Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Batman: Arkham Knight: Rocksteady äußert sich zur Evolution des Batmobils

    Es war ein langer Prozess bis das Batmobil seine aktuelle Form in Batman: Arkham Knight angenommen hat. Quelle: Rocksteady/Warner

    In einem Interview spricht Sefton Hill, Gamedirector von Batman: Arkham Knight über die Entstehungsgeschichte des Batmobils, sein kontroverses Design und wie das Fahrzeug zu einer "Erweiterung" des Dunklen Ritters selbst geworden ist.

    In einem Interview mit den Kollegen von der EDGE, greift Sefton Hill, Mitarbeiter des Entwicklers Rocksteady Studios und Gamedirector von Batman: Arkham Knight, das Thema des Batmobils auf und gibt einige spannende Informationen bekannt. So sei die aktuelle Version von Batmans Fahrzeug aus einer simplen Grundidee entstanden: Es zu einer Erweiterung des Dunklen Ritters selbst zu machen.

    "Wir hatten viele Ideen und arbeiteten bereits mit Adam Doherty, dem Player Code Director, an der Umsetzung. Im Wesentlichen wollten wir nicht, dass das Batmobil sich wie ein gesondertes Feature anfühlt. Wir wollten, dass es sich eher wie das ultimative Batman-Gadget anfühlt und spielt", gibt Hill preis.

    "Das war der Fokus, den wir uns gesetzt haben. Wir haben nie geplant, separate Level zu entwerfen, in denen die Spieler eine Zeit lang fahren, um dann auszusteigen und nie wieder ins Batmobil zurückzukehren. Wir beschlossen unsere Ideen nur dann umzusetzen, wenn das Batmobil-Feature etwas werden würde, dass sich von Tag eins an absolut ins Spiel und sein Design einfügt", so der Gamedirector weiter.

    Bis das uns nun bekannte und fertige Batmobil seine aktuelle Form angenommen hatte, mussten viele Schritte unternommen werden. So unterzog sich das Gefährt vielen Durchläufen und Anpassungen. "Ich kann nicht behaupten, dass wir mit den Arbeiten am Kampfmodus begonnen haben, dieser ist nämlich total anders als der Verfolgungsmodus. Wir wussten, dass wir beide Abschnitte im fertigen Spiel haben wollten, aber die Art wie das Batmobil gesteuert wird, hat sich im Laufe der Entwicklung ergeben. Dabei folgten wir stets einer einfachen Regel: Was nicht gut genug ist, bleibt nicht im Spiel."

    Was ist eure Meinung zu Batmans Vehikel? Gefällt euch das derzeitige Design und seine Funktionen, oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare! Mehr Infos zu Batmans neuestem Abenteuer gibt es auf unserer Batman: Arkham Knight-Übersichtsseite.

    06:34
    Batman Arkham Knight: Nachtest der PC-Version - Besser spielbar dank Patch?
    Spielecover zu Batman: Arkham Knight
    Batman: Arkham Knight
  • Batman: Arkham Knight
    Batman: Arkham Knight
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Rocksteady Studios
    Release
    23.06.2015

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163878
Batman: Arkham Knight
Rocksteady äußert sich zur Evolution des Batmobils
In einem Interview spricht Sefton Hill, Gamedirector von Batman: Arkham Knight über die Entstehungsgeschichte des Batmobils, sein kontroverses Design und wie das Fahrzeug zu einer "Erweiterung" des Dunklen Ritters selbst geworden ist.
http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-Knight-Spiel-54131/News/Rocksteady-aeussert-sich-zur-Evolution-des-Batmobils-1163878/
05.07.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/06/Batman_Arkham_Knight_Physx_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
batman arkham knight,rocksteady,warner
news