Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Baldur's Gate: Reloaded - 3D-Umsetzung dank Neverwinter Nights 2-Mod

    Sieben Jahre arbeitete Drew Rechner mit wenigen Helfern an einer Mod für Neverwinter Nights 2, die den Rollenspiel-Klassiker Baldur's Gate inklusive Legenden der Schwertküste in die dritte Dimension befördert. Nun ist Baldur's Gate: Reloaded erschienen und steht zum Download bereit. Wir zeigen euch den Launch-Trailer zur umfangreichen Mod.

    Baldur's Gate könnt ihr jetzt auch in dreidimensionaler Grafik erleben. Seit sieben Jahren arbeitet Game Designer Drew Rechner neben seinen eigentlichen Projekten bei TimeGate Studios, darunter Aliens: Colonial Marines, an einer Umsetzung des Rollenspiel-Klassikers in der Engine von Neverwinter Nights 2. Nun endlich sind die Arbeiten abgeschlossen und Rechner veröffentlicht die Mod Baldur's Gate: Reloaded, die auch die Erweiterung Legenden der Schwertküste umfasst. Passend dazu hat der Designer auch einen Launch-Trailer für die Neuauflage von Baldur's Gate veröffentlicht, den wir euch am Ende dieser Meldung zeigen.

    "Baldur's Gate: Reloaded ist ein Fan-Tribut und Remake des Original Baldur's Gate auf Basis der Engine von Neverwinter Nights 2. Das Projekt startete im November 2006 und ging seitdem nur langsam voran. Unsere Teamgröße variierte während der Entwicklung zwischen fünf und einem Mitglied", erklärt Drew Rechner. Die Macher wollen die Mod auch in der kommenden Zeit unterstützen und Fehler beheben. Den Download der Baldur's Gate-Mod für Neverwinter Nights 2 findet ihr auf neverwinter.nexusmods.com.

  • Baldur's Gate
    Baldur's Gate
    Publisher
    Interplay
    Developer
    Bioware
    Release
    1998
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von i-suffer-rock
    ich finds sehr beeindruckend, vor allem wusste ich beim schauen des trailers bei einigen szenen sofort, welche szene…
    Von Enisra
    Es sieht so aus, wie man sich die Enhanced Edition vorgestellt hat//gewünscht hätte
    Von Shadow_Man
    Das ist echt der Wahnsinn, kompliment. Muss ich mir unbedingt mal merken, wenn ich mal wieder NWN2 installiert habe,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von i-suffer-rock Benutzer
        ich finds sehr beeindruckend, vor allem wusste ich beim schauen des trailers bei einigen szenen sofort, welche szene aus dem originalspiel gemeint ist, obwohl es über 13 jahre her ist
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Es sieht so aus, wie man sich die Enhanced Edition vorgestellt hat//gewünscht hätte
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Das ist echt der Wahnsinn, kompliment. Muss ich mir unbedingt mal merken, wenn ich mal wieder NWN2 installiert habe, dann werde ich das mal ausprobieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072857
Baldur's Gate
Baldur's Gate: Reloaded - 3D-Umsetzung dank Neverwinter Nights 2-Mod
Sieben Jahre arbeitete Drew Rechner mit wenigen Helfern an einer Mod für Neverwinter Nights 2, die den Rollenspiel-Klassiker Baldur's Gate inklusive Legenden der Schwertküste in die dritte Dimension befördert. Nun ist Baldur's Gate: Reloaded erschienen und steht zum Download bereit. Wir zeigen euch den Launch-Trailer zur umfangreichen Mod.
http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-Spiel-18521/News/Baldurs-Gate-Reloaded-3D-Umsetzung-dank-Neverwinter-Nights-2-Mod-1072857/
06.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/baldurs_gate_reloaded_mod_003.jpg
baldurs gate,rollenspiel,neverwinter nights 2
news