Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Baphomets Fluch 2.5 - der Chat

    Baphomets Fluch 2.5 - in diesem Projekt steckt schon jetzt jede Menge privates Engagement. Baphomets Fluch 2.5 - in diesem Projekt steckt schon jetzt jede Menge privates Engagement. Die ganze Spieleszene ist von professionellen Spieleentwicklern besetzt, die der geneigten Kundschaft ihre Produkte feilbieten. Die ganze Spieleszene? Nein, ein kleines Häufchen hochmotivierter Privatpersonen leistet verbissen Widerstand und vermag ein gut geöltes Firmengetriebe durch Einsatz und Idealismus nahezu zu ersetzen.
    So auch in diesem Fall, wo der Nachfolger eines Klassikers (Baphomets Fluch) neu entsteht und mit Teil 2,5 seine Wiederauferstehung feiern soll.
    [18:01] [RR] schon wer von den Entwicklern da???
    [18:01] [Kolditz] Jepp @Rainer
    [18:01] [Sanny] Tooms und Kolditz ..
    [18:01] [AdventureFan] Guten Tag, ich bin jetzt auch da
    [18:01] [AdventureFan] Ich bin der Projektleiter und der Story-Schreiber
    [18:04] [kb'HardKnockLife'phpcoden] wieso ist das Thema dieses Chats Baphomet 2.5 ???
    [18:04] [AdventureFan] Unser Vertreter für die Programmierung scheint sich etwas zu verspäten
    [18:04] [micha17] womit wurde das Spiel programmiert ? C++ ?
    [18:05] [RR] so - 18 Uhr - beginnen wir?
    [18:05] [AdventureFan] okay beginnen wir!
    [18:06] [tooms] so dann legt mal los mit euren Fragen
    [18:06] [danilo2] @Kolditz: wie viele Leute seid ihr im Team und wo sitzt ihr ?
    [18:06] [Sebhe] wann soll das Game fertig werden?
    [18:06] [B_Checker] schumi :X
    [18:06] [Sebhe] wíe oft programmiert ihr?
    [18:06] [Gerrit1] @ Tomms wie lange wird ein durchschnittlicher Adventure Fan für 'Baphomets Fluch 2.5' brauchen
    [18:06] [Kolditz] An Grafikern sind wir derzeit 6; und die Abwicklung der Arbeit erfolgt über das Internet
    [18:06] [tooms] nun wir sind ca. 12 Leute im Team
    [18:06] [Sebhe] was war oder ist das schwerste an der Arbeit
    [18:07] [B_Checker] @Tomms wie lange werdet ihr wahrscheinlich noch brauchen ?
    [18:07] [Sebhe] habt ihr schon Erfahrung
    [18:07] [AdventureFan] Das Game wird vermutlich Sommer 2003 fertig sein. Kann aber auch schon früher fertig sein
    [18:08] [RR] tooms, Kolditz: moderiert?
    [18:08] [Kolditz] Jepp
    [18:08] [tooms] ja
    [18:08] [RR] Dies ist ein moderierter Chat. Permanent haben nur der gast und ich eine Stimme. Wer eine Frage stellen möchte, wendet sich per Query (= privater Dialog -] einfach meinen Namen anklicken) an mich, ich erteile dann Stimmrecht.
    [18:09] [CaptPicard] Wie lange spielt ihr selber denn schon Computer, und welches sind Eure Lieblingsadventures (außer BS natürlich) ?
    [18:10] [tooms] mein persönliches Lieblingsadventhure ist Grim Fandango - es stimmt einfach alles
    [18:10] [AdventureFan] Mein erstes Computerspiel war "Baphomets Fluch" (1996)
    [18:10] [Kolditz] Adventures spiele ich seit Monkey Island 1, das war auch mein erstes Adventure "damals" ;-) Meine liebsten Adventures ist die Monkey Island Reihe und Indy 4
    [18:11] [danilo2] Wird Baphomets Fluch 2.5 komplett in 2D sein oder auch teilweise 3D? und gibt es bereits eine Website ?
    [18:11] [AdventureFan] wir haben bereits eine Website: bs25.de.vu
    [18:11] [Kolditz] Das gesamte Spiel wird den Look von BF 1 und 2 haben, jedoch werden Türen z.b. in 3D erstellt, jedoch im ComicStil
    [18:12] [Kolditz] Dazu nutzen wir einen sogenannten Comicshader...
    [18:12] [RR] was ist ein Comicshader?
    [18:12] [tooms] wenn ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt, dann schaut auf unserer Site nach. dort gibt es bereits einen ersten Screenshot
    [18:13] [Gerrit1] Wie lange wir dein Geübter Spieler für das Spiel brauchen?
    [18:13] [Kolditz] Ein 3D Objekt wird per Comicshader/-renderer so bearbeitet, dass es den Eindruck erweckt, doch gezeichnet zu sein (ähnlich wie bei dem kommendem Spiel "XIII")
    [18:13] [RR] Kolditz: danke
    [18:13] [Kolditz] Aber gerne doch, Rainer ;-)
    [18:14] [AdventureFan] @Gerrit: Die gesamte Story steht bereits, zwei Leute und ich sind gerade dabei das komplette Storyboard zu verfassen. Deshalb kann ich nur schätzen: Etwa 10 Stunden
    [18:14] [AdventureFan] Diese zahl kann aber auch nach oben oder unten korrigiert werden!
    [18:14] [Rinderteufel] Wann soll das Ganze rauskommen?
    [18:15] [AdventureFan] Vermutlich Sommer 2003
    [18:15] [tooms] Rinderteufel: etwa im Sommer 2003
    [18:15] [AdventureFan] Wir hatten sogar mal einen Termin Winter 2002 ins Auge gefasst, doch davon haben wir schnell Abstand genommen.
    [18:15] [B_Checker] Gibt es Mausteuerung sprich point and klick oder Steuerung alla Monkey Island??
    [18:16] [tooms] Maussteuerung - keine Frage. :-)
    [18:16] [Kolditz] Wir setzen auf die altbewährte Maussteuerung
    [18:16] [AdventureFan] @Checker: Baphomets Fluch wird auf jeden Fall ein klassisches Point and Click Adventure
    [18:16] [CaptPicard] Was hat euch persönlich an BS gefallen, sodass Ihr zum Beispiel nicht Monkey Island oder Grim Fandango fortsetzt?
    [18:17] [Kolditz] BS wirkte auf mich immer etwas ernster als MI und Grim Fandango. Außerdem reizte mich der Zeichenstil, weshalb ich mich zur Mitarbeit entschlossen habe.
    [18:17] [Sebhe] Sind in eurem Team welche die schon Erfahrungen mit der Arbeit an Adventures haben
    [18:18] [Kolditz] Was nicht heißt, das ich nicht auch gerne an einer Fortsetzung zu MI mitarbeiten würde ;-)
    [18:18] [AdventureFan] Monkey Island und Grim Fandango wären sicherlich reizvoll, doch Baphomets Fluch, mit seiner ernsten Story, hat uns doch mehr faszinieren können. Und da gibt es ja noch einen George Stobbart ;)
    [18:18] [Kolditz] ... der tollpatschige Held von nebenan...
    [18:18] [tooms] sebhe: noch niemand hat Erfahrung mit einem solchen Projekt gesammelt. Das dürfte aber auch gerade das Tolle daran sein, meiner Ansicht nach.
    [18:18] [B_Checker] Wird es ein Aufeinander Treffen mit alten Bekannten außer Stobbart und Nicole (oder wie die hieß) geben? Ich meine jetzt aus den beiden vorigen Teilen?
    [18:20] [AdventureFan] @Checker: Auf jeden Fall! Es werden einige alte Charaktere ihr Stelldichein feiern. Darunter zwei Personen, die ihr aus beiden Teilen gut kennt ;) Außerdem wird ein Charakter aus den Vorgängern auftreten, mit dem man absolut nicht rechnet!!
    [18:21] [RR] adventuerfan: ich nehm nicht an, dass du jetzt verrätst wer, oder?
    [18:21] [AdventureFan] ........Dieser Charakter wird den Spielverlauf entscheidend bestimmen!
    [18:21] [Gerrit1] Wie Lange arbeitet Ihr pro Woche an dem Projekt?
    [18:22] [AdventureFan] Rainer: Wenn ich das machen würde, wäre ich nicht mehr lange Projektleiter ;)
    [18:22] [MariusG] ich bemühe mich meine auftretende Arbeit möglichst am Stück zu schaffen
    [18:22] [Sebhe] Wie seht Ihr, dass es in letzter Zeit kaum noch gute Adventures in 2d gibt
    [18:23] [Kolditz] Die Objekte sind einmal erstellt und können beliebig genutzt werden, genauso 3D Hintergründe.
    [18:23] [Sebhe] Habt Ihr euch eine eigene Engine "gebastelt"?
    [18:23] [MariusG] ich sehe das als schade an, allerdings kann es sich somit kaum noch jemand leisten, ein schlechtes Adventure auf den Markt zu bringen
    [18:23] [tooms] sebhe: man sieht an Simon 3d, dass die Entwickler es in der heutigen Zeit schwer haben, einen Publisher für 2d-spiele zu finden - leider.
    [18:23] [Kolditz] Obwohl ich schon immer handgezeichnete Hintergründe und Figuren zu schätzen wusste.
    [18:24] [Sebhe] Simon3d hatte ja auch noch andere Probleme gehabt
    [18:24] [Sebhe] kein Publisher etc
    [18:24] [MariusG] ähnlich geht es zur Zeit auch Runaway
    [18:24] [Rinderteufel] Wollt ihr das Spiel zum Download anbieten oder verkaufen?
    [18:25] [tooms] es wird kostenlos zum download angeboten, sowie gegen geringes Entgelt auf CD zu bestellen sein
    [18:25] [RR] Teufel: ich hoffe doch stark, an etwas wie "exklusiv für die Leser der PCG" oder nicht??
    [18:25] [Rinderteufel] geringes Entgeld?
    [18:25] [tooms] der Rohling und das Porto müssen bezahlt werden
    [18:26] [AdventureFan] Rinderteufel: Wir werden das Spiel einerseits zum Download anbieten, zum anderen vielleicht auf der PC Games CD veröffentlich, gell @ Rainer;)
    [18:26] RR rammt tooms mit seiner Nase auf die frage
    [18:26] [Rinderteufel] :top:
    [18:26] RR kennt das Wort "vielleicht" nicht!
    [18:28] [Kolditz] Ich möchte kurz verkünden, dass wir noch Animateure suchen! Sowohl für 2D Animationen, als auch 3D... außerdem Interface Designer und Illustratoren!
    [18:28] [Gerrit1] Ich habe gehört das der Sprecher der George in der deutschen Version syncronisiert hat das Intro spricht stimmt das?
    [18:29] [Kolditz] Das stimmt.
    [18:29] [tooms] Gerrit: ja! das können wir 100%ig bestätigen.
    [18:29] [Sanny] Warum macht ihr euch die ganze Arbeit, wenn finanziell nichts für euch rausspringt?
    [18:29] [Kolditz] Außerdem versuchen wir derzeit auch an die weiteren Original-Sprecher zu kommen
    [18:29] [Sebhe] Wollt Ihr auch Gags über andere Games in euer Spiel ein bauen?
    [18:29] [MariusG] Sanny: Baphomet muss weiterleben :-)
    [18:29] [Sebhe] Was war das schwerste an der arbeit and dem spie
    [18:30] [RR] sanny: sag das nicht. wenn die Jungs mal in die Branche wollen, haben sie eine prima Visitenkarte damit abgegeben!
    [18:30] [tooms] sanny: ich arbeite bei der Schülerzeitung an unserer Schule mit und verdiene auch dort nichts - es macht mir einfach Spaß zu schreiben
    [18:30] [Sanny] RR hmm ... ok, das ist einleuchtend.
    [18:30] [Sebhe] was ist die Zielgruppe von eurem Game
    [18:30] [Sebhe] erwachsne Kids oder alle
    [18:31] [MariusG] vorwiegend Erwachsene würde ich sagen
    [18:31] [Kolditz] Die Menschen zwischen 60 und 80 (*zwinker* @ RR)
    [18:31] [MariusG] und jugendliche
    [18:31] [RR] Kolditz: schad - bin dann wohl zu alt für....
    [18:31] [AdventureFan] @Sebhe: Wir werden unter anderem Spiele wie "Monkey Island" oder "Sam and Max" auf die Schippe nehmen. So, dass es aber nicht in wahllose Komik verfällt und nicht von der ernsten Story ablenkt
    [18:31] [Kolditz] RR: Fühl Dich jung und spiel das Spiel trotzdem! ;-)
    [18:32] [RR] Kolditz: wenn es mir der Altenpfleger erlaubt....
    [18:32] [Sebhe] habt ihr Probleme mit dem Hersteller bekommen?
    [18:32] [MariusG] die waren sofort einverstanden
    [18:33] [tooms] sebhe: wir haben vorher alles schriftlich abgeklärt. also alles in Ordnung
    [18:33] [AdventureFan] @Sebhe: Ja, sie waren sofort einverstanden!
    [18:33] [tooms] sebhe: Bedingung war nur, dass wir das Spiel nicht verkaufen dürfen
    [18:33] [Gerrit1] Wie viele unterschiedliche Schauplätze muss man besuchen um das Spiel zu lösen?
    [18:33] [Kolditz] Um die 40 Locations
    [18:33] [Kolditz] +-
    [18:34] [AdventureFan] Dabei wird man mehrmals an den selben Ort zurückkehren müssen!
    [18:34] [Gerrit1] Und gibt es Schauplätze aus den ersten Baphomet teilen?
    [18:34] [Kolditz] Ja auf jeden Fall @Gerrit
    [18:34] [Kolditz] Wie beispielsweise das berühmte Café ;-)
    [18:34] [AdventureFan] Geritt: Ja, George wird beispielsweise dem Montfaurcon-Platz einen Besuch abstatten!
    [18:34] [MariusG] Gerrit: Schon mal den Screenshot gesehen? ;)
    [18:34] [tooms] RR: du hast ein unglaubliches Geschäftstalent! :-) warum bist du nicht Staubsaugervertreter geworden? *g*
    [18:35] [B_Checker] Wie sieht es mit den Rätseln aus, werden die genauso anspruchsvoll sein wie in BFS 1-2 ?
    [18:35] [RR] tooms: ja wie?? du hast im ernst noch keinen Staubsauger? ich mach dir da ein PRIMA Angebot!!!
    [18:35] [MariusG] ich bin Rätsel-Designer und kann sagen, dass wir uns alle Mühe geben
    [18:36] [CaptPicard] PC Games schrieb einmal in einer News, dass ein Video Trailer in Arbeit ist... Ist der erschienen?
    [18:36] [MariusG] Jean-Luc: Noch nicht
    [18:36] [Kolditz] Nein, er ist noch nicht fertig gestellt
    [18:36] [tooms] @alle: falls nach dem Chat noch einige Fragen offen sind, empfehle ich das "Behind the scenes"-special auf unserer Site durchzulesen. Da gibt's gute Infos
    [18:36] [RR] picard: sobald ich was bekomme, veröffentlichen wir es auch.
    [18:36] [AdventureFan] Checker: Die Rätsel werden auf jeden Fall nicht einfach. Wir versuchen den Spieler bis zur letzten Minute an das Spiel zu fesseln
    [18:37] [Sebhe] wie oft arbeitet ihr an dem Spiel?
    [18:37] [Kolditz] Sebhe: Tag und Nacht und dazwischen auch
    [18:37] [Sebhe] was war das schlechteste Game was ihr gespielt habt?
    [18:37] [Kolditz] Indiana Jones 5
    [18:37] [RR] Kolditz: *lol*
    [18:37] [Kolditz] Hat mich extrem enttäuscht
    [18:37] [MariusG] Riven
    [18:37] [Sebhe] ich meinte Adventure
    [18:37] [Kolditz] Verstehe
    [18:38] [Sebhe] aber Indy5 war wirklich mist
    [18:38] [MariusG] Riven fand ich furchtbar
    [18:38] [Kolditz] ("kein platz zum rangieren" *lach*)
    [18:38] [AdventureFan] Meines war "The last Express"
    [18:38] [tooms] dieses Alfred Hitchcock-Spiel war ziemlich bescheiden
    [18:38] [AdventureFan] Tooms: The final Cut?
    [18:38] [Sebhe] macht Ihr viel Werbung für das Game?
    [18:39] [tooms] adventure: ja
    [18:39] RR hätte das Hitchchock Spiel noch hier und würde es verlosen!
    [18:39] [tooms] sebhe: wir haben zwei Presseleute. :-)
    [18:39] [MariusG] Sebhe: Wir stehen ja noch lange Zeit vor der Fertigstellung, noch halten wir es in Maßen
    [18:39] [Sebhe] wann werdet Ihr fertig sein?
    [18:39] [tooms] sebhe: im Sommer 2003
    [18:39] [RR] sebhe: sobald es auf der PCG erscheint!
    [18:39] [MariusG] 'when it's done' ;)
    [18:39] [AdventureFan] Haben wir schon oft gesagt ;) Sommer 2003
    [18:40] [Gerrit1] Wie seid ihr auf die Idee gekommen ein Fan Adventure zu machen?
    [18:40] [Gerrit1] was war euer erstes Adventure was ihr gespielt habt?
    [18:41] [AdventureFan] Da wir alle Baphomets Fluch Fans sind, haben wir uns auf der inoffiziellen FanPage getroffen und da bin ich auf die Idee gekommen so was zu produzieren ;)
    [18:41] [Gerrit1] Was habt ihr für Hobbys außer eurem Projekt
    [18:42] [AdventureFan] Gerrit: Mein Hobby heißt "KSC" ;)
    [18:42] [Kolditz] Hobbys, alles was mit Kreativität zu tun hat, arbeite daher viel; aber dies ist auch mein Hobby
    [18:42] [Bigking1] und zwar wollte ich wissen was für Rechnerleistung man so braucht
    [18:43] [danilo2] Wer hatte die Idee zu dem Projekt , sucht ihr noch Leute und was haltet ihr von den ersten Screenshots zu BS 3
    [18:44] [Kolditz] Wir suchen noch 2D- und 3D- Animateure!
    [18:44] [MariusG] danilo: Adventurefan hatte die Idee, zu Anfang waren wir glaube ich nur 3 oder 4
    [18:44] RR würde sich ja für eine Synchronstimme zur Verfügung stellen...
    [18:45] [Sebhe] wie viele Adventures habt ihr schon gespielt?
    [18:45] [AdventureFan] Rainer: Wen möchtest du denn sprechen. Wir hätten da noch einen Pantomimen ;)?
    [18:45] [Sebhe] wie alt seit ihr so?
    [18:45] [Sebhe] mit was programmiert ihr
    [18:45] [tooms] sebhe: durchgespielt habe ich ca. 18
    [18:45] [Kolditz] Adventure: Vielleicht den Typen am Kiosk, der eine PC Games verkauft im Spiel? ;-))
    [18:46] [MariusG] yeah, Product Placement
    [18:46] [RR] Kolditz: :-)
    [18:46] [AdventureFan] Kolditz: Ja, wäre eine Möglichkeit ;-)
    [18:47] [AdventureFan] Rainer: Es wäre aber eine durchaus interessante Idee, dich bzw. deine Stimme in das Spiel einzubauen.....
    [18:47] [MariusG] oder doch lieber einen GameStar Verkäufer? :-)
    [18:47] RR löscht MariusG von der Liste seiner Freunde
    [18:47] [Gerrit1] Welchen Baphomet Teil findet ihr am Besten?
    [18:47] [MariusG] wundert mich, dass das Wort GameStar hier nicht gebannt ist ;)
    [18:47] RR grübelt über eine sehr, sehr kurze Liste...
    [18:47] [AdventureFan] Marius: Das war aber gemein ;-)
    [18:47] [RR] Adventure: ich bin dabei!
    [18:47] [tooms] gerrit1: hey, das ist eine Fangfrage! ;-) natürlich Teil 2.5
    [18:48] [Gerrit1] Wird Andre wieder mitspielen
    [18:48] [MariusG] RR: lol
    [18:48] [Kolditz] Hey RR, George würde Dir die PCG dann im Spiel abkaufen... genau, ich könnte Dich als Figur ins Spiel einbauen, wie wär's?
    [18:48] [Sebhe] wo wohnt ihr?
    [18:48] [AdventureFan] Gerrit: Andre wird wieder mitspielen und ähm ...wie soll ich sagen...mit George streite ;-)
    [18:48] [Kolditz] Gummersbach bei Köln
    [18:48] [MariusG] Kiel
    [18:48] [RR] Kolditz: wie gesagt: ich bin dabei!
    [18:48] [Kolditz] RR: Alles klar!
    [18:49] [Sebhe] was haltet ihr von Zak 2
    [18:49] [AdventureFan] Ich wohne in Karlsruhe
    [18:49] [Sebhe] und den anderen Fanadventures welche in Programmierung sind
    [18:50] [tooms] sebhe: mit Brösl konnte ich absolut nichts anfangen - sehr seltsames Spiel
    [18:50] [CaptPicard] BS war ja immer sehr historisch angelegt, das gefällt mir persönlich sehr gut. Habt Ihr für Euer Projekt auch neue Elemente z.B. zu den Kreuzzügen, den Tempelrittern oder zu einer anderen Geschichtsepoche ... recherchiert oder benutzt Ihr rein die historischen Elemente und die Epoche der Vorgänger?
    [18:50] [AdventureFan] Rainer: mal ehrlich, wäre dir eine Rolle als "Böser alter Greis" lieber oder doch die Rolle des "Lieben netten Verkäufers" ;-)?
    [18:51] [RR] Adventure: lieb und nett? Das würde doch eh keiner glauben!
    [18:51] [Kolditz] Stimmt
    [18:51] [Kolditz] Ehe alt und sen... ahm... sensibel...
    [18:52] [AdventureFan] Picard: Unser Spiel wird wieder Hintergründe über die Templer "erzählen". Doch wir werden uns auch mit einem bestimmten Thema auseinander setzen, was es in Baphomets Fluch noch nie gab!
    [18:52] [Sebhe] wie groß wird euer Game (mybte)
    [18:53] [tooms] sebhe: ziemlich groß ;-)
    [18:54] [AdventureFan] Sehbe: Können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen!
    [18:54] [Lord_British] Wie kommt es, dass ihr jetzt vor kurzem neue Grafiker bekommen habt?
    [18:55] [tooms] lord_british: wir haben festgestellt, dass ein einzelner Grafiker (ohne zu lügen) 30 Jahre bräuchte! ;-) mehrere Grafiker waren die logische Schlussfolgerung.
    [18:55] [Sebhe] wollte ihr schon mal alles hinschmeißen und aufhören?
    [18:55] [AdventureFan] Lord: Unter anderem durch den Artikel bei PC Games!
    [18:55] [MariusG] sebhe: zu Anfang ja
    [18:55] [Sebhe] seit ihr alle von Anfang an dabei?
    [18:55] [MariusG] aber jetzt würden wir das nie wieder tun
    [18:55] [MariusG] sebhe: nein
    [18:55] [AdventureFan] Sehbe: Ja, es gab diese Phase...mehr möchten wir darüber aber nicht sagen ;-)
    [18:56] [RR] marius: das würde ich euch jetzt auch nicht mehr raten, nachdem es ja exklusiv der PCG versprochen wurde!
    [18:56] [Gerrit1] Kann man George und Nicco steuern?
    [18:57] RR lässt das voice einfach mal bei sebhe :-)
    [18:57] [AdventureFan] Ja man wird George und Nico steuern können. Vielleicht sogar einen weiteren Charakter!
    [18:57] [Sebhe] seiht ihr alle von Anfang an dabei?
    [18:57] [Gerrit1] Bestimmt Andre
    [18:57] [MariusG] sebhe: nein, bei weitem nicht
    [18:58] [AdventureFan] Gerrit: Denkst du wirklich wir würden dem Spieler zumuten, Andre steuern zu müssen ;-)
    [18:58] [Sebhe] war es schwierig alle Stellen zu besetzen
    [18:58] [Gerrit1] nein das nicht
    [18:58] [MariusG] sebhe: es ging einfacher, als gedacht
    [18:58] [tooms] sebhe: eigentlich nur den Grafik-Bereich. alles andere war immer gut besetzt
    [18:59] [Sebhe] wie lange habt Ihr für die Story gebraucht
    [18:59] [CaptPicard] wird es locations verteilt über den ganzen Globus geben? also Paris wird ja wohl ganz sicher dabei sein ;)
    [18:59] [Sebhe] was ist der Ausgangsort des Spieles
    [19:00] [MariusG] sebhe: no comment
    [19:00] [Kolditz] Noch einmal an alle Interessenten, die als 2D - oder 3D - Animateure mitarbeiten wollen: MELDET EUCH unter Danielbutterworth@web.de
    [19:01] [Sebhe] sind die Grafiken gezeichnet, kopiert oder am Computer gemacht?
    [19:01] [AdventureFan] Sebe: ich habe 10 Monate an der Grundstory gearbeitet!
    [19:01] [Kolditz] Die Zeichnungen werden sowohl klassisch auf Papier gezeichnet und coloriert als auch am PC entworfen und coloriert.
    [19:01] [tooms] sebhe: die Grafiken wurden zuerst gezeichnet, dann am Computer bearbeitet und coloriert, also ausgemalt
    [19:01] [CaptPicard] was ist der genaue Unterschied zw. der Story und dem Storyboard: Ist die Story die reine Geschichte oder werden da auch schon Regieanweisungen, ähnlich einem Drehbuch eingefügt?
    [19:02] [tooms] Kolditz: gut, dass wir das geklärt haben. ;-)
    [19:02] [Kolditz] Jeder Zeichner hat seine eigene Arbeitsweise, aber am Ende werden die Zeichnungen auf einen Stil angepasst
    [19:02] [Sebhe] wurden keine Grafiken geklaut?
    [19:02] [tooms] sebhe: nein
    [19:03] [AdventureFan] Im "Story-Dokument" wird erst mal die "rohe" Story erzählt. Im "Storyboard" werden dann noch Skizzen, Screenshots eingefügt, sowie etliche Rätsel und Regieanweisungen eingefügt
    [19:03] [Sebhe] hattet ihr was an dem Teil 1 und 2 gehasst und nun für 2.5 verändert?
    [19:03] [RR] wer hat noch Fragen, außer sebhe natürlich?
    [19:04] [MariusG] sebhe: die Schalterrätsel und Labyrinthe in 2waren furchtbar
    [19:04] [CaptPicard] danke adventurefan :)
    [19:05] [Sebhe] hattet ihr auch andere Spiele von Revolution gespielt oder nur bap
    [19:05] [CaptPicard] zur der Storylänge: ihr habt vorhin einen wert von 10h genannt. konntet ihr den schon so genau berechnen?
    [19:05] [MariusG] Beneath A Steel Sky, aber erst später
    [19:06] [RR] Jungs und Mädels - 19 Uhr - ich öffne dann mal die Schleusen, oder?
    [19:06] [tooms] es sei zu guter letzt noch mal auf unsere Website bs25.de.vu hingewiesen. dort wird es in den nächsten Tagen u.a. wieder eine neue Skizze zu bewundern geben,
    [19:06] [Kolditz] Wird es!
    [19:06] RR bedankt sich ganz artig bei den Gästen, wünscht ihnen noch viel erfolg, gutes Gelingen und sichert ihnen seine Unterstützung zu.
    [19:07] [Kolditz] Danke Rossi!

  • Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter
    Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter
    Publisher
    Mind Factory
    Developer
    Mind Factory
    Release
    28.09.2008
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
70630
Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter
Baphomets Fluch 2.5 - der Chat
http://www.pcgames.de/Baphomets-Fluch-25-Die-Rueckkehr-der-Tempelritter-Spiel-18577/Specials/Baphomets-Fluch-25-der-Chat-70630/
24.07.2002
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2002/06/ACF117.jpg
specials