Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Baldur's Gate-Projekt: Atari gibt grünes Licht, Enthüllung offenbar in Kürze

    Baldur's Gate 3? Ein Remake der beiden RPG-Klassiker? Lediglich ein Ableger für mobile Plattformen? Was könnte es sein, woran Trent Oster und Beamdog Interactive da arbeiten? Atari soll jedenfalls bereits seine Zustimmung erteilt haben. Die Enthüllung soll allem Anschein nach in Kürze erfolgen.

    Die vor einigen Wochen aufgetauchte Baldur's Gate-Webseite hat einige kleinere Updates erhalten. Im Sourcecode der Seite finden sich jetzt weitere Anspielungen auf die Rollenspiel-Reihe im allgemeinen und auf einige der Charaktere. Wirklich Erhellendes ist dort aber nach wie vor nicht zu finden. Weitaus interessanter ist aber ohnehin, was der mutmaßliche Hoster von Baldursgate.com, Ex-Bioware-Designer Trent Oster, nahezu zeitgleich in die Welt hinaustwitterte: "Großartiges Treffen mit Atari auf der GDC. Jetzt müssen wir noch alles ordnen, um etwas ankündigen zu können." Versehen war der Tweet mit den Hashtags 'baldursgate' und 'bestthingever'.

    Atari und nicht etwa Bioware oder Electronic Arts ist im Besitz der Baldur's Gate-Rechte. Sollten Oster und das von ihm mitgegründete Unternehmen Beamdog Interactive tatsächlich an einer Fortsetzung, einem Ableger oder einem Remake von Baldur's Gate arbeiten, wäre Ataris Zustimmung absolute Grundvoraussetzung. Für Beamdog würde die Realisierung eines solchen Projekts ohne jede Frage einen Quantensprung darstellen. Bislang in Erscheinung getreten ist das Studio nämlich in erster Linie durch die Entwicklung der HD-Neuauflage von MDK 2.

    01:31
    Baldur's Gate: Video-Teaser
  • Baldur's Gate
    Baldur's Gate
    Publisher
    Interplay
    Developer
    Bioware
    Release
    1998
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von Orthus
    Vllt hast du ja recht, aber wie du so schön geschrieben hast: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Von LordCrash
    Der Pessimismus kommt daher, dass sich die wirtschaftlichen Bedigungen seit der Veröffentlichung von BG 2 drastisch…
    Von RoTTeN1234
    Wie dein Name verrät, dich offenbar nicht.Mich schon, aber nach den letzten verhunzten "Remakes" alter Klassiker…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von Orthus Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Der Pessimismus kommt daher, dass sich die wirtschaftlichen Bedigungen seit der Veröffentlichung von BG 2 drastisch geändert haben. Die Zielgruppe für ein konsequent adaptiertes und nur leicht verändertes Gameplay ala BG 2 ist einfach zu klein, um damit die…
      • Von LordCrash Gesperrt
        Der Pessimismus kommt daher, dass sich die wirtschaftlichen Bedigungen seit der Veröffentlichung von BG 2 drastisch geändert haben. Die Zielgruppe für ein konsequent adaptiertes und nur leicht verändertes Gameplay ala BG 2 ist einfach zu klein, um damit die Publisher glücklich zu machen. So was ist…
      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Zitat von bf3fanboy
        uih 15 grad,fast schon eiskalt....Wayne Intressiertz


        Wie dein Name verrät, dich offenbar nicht.

        Mich schon, aber nach den letzten verhunzten "Remakes" alter Klassiker rechne ich mit dem schlimmsten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872590
Baldur's Gate
Baldur's Gate-Projekt: Atari gibt grünes Licht, Enthüllung offenbar in Kürze
Baldur's Gate 3? Ein Remake der beiden RPG-Klassiker? Lediglich ein Ableger für mobile Plattformen? Was könnte es sein, woran Trent Oster und Beamdog Interactive da arbeiten? Atari soll jedenfalls bereits seine Zustimmung erteilt haben. Die Enthüllung soll allem Anschein nach in Kürze erfolgen.
http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-Spiel-18521/News/Baldurs-Gate-Projekt-Atari-gibt-gruenes-Licht-Enthuellung-offenbar-in-Kuerze-872590/
13.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/baldurs_gate.jpg
bioware,rollenspiel
news