwas derartiges hatten wir noch nie zuvor umgesetzt.", so David Goldfarb. Ihr wollt mehr Einzelheiten über die "glaubwürdige" Inszenierung des Ego-Shooters erfahren? Dann empfehlen wir euch an dieser Stelle den vollständigen Battlefield 3-Artikel von David Goldfarb, den ihr über die Verlinkung im Text erreicht. Wer sich bewegte Aufnahmen aus dem Anfang Oktober erscheinenden Actionspiel ansehen will, wird wie immer unten fündig, wo wir euch einen neuen Singleplayer-Trailer zu Battlefield 3 bereitstellen.


    00:48
    Battlefield 3: Operation Guillotine Singleplayer-Teaser
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Ich erinnere mich sehr gut an World in Conflict (weil ich es vor 30 mins gespielt habe ^^), fir Kampagne war SEHR…
    Von 5h4d0w
    das wäre ja auch was großartig neues, das man nicht bereits von pacman kennt... streng genommen ist auch ärger und…
    Von Fresh1981
    Emotion werden doch nicht durch Gewaltexesse ausgelöst.Eher im Gegenteil!Da kann ja auch einfach nur ne gut erzählte…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan

        emotionen beim spielen ist eher zb "ärger" "frust haben" oder "aufgeregt sein" ggf "pixelgestalten abballern mit nem irren psychopathenlachen auf dem lippen" ;-)


        Ich erinnere mich sehr gut an World in Conflict (weil ich es vor 30 mins gespielt habe ^^), fir Kampagne war SEHR emotional. Ich erwarte solches allerdings nicht von einem BF3 würde es aber begrüßen.
      • Von 5h4d0w Erfahrener Benutzer
        das wäre ja auch was großartig neues, das man nicht bereits von pacman kennt...
        streng genommen ist auch ärger und frust natürlich emotional, aber überlicherweise wenn jemand über wen anders sagt er wäre "zu emotional", ist nicht ärger gemeint. aber... ich lasse herrn falco erklären: [url=http://www…
      • Von Fresh1981 Erfahrener Benutzer
        Emotion werden doch nicht durch Gewaltexesse ausgelöst.Eher im Gegenteil!Da kann ja auch einfach nur ne gut erzählte Geschichte Emotionen hervor rufen.
        Bin auch mal auf die Gegner KI gespannt.Bitte nicht noch ein Moorhuhn-Schooter like CoD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844028
Battlefield 3
Battlefield 3: Abenteuerkino war gestern - Dice verspricht emotionales und intensives Spielgefühl [News des Tages]
Im neuen Battleblog zu Battlefield 3 widmet sich der Entwickler Dice dieses Mal der Geschichte und Inszenierung seines kommenden Ego-Shooters. Der soll demnach deutlich mehr in Richtung Realität gehen und darüber hinaus sogar Emotionen hervorrufen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Abenteuerkino-war-gestern-Dice-verspricht-emotionales-und-intensives-Spielgefuehl-News-des-Tages-844028/
10.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/battlefield_3.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news