Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Batman: Arkham City - Hands-on-Test des Challenge-Modus - Inklusive 3D-Eindrücken

    Heute startet ganz offiziell die Gamescom! PC Games ist bereits vor Ort und durfte Hand an Batman: Arkham City legen. In 3D haben wir uns durch den Challenge-Modus geprügelt, Catwoman gespielt und Gegnerwellen verhauen.

    Auf der Gamescom 2011 durften wir selbst Hand an Batman: Arkham City legen. Diesmal konzentrierte sich die Demo allerdings auf den Challenge-Modus, in dem wir uns mit Catwoman und Batman austoben durften. Wie die Entwickler verrieten, gibt es in Arkham City haufenweise Challenges – und zwar für jeden Charakter. Insgesamt sollen es weit über 100 sein, die sich jeweils in verschiedene Kategorien aufteilen – darunter beispielsweise Kampf- oder Stealth-Einsätze. Ab Release dabei sind die oben angesprochenen Charaktere. Weitere, darunter Robin, gibt's als Download-Content.

    Erstmals konnten wir in diesem Hands-on auch die Unterschiede zwischen Catwoman und Batman genauer unter die Lupe nehmen. Die grazile Dame teilt zwar doppelt so schnell aus wie der muskulöse Superheld, verteilt dafür aber auch weniger Schaden pro Schlag. Dass das nicht nur theoretischer Natur ist, verdeutlichen die Entwickler mithilfe der Animationen. Batmans Schläge sind wuchtig und wirken sich entsprechend optisch aus. Das Trefferfeedback ist exzellent. Die Steuerung der Charaktere bleibt dabei dieselbe, die Aktionen variieren leicht. So betäubt Batman seine Gegner mit dem Cape, während Catwoman das mit ihrer Peitsche erledigt.

    Die Challenges sind alte Bekannte aus Batman: Arkham Asylum. Neu ist allerdings, dass ihr nun vor dem Kampf aus einer Liste mit Vor- und Nachteilen aussuchen dürft, die während der Challenge aktiv sind. Darunter fallen beispielsweise Boni auf Selbstheilung oder mehr Schaden durch gegnerische Angriffe. Jede Auswahl beeinflusst die Punkte, die ihr für geplättete Gegner erhaltet. Ansonsten ist alles beim Alten: ihr kloppt Gegnerwelle um Gegnerwelle um. Je mehr Style ihr an den Tag legt, desto mehr Punkte hagelt es auf euer Konto. Erreicht ihr eine gewisse Punktzahl, werden Riddler-Trophäen freigeschaltet.

    Die Challenges durften wir übrigens im 3D-Modus spielen, den es gratis oben drauf gibt. Und zwar in allen Versionen von Batman: Arkham City. Diesmal handelt es sich nicht nur um anaglyphisches 3D (Rot/Grün-Brillen) sondern – je nach vorhandener Ausstattung – um stereoskopisches 3D (Shutter Brillen). Der Effekt sah sehr fein aus und störte das Erlebnis überhaupt nicht. Selbst Kritiker des 3D-Gaming dürfte es gefallen.

  • Batman: Arkham City
    Batman: Arkham City
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Rocksteady Studios
    Release
    25.11.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von nullskill
    dito! 
    Von sandman2003
    ich freue mich so auf den oktober^^rage, batman, bf3 <3

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von nullskill Erfahrener Benutzer
        Zitat von sandman2003
        ich freue mich so auf den oktober^^

        rage, batman, bf3 <3


        dito! 
      • Von sandman2003 Erfahrener Benutzer
        ich freue mich so auf den oktober^^

        rage, batman, bf3 <3
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839830
Batman: Arkham City
Batman: Arkham City - Hands-on-Test des Challenge-Modus - Inklusive 3D-Eindrücken
Heute startet ganz offiziell die Gamescom! PC Games ist bereits vor Ort und durfte Hand an Batman: Arkham City legen. In 3D haben wir uns durch den Challenge-Modus geprügelt, Catwoman gespielt und Gegnerwellen verhauen.
http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-City-Spiel-18655/News/Batman-Arkham-City-Hands-on-Test-des-Challenge-Modus-Inklusive-3D-Eindruecken-839830/
18.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/batman_arkham_city_gamescom_001.jpg
batman arkham city,square enix,action-adventure
news