Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Banished: Lösung für Einsteiger mit Tipps im Video-Guide

    Banished Lösung für Einsteiger ins Aufbaustrategie-Spiel: Zum kniffligen Strategiespiel Banished bieten wir euch Einsteigertipps zum Bau eurer Siedlung in unserem Einsteiger Guide im Video. Außerdem bieten wir euch in dieser Einsteiger-Hilfe zu Banished Tipps zur Auswahl des Bauplatzes eurer Siedlung, den wichtigsten Gebäuden zum Start und mehr.

    In unserer Banished Lösung bieten wir euch eine Einsteiger-Hilfe samt Video-Guide für einen gelungenen Spielstart ins Aufbaustrategie-Spiel. Die Aufbausimulation Banished sorgt im schlimmsten Fall für ein paar Frustmomente in den ersten Spielstunden. Damit ihr von Anfang an gut ins Spiel startet, bieten wir euch in unserem Einsteiger-Guide Tipps und Lösungen für eventuell auftretende Probleme in den Anfangsstunden von Banished. Welchen Platz zum Bau eurer Siedlung ihr euch aussucht und welche Gebäude ihr zuerst baut, erfahrt ihr im Video und unseren Tipps unterhalb des Textes.

    Ihr kennt weitere Tipps, vielleicht sogar für den späteren Spielverlauf von Banished? Dann verratet uns doch eure Lösungswege und Strategien für Banished unterhalb dieser Zeilen im Kommentarbereich dieser Meldung. Einsteiger-Tipps zu Banished findet ihr im Video-Guide sowie in den Tipps unterhalb des Banished-Videos. In unserem Test zu Banished verraten wir euch Stärken und Schwächen des Aufbaustrategie-Spiels. Weitere Details findet ihr auch zusammengefasst auf unserer Themenseite zu Banished.

    Banished Lösung für Einsteiger - Tipps und Tricks für den Spielstart

    1. Wählt einen Bauplatz in der Nähe eines Waldes und eines Flusses oder Sees ist. Baut genug Häuser für alle Leute, einen Stockpile und eine Storage Barn.
    2. Plaziert ein Fishing Dock am Ufer eures Flusses oder Sees. Fisch ist stets eine sehr verlässliche Nahrungsquelle.
    3. Wählt dann ein möglichstes dichtes Waldstück, in dem es auch Wild gibt. Es sollte sich in der Nähe eurer Siedlung befinden. In der Mitte baut ihr einen Gatherer für weitere Nahrung, eine Forest Lodge für Holz und frische Bäume, einen Herbalist für Heilkräuter und eine Hunting Cabin, für Fleisch und Leder. Entfernt dann alle Steine und alles Eisen aus dem Wald. Dieses Waldstück stellt den Kern eurer Nahrungsproduktion zu Beginn dar und sollte von euch niemals gefällt werden.
    4. Baut danach neben euren Storage Pile einen Wood Cutter, einen Blacksmith und einen Tailor. Sie versorgen eure Bewohner mit Brennholz, Kleidung und Werkzeugen. Sie brauchen dafür allerdings Eisen, Holz und Leder.
    5. Wartet nun auf den ersten Winter. Achtet darauf bei welchen Rohstoffen es mangelt und teilt diesen eventuell mehr Arbeiter zu.
    6. Als nächstes baut ihr einen Brunnen und eine Schule neben eure Wohnhäuser. Brunnen sind wichtig, da eure Holzhäuser schnell Feuer fangen können. Die Schule erhöht die Effektivität eurer nächsten Generationen.
    7. Baut nun den Trading Post. Der beste Platz dafür ist das Ufer des großen Flusses der die Karte durchzieht, da dort der Händler am häufigsten kommt. Von ihm könnt ihr Tiere und Saatgut kaufen.
    8. Überprüft regelmäßig die Auslastung eurer Wohnhäuser. Es sollten nie mehr als 3 Erwachsene in einem Haus wohnen, da die Geburtenrate sonst sehr niedrig bleibt.
    9. Legt nun Felder für eure gekauften Tiere und das Saatgut an. Macht die Felder nicht zu groß, da ein einzelner Arbeiter diese sonst nicht allen abernten kann. Felder könnt ihr einmal im Jahr ernten. Bedenkt das Obstbäume erst mehrere Jahre wachsen müssen, bevor man das Obst geerntet werden kann.
    10. Sobald eure Siedlung wächst, solltet ihr einen Graveyard, eine Church und ein Hospital bauen. Dadurch ist eure Bevölkerung gesünder und glücklicher.
    11. Die Mine und die Quarry solltet ihr erst bauen, wenn die Stein und Eisen vorkommen in einem weiten Umkreis um eure Siedlung abgebaut worden sind. Beide Gebäude brauchen eine große Anzahl an Arbeiter, um wirklich effektiv zu sein. Ihr müsst ebenfalls beachten, dass das Loch des Steinbruchs permanent bleibt und nicht reparabel ist.

    04:14
    Banished: So siedelt man richtig - Starter-Guide im Video
  • Banished
    Banished
    Release
    18.02.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von NovaSentinel
    Eine Scheune könnt ihr erstmal weglassen. Erst ab 40 Mann braucht man eine. Sollte bis dahin doch der Karren mal voll…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von NovaSentinel Benutzer
        Eine Scheune könnt ihr erstmal weglassen. Erst ab 40 Mann braucht man eine. Sollte bis dahin doch der Karren mal voll sein, legen es die Bewohner einfach neben den Karren. Aber besonders zu beginn, werdet ihr kaum eine extreme Überproduktion an Nahrung haben.

        Fischhütten? Bitte auf keinen Fall als erstes…
    • Aktuelle Banished Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111353
Banished
Banished: Lösung für Einsteiger mit Tipps im Video-Guide
Banished Lösung für Einsteiger ins Aufbaustrategie-Spiel: Zum kniffligen Strategiespiel Banished bieten wir euch Einsteigertipps zum Bau eurer Siedlung in unserem Einsteiger Guide im Video. Außerdem bieten wir euch in dieser Einsteiger-Hilfe zu Banished Tipps zur Auswahl des Bauplatzes eurer Siedlung, den wichtigsten Gebäuden zum Start und mehr.
http://www.pcgames.de/Banished-Spiel-808/Tipps/Banished-Loesung-mit-Einsteiger-Guide-im-Tipps-Video-1111353/
27.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/Banished_019-pc-games_b2teaser_169.png
banished,komplettlösung,guide,lösung,cheats,simulation,tipps
tipps