Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Batman: Arkham City - Tester verteidigt perfekte Wertung für das Action-Adventure

    Weil er Batman: Arkham City eine perfekte Wertung (10/10) verpasste, geriet Dan Staines in die Kritik. Vorwürfe wurden laut, er sei von Warner Bros. gekauft worden. Nun äußert sich der gescholtene Redakteur und schießt scharf zurück.

    Redakteur Dan Staines hat Batman: Arkham City für das Official Playstation Magazine getestet und dem Spiel eine perfekte Wertung – 10 von 10 möglichen Punkten – verpasst. Der Test war ein exklusives Review, das OPM durfte also vor allen anderen Magazinen testen. Dementsprechend war die Sorge in der Community groß, der Test sei von Warner Bros. gekauft worden. Zahlreiche User beschwerten sich lauthals, beleidigten Staines sowie das OPM. Nun hat sich der betreffende Redakteur mit einem Blog-Eintrag zu Wort gemeldet. "Wir haben wirklich hart für das Review gearbeitet. Ich hatte zwei Tage, um das Spiel zu spielen und den Artikel zu schreiben. Bevor ihr fragt: nein, ich konnte das Spiel nicht komplett durchzocken. Das ist die nun einmal die Realität im Print-Sektor – manchmal kann man Reviews nicht unter Idealbedingungen durchführen. […] Das Review gelang ins Internet und sobald die Leute die Quelle, das Spiel und die Exklusivität sahen, haben sie 1 und 1 zusammengerechnet: Ein offizielles Magazin + Großes Spiel x Weltexklusiv = offensichtliche Korruption."

    Staines fährt fort: "Ich kann eure Skepsis verstehen. Spielejournalisten sind nicht gerade für eine Rekordqualität oder Integrität bekannt. Ich bilde da keine Ausnahme. Auch ich habe schon enthusiastische Previews für Games geschrieben, die sich später als schrecklich entpuppten." Er führt das auf die überaus wohlwollende Behandlung durch PR-Manager und die durchaus beeinflussenden PR-Events zurück. "Aber ich habe und werde mir niemals von der PR meine Meinung diktieren lassen!" Es folgen viele durchaus unschön zu lesende Anschuldigungen. PC Games schwächt sie für euch ein wenig ab, verändert aber nichts am Inhalt: "Lasst endlich eure automatischen Korruptionsvorwürfe sein, eure persönlichen Angriffe auf Redakteure, nur weil diese eurem Lieblingsspiel eine schlechte Note gegeben haben. […] Verdammt nochmal, werdet endlich erwachsen. Oder solltet ihr das nicht können, haltet wenigstens eure Klappe."

    "Warner Bros. hat mir kein Geld gegeben, damit ich dem Spiel eine gute Wertung verpase. Das einzige Mal, dass ich überhaupt mit ihnen in Kontakt getreten bin war, als sie mir die Review-Version gegeben haben. Es gab keinen Druck von der Chefredaktion oder aus dem Management. Ich habe dieses positive – wirklich überaus positive – Review geschrieben, weil ich das verdammte Spiel nun einmal liebe!" Nach dem Test habe er Batman: Arkham City übrigens durchgespielt und folgendes an den Chefredakteur des OPM geschrieben: "Habe Arkham City gerade durch. Verdammte nochmal, scheiß auf die 10! Das Ding sollte eine 11 kriegen!" Ob Batman: Arkham City tatsächlich so gut ist, wie Staines behauptet, werdet ihr natürlich auch auf pcgames.de erfahren, sobald die Tests online gehen. Derweil empfehlen wir unsere Batman: Arkham City-Themenseite. Dort bleibt ihr stets auf dem Laufenden. Die Originalzitate von Dan Staines zum Batman: Arkham City-Test könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

    01:49
    Batman: Arkham City - Joker Trailer
    Spielecover zu Batman: Arkham City
    Batman: Arkham City
  • Batman: Arkham City
    Batman: Arkham City
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Rocksteady Studios
    Release
    25.11.2011
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Wie bitte? Er hatte das Spiel nicht durchgespielt, aber einen Testbericht samt Wertung veröffentlicht? Das ist für…
    Von stawacz
    ok ok mach ich:-Ddamals hat ich irgendwas gelesen von über 20 std,,das wär natürlich hammer:-)edit: es würde diese…
    Von Apokus
    Ui... "Gekaufte Redakteure"... nein.. sowas gibts sicher nie!Auch bewerten Redakteure NIE nen Hype usw.. niemals..…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Wie bitte? Er hatte das Spiel nicht durchgespielt, aber einen Testbericht samt Wertung veröffentlicht? Das ist für einen Spieleredakteur doch die totale Disqualifikation. Ein Spiel durchzuspielen ist ein Muss. Denn wie will man sonst wissen, ob das letzte Drittel eines Spieles zum Beispiel total verkorkst…
      • Von stawacz Erfahrener Benutzer
        Zitat von FelixSchuetz
        Noch gibt's ein strenges Online-Embargo, darum dürfen wir noch nix dazu sagen. Ich kann dich daher nur den Test zur PS3-Version in der aktuellen Play3 verweisen. Aber sobald das Embargo fällt, darfst du mich gern dazu befragen.
        ok ok mach ich:-D

        damals hat ich irgendwas…
      • Von Apokus Neuer Benutzer
        Ui... "Gekaufte Redakteure"... nein.. sowas gibts sicher nie!
        Auch bewerten Redakteure NIE nen Hype usw.. niemals.. sieht man z.B. hier.. da wird auch der letzte Kitsch Gnadenlos abgestraft wie alles andere auch... oh... halt.. naja.. nicht ganz.. Wer sich heute noch auf irgendwelche Gamemagazine verlässt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848093
Batman: Arkham City
Batman: Arkham City - Tester verteidigt perfekte Wertung für das Action-Adventure
Weil er Batman: Arkham City eine perfekte Wertung (10/10) verpasste, geriet Dan Staines in die Kritik. Vorwürfe wurden laut, er sei von Warner Bros. gekauft worden. Nun äußert sich der gescholtene Redakteur und schießt scharf zurück.
http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-City-Spiel-18655/News/Batman-Arkham-City-Tester-verteidigt-perfekte-Wertung-fuer-das-Action-Adventure-848093/
05.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/batman-arkham-city-4e85cf95a8f29.jpg
batman arkham city,action-adventure,warner
news