Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Was dort erzählt wurde, das hat sowieso nicht alles gestimmt. So erzählte der eine beispielsweise, dass das erste BF damals das Spiel gewesen sei, wo man zuerst in der Luft, im Wasser und auf dem Boden gekämpft hätte. Nöö, das stimmt nicht. Das ging schon in Operation Flashpoint und das kam 1 Jahr zuvor 
      • Von Khrimm Benutzer
        "Squad-Serverwechsel? Ernsthaft? Natürlich begrüße ich diese Option, aber ich hätte - milde gesagt - doch ein wenig mehr erwartet."

        Man muss natürlich auch dazu sagen, dass sie auf diesem Event sicher auch einen Maulkorb aufgelegt bekommen haben. Es könnte gut sein, dass sie einfach nicht über wirkliche Neuerungen reden durften. Wir werden ja sehen...
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von MatthiasDammes
        Das wollte ich auch nie in Frage stellen.
        Wollte nur erklären, warum der Mut zu einem neuen Szenario als finanziell riskant betrachtet werden kann. ;)
        Selbstverständlich. Aber mal unter uns, EA kann solche Risiken auch locker stemmen. Falls BF1 nicht der erhoffte Blockbuster werden sollte wird das wieder über FIFA und Co. aufgefangen. Das kann man also schon als "einkalkuliertes Risiko" sehen. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194675
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1 (2016): Was ändert der 1. Weltkrieg nun für die Shooter-Reihe? Kolumne zum Setting von Battlefield 1
Den Mutigen gehört die Welt. Dieses abgehalfterte Sprichwort kam mir in den Sinn, als ich beim Battlefield-Enthüllungs-Event in Berlin war, und die ersten Begeisterungsstürme den vollen Saal des Kosmos Kinos durchzogen. Haben sich die schwedischen Entwickler bei Battlefield 1 tatsächlich für ein Setting entschieden, das zum einen bislang in kaum einem Shooter thematisiert wurde und haben damit noch obendrein Erfolg?
http://www.pcgames.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/Specials/1-Weltkrieg-Kolumne-1194675/
07.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/Battlefield-1-Screenshots-Ankuendigung-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials