Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 2142: Patch v1.05 - viele Probleme, abenteuerliche Tipps zur Lösung [PC Games vor 5 Jahren]

    PC Games vor 5 Jahren: Der neue Patch v1.05 für Battlefield 2142 ist verfügbar und macht Probleme. Unter anderem gibt es Abstürze im Titan-Modus, Verbindungsabbrüche zum Masterserver, nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen beim Aktualisieren und mehr. Die bisherigen Lösungsansätze klingen abenteuerlich und helfen nur vereinzelt.

    PC Games vor 5 Jahren: Battlefield 2142-Spieler erhalten den Patch v1.05 und sind alles andere als begeistert. Dafür sorgen nicht nur Abstürze, Verbindungsfehler und nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen beim Aktualisieren. Auch die Lösungen, die Electronic Arts bis dato präsentiert, sind nur wenig befriedigend. Wie es scheint, treten Abstürze vorrangig im Titan-Modus auf: Wenn der Titan sich bewegt, während er die Schilde verliert und mehr als eine Runde pro Karte eingestellt sind, hängt sich der Client am Ende der Runde auf.

    Zwei Community-Mitglieder schlugen vor, dass Problem dadurch zu beheben, auf jeder Karte nur einmal zu Spielen. DICE bestätigte, dass diese Methode die Abstürze kurzfristig verhindern würde. Eine Fanseite rät Nvidia-Nutzern, den Geforce-Treiber herabzustufen – also eine ältere Version zu installieren. Ein anderer Tipp an dieser Stelle: einfach nicht den Titan-Modus spielen. Toller Hinweis! Im Forum der der besagten Seite berichten Spieler von weiteren Problemen. Es gebe Verbindungsabbrüche zum Masterserver sowie eine fehlschlagende Installation, wenn weniger als 1,35 GB freier Festplattenspeicherplatz zur Verfügung steht. In Einzelfällen verweigert das Hauptspiel die Installation des Patches auch mit der Fehlermeldung: "This Server Only Allows Unmodified Content", dieser Server [in diesem Fall "das Spiel"] erlaubt nur unmodifizierten Spielinhalt. Tipp an dieser Stelle: Neuinstallation von Battlefield 2142 und Patch v1.05.

    Um die Liste vollzumachen, eine weitere Fehlerbeschreibung: Wenn man den Titan betritt, dann wird alles schwarz und unkontrollierbar. Hier werden Probleme mit dem Grafikkartentreiber vermutet. Administratorin Violet aus dem Forum rät, die Werte für Dynamic Shadows, Anti-Aliasing, Lighting und Texture Filter heruntersetzen und dann nach und nach wieder hoch, um zu sehen, wo der Fehler liegt. Die Problemlösungen kommen bisher hauptsächlich von der Community und wurden an Electronic Arts und DICE weitergeleitet. Die Entwickler arbeiten derzeit fieberhaft an einer funktionierenden Lösung. Der nächste Patch wird auf jeden Fall dringend benötigt.

    Keine zwei Tage später im Jahr 2006 erschien Patch v1.06 für Battlefield 2142, der zumindest mit sogenannten Crash-to-Desktop-Fehlern Schluss machte. Die Entwickler haben innerhalb weniger Wochen viele weitere Updates veröffentlicht, die nach und nach diverse alte sowie neu aufgetretene Probleme behoben haben. Wir hoffen, dass DICE für die Gegenwart aus den Problemen gelernt hat, denn aktuell steht der erste große Patch für Battlefield 3 zur Verfügung, der viele Änderungen mitbringt. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Schaut am besten regelmäßig auf unsere Battlefield 3-Themenseite. Zudem findet ihr am Ende dieser Meldung einen Trailer zum kommenden Battlefield 3-DLC Back to Karkand.


    01:31
    Battlefield 3: Back to Karkand - neuer Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 2142
    Battlefield 2142
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Digital Illusions
    Release
    19.10.2006
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von tommy1977
    Danke für die Antwort. Ich hatte inzwischen selbst die Zeit, das ganze auszuprobieren. Läuft echt gut und macht…
    Von xNomAnorx
    gibt immer noch ca. 10-15 server und genug spieler findet man eigentlich auch zu jeder tageszeit. gibt ja dank dem…
    Von tommy1977
    Da kommen ja Nostalgiegefühle auf! ;o) Ich finde, dass dieser Teil auch für heutige Verältnisse immer noch gut…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von tommy1977 Erfahrener Benutzer
        Danke für die Antwort. Ich hatte inzwischen selbst die Zeit, das ganze auszuprobieren. Läuft echt gut und macht genauso viel Spaß wie damals. Nächste Woche hab ich 3 Tage frei...mal sehen, was noch geht. Da kann ich meine vorhandene Karriere weiter aufbauen. ;o)
      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        gibt immer noch ca. 10-15 server und genug spieler findet man eigentlich auch zu jeder tageszeit. gibt ja dank dem neusten patch auch 4 oder 5 neue maps. mir machts immer noch einen heidenspass 
      • Von tommy1977 Erfahrener Benutzer
        Da kommen ja Nostalgiegefühle auf! ;o) Ich finde, dass dieser Teil auch für heutige Verältnisse immer noch gut aussieht und mir damals unendlich viele kurzweilige Momente im Squad beschert hat. Zudem brachte das Szenario Abwechslung in der 2WW/Nahost-Einheitsbrei. Ich glaube, ich werds nochmal rauskramen und installieren. Weiß jemand, ob es noch genug Server gibt und wie diese laufen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855686
Battlefield 2142
Battlefield 2142: Patch v1.05 - viele Probleme, abenteuerliche Tipps zur Lösung [PC Games vor 5 Jahren]
PC Games vor 5 Jahren: Der neue Patch v1.05 für Battlefield 2142 ist verfügbar und macht Probleme. Unter anderem gibt es Abstürze im Titan-Modus, Verbindungsabbrüche zum Masterserver, nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen beim Aktualisieren und mehr. Die bisherigen Lösungsansätze klingen abenteuerlich und helfen nur vereinzelt.
http://www.pcgames.de/Battlefield-2142-Spiel-18698/News/Battlefield-2142-Patch-v105-viele-Probleme-abenteuerliche-Tipps-zur-Loesung-PC-Games-vor-5-Jahren-855686/
23.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/08/bf2142pcscrnbattlewalker1_png_jpgcopy.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news