Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Batman: Arkham City - Details zur offenen Welt, Spielzeit und Bosskämpfen

    Rocksteady Games arbeitet momentan mit Hochdruck am kommenden Batman: Arkham City. Marketing Manager Dax Ginn nahm sich jetzt aber die Zeit für ein ausführliches Interview und plauderte unter anderem über die offene Welt, welche in den Außenarealen ganz ohne Ladezeiten auskommen soll.

    Dax Ginn, Marketing Manager von Rocksteady Games, hat neue Details zu Batman: Arkham City veröffentlicht. Demnach sind alle Locations unter freiem Himmel vom Start weg begehbar. "Ihr seid Batman. Und genau dieses Gefühl wollten wir euch geben. Ihr könnt tun und lassen was ihr wollt. Das ist etwas, was Arkham Asylum nicht rüber brachte, weil es deutlich linearer war." Jetzt sei die ganze Welt offen. Immer. "Unser technischer Direktor fragte, ob das unser ernst sei, als wir ihm unser Vorhaben erzählten. ‚Ihr wollt wirklich eine Welt, die immer offen und fünf Mal größer ist als alles, was wir je zuvor gemacht haben? Seid ihr verrückt?', fragte er", so Ginn. Außerdem gebe es keine Ladezeiten – zumindest nicht in den Außenarealen. Die Unreal Engine mache es möglich, denn sie verfüge über Stärken, die andere Engines nicht hätten.

    Der Fakt, dass die Welt von Batman: Arkham City so viel größer als im Vorgängerspiel und dazu noch offen ist, stellte die Entwickler vor die Herausforderung, genügend Inhalte zu liefern. Beim Spieler soll kein Gefühl der Leere aufkommen. "Es war eine riesige technische und kreative Herausforderung für uns, aber sobald wir unsere Entscheidung getroffen hatten, gaben wir alles, um dafür zu sorgen, dass wo immer man sich in Arkham City hinwendet, eine Story auf den Spieler wartet", so Ginn. Mit der Haupt-Story und der Fülle an Nebenaufgaben soll man in Batman: Arkham City eine ganze Weile beschäftigt sein. In Bezug auf die Spielzeit äußerte sich Ginn folgendermaßen: "Unsere Jungs von der Qualitätssicherung, die wie Ninjas sind und das Spiel in allen Einzelheiten kennen, schaffen die Kernmissionen, ohne sich um etwas anderes zu kümmern, in ungefähr acht Stunden. Und dabei wissen sie genau, was sie zu tun und wo hin sie zu gehen haben – die effektivste Art, auf die sich solch ein Durchlauf durchführen lässt." Um die Welt von Batman: Arkham City richtig zu erleben und alles auszukundschaften, bräuchte man aber um einiges länger.

    Mit dem Thema Bosskämpfe haben sich die Entwickler von Rocksteady Games lange Zeit gelassen. Ursprünglich waren keine fulminanten Fights geplant, aber laut Ginn, sei man irgendwann zu dem Schluss gekommen, das man in Batman: Arkham City bestimmte Höhepunkte brauche. "Es ist schwer zu sagen wie gut die Bosskämpfe rauskommen, solange wir noch nicht intensive Fokustests durchgeführt haben, aber sie sehen auf jeden Fall ziemlich episch aus", so Dax Ginn im Interview mit CVG. Der Release von Batman: Arkham City ist für den 21. Oktober 2011 geplant. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf unserer Batman: Arkham City-Übersichtsseite.


  • Batman: Arkham City
    Batman: Arkham City
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Rocksteady Studios
    Release
    25.11.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von HNRGargamel
    goil
    Von MarkusFunke
    Das klingt einfach alles nur... toll! 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820016
Batman: Arkham City
Batman: Arkham City - Details zur offenen Welt, Spielzeit und Bosskämpfen
Rocksteady Games arbeitet momentan mit Hochdruck am kommenden Batman: Arkham City. Marketing Manager Dax Ginn nahm sich jetzt aber die Zeit für ein ausführliches Interview und plauderte unter anderem über die offene Welt, welche in den Außenarealen ganz ohne Ladezeiten auskommen soll.
http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-City-Spiel-18655/News/Batman-Arkham-City-Details-zur-offenen-Welt-Spielzeit-und-Bosskaempfen-820016/
12.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/batman_arkham_city_2.jpg
batman arkham asylum,action,warner
news