Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 1 (2016): Details zum Nahkampf und Pferden

    DICE Producer Aleksander Grøndal hat neue Details zum Nahkampf und den Pferen in Battlefield 1 verraten. Quelle: EA / Dice

    Producer Aleksander Grøndal von Entwickler DICE hat einige Tage nach dem offiziellen Release von Battlefield 1 weitere Details zum Nahkampf-Feature und den Pferden bekanntgegeben, die im nächsten Teil der Shooter-Serie ihr Debüt feiern werden.

    Vor einigen Tagen wurde Battlefield 1 offiziell angekündigt, erste Gameplay-Szenen gab's in einem Trailer. Beim neuesten Shooter der Serie, der im Ersten Weltkrieg-Szenario spielt, wird der Nahkampf eine tragende Rolle spielen. Mit beispielsweise Bajonetten, Knüppeln oder Schaufeln wird man sich auf kurze Distanz Respekt verschaffen können. Viel mehr war bisher nicht über das Nahkampf-System (Melee-System) bekannt. Nun verriet DICE Producer Aleksander Grøndal in einem Interview mit Eurogamer weitere spannende Details.

    Details zum Melee-System von Battlefield 1

    • Die Nahkampfwaffen können durch verschiedene Arten von Material brechen. Bestimmte Waffen brechen durch Türen, aber wiederum andere Waffen nicht. Einige von ihnen sind langsamer, aber dafür umso tödlicher. Einige von ihnen sind schneller, aber weniger tödlich.
    • Das Melee-System ist ein Werkzeug zum Experimentieren. Dabei soll jeder seinen eigenen Weg finden. Natürlich ist es auch cool, Gegner mit dem "aufgeladenen Bajonett" zur Strecke zu bringen.
    • Dazu muss das Bajonett auf die Waffe aufgesetzt werden. Dann wird es aufgeladen und ihr lauft los. Alles, was sich euch dann in den Weg stellt, wird wahrscheinlich eine harte Zeit vor sich haben.
    • Wenn der Angriff ins Leere geht, entwickelt sich eine ganz neue Situation. Das soll den Nahkämpfen weitere Nuancen verleihen.
    • Im Ersten Weltkrieg gab es alle Arten von sonderbar, seltsam und wirklich brutal aussehenden Nahkampfwaffen. Die Spieler werden zwischen all diesen wählen können.
    • Im Krieg wurden eigene Gegenstände hergestellt, die ursprünglich nicht dazu gedacht waren, eine Nahkampfwaffe zu sein.

    Details zu Pferden in Battlefield 1

    Ein anderes Novum der Shooter-Serie ist die Kavallerie, zu der es bisher nicht viele Infos gab. Grøndal war leider auch nicht in der Lage viele Informationen zu verraten. Er bestätigte aber, dass sie eine zentrale Rolle spielen wird.

    "Dies ist das erste Mount, das wir in einem Battlefield-Spiel verwenden. So wird die Fahrzeugauswahl um eine weitere Dimension bereichert. Das ist etwas ganz Neues für die Marke. Das ist alles, was ich soweit sagen kann. Aber es ist ziemlich aufregend. Ihr könnt nun eine Menge über das spekulieren, was ihr gesehen habt. Die Antworten werden deutlich ausfallen. Ja, Pferde werden eine zentrale Rolle spielen", so Grøndal.

    Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Besteller der Early Enlister Deluxe Edition dürfen sich schon ab dem 18. Oktober auf die Schlachtfelder stürzen. Mehr zum WW1-Shooter halten wir auf unserer umfangreichen Themenseite für euch bereit.

    Quelle: Eurogamer

    00:55
    Battlefield 1 (2016) in 59 Sekunden - Video-Special
    Spielecover zu Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)
  • Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    21.10.2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von WeeFilly
    Zwei kleine Details:Bajonette werden aufgeplanzt.Und mit "charge" meinte der Herr (so glaube ich) eher anstürmen als…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von WeeFilly Erfahrener Benutzer
        Zwei kleine Details:
        Bajonette werden aufgeplanzt.
        Und mit "charge" meinte der Herr (so glaube ich) eher anstürmen als aufladen. 
    • Aktuelle Battlefield 1 (2016) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194989
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1 (2016): Details zum Nahkampf und Pferden
Producer Aleksander Grøndal von Entwickler DICE hat einige Tage nach dem offiziellen Release von Battlefield 1 weitere Details zum Nahkampf-Feature und den Pferden bekanntgegeben, die im nächsten Teil der Shooter-Serie ihr Debüt feiern werden.
http://www.pcgames.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Details-zum-Nahkampf-und-Pferden-1194989/
11.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/Battlefield-1-Screenshots-Ankuendigung-7-pc-games_b2teaser_169.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news