Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Baldur's Gate: Enhanced Edition - Release am 18. September, drei neue Charaktere und erste Bilder

    Ab dem 18. September wird die Baldur's Gate: Enhanced Edition erhältlich sein. Die Entwickler versprechen insgesamt über 400 Verbesserungen und haben drei komplett neue Charaktere und ein neues Gebiet angekündigt. Der Preis steht ebenso fest.

    Die Neuauflage des Bioware-Rollenspielklassikers, die Baldur's Gate: Enhanced Edition, erscheint am 18. September für den PC. Der Mac und das iOS sollen noch im Laufe des Septembers bedient werden. Für die Android-Plattform gibt es noch gar keinen Termin. Die Neuauflage schlägt auf dem PC und Mac mit 19,99 US-Dollar zur Buche, währenddessen das Spiel auf iPhone, iPod Touch oder iPad 9,99 US-Dollar kosten wird. Vorbesteller erhalten zudem die Möglichkeit, das Spiel noch vor dem Release zu downloaden, um dann beim Release sofort loslegen zu können. Ein eigener Client wird nicht benötigt, die benötigen Spieldateien könnt ihr von den Beamdog-Servern herunterladen.

    Die Baldur's Gate: Enhanced Edition soll nicht nur eine einfache Neuauflage werden, sondern bietet insgesamt über 400 verschiedene Verbesserungen. Dazu gehören etwa ein verbessertes Interface, Anpassungen an aktuelle Widescreen-Auflösungen, ein verbesserter Mehrspieler-Modus inklusive Crossplay-Unterstützung für alle Plattformen (PC, Mac, iOS und Android), viele Bugfixes, die alten Cinematics wurden durch neue, handgezeichnete Cinematics ersetzt und vieles mehr. Mit "Rasaas yn Bashir", "Neera the Wild Mage" und "Dorn Il-Khan" gibt es zudem drei neue Charaktere und mit "The Black Pits" ein neues Gebiet. In unserer Galerie findet ihr erste Bilder zur Neuauflage. Weitere Infos zur Baldur's Gate: Enhanced Edition erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

    15:04
    Retro-Special: Baldur's Gate 1 und 2
  • Baldur's Gate
    Baldur's Gate
    Publisher
    Interplay
    Developer
    Bioware
    Release
    1998
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Anac
    Es wird neben den Black Pits noch ein weiteres, bisher noch geheim gehaltenes, Abenteuer hinzugefügt, das mit der…
    Von PeterBathge
    Sehe ich ähnlich, als ich die neue Quest-Reihe gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Meint ihr das ernst?" Wozu…
    Von Morathi
    Da die BG Spiele für mich immernoch das absolute nonplusultra im Gamebereich darstellen werde ich es mir sowieso…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Anac Neuer Benutzer
        Es wird neben den Black Pits noch ein weiteres, bisher noch geheim gehaltenes, Abenteuer hinzugefügt, das mit der Story um den EIsenthron und Sarevok verknüpft sein wird ;)

        Davon abgesehen bringen die neuen NPCs jeweils noch eigene Nebenhandlungen und Quests mit.
      • Von PeterBathge Redakteur
        Sehe ich ähnlich, als ich die neue Quest-Reihe gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Meint ihr das ernst?" Wozu brauche ich denn bei Baldur's Gate eine Arena mit Kämpfen - ich will neue, spannende Geschichten erleben! Da hätte man doch wunderbar ein paar Aufträge einbauen können, die einem mehr…
      • Von Morathi Erfahrener Benutzer
        Da die BG Spiele für mich immernoch das absolute nonplusultra im Gamebereich darstellen werde ich es mir sowieso kaufen. Die neue Quest klingt aber mäßig (15 fights in the Underdark), naja. Hellhöriger machen mich da schon die drei neuen Charaktere, wie sie in das momentane Charaktergefüge passen mit ihren…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013367
Baldur's Gate
Baldur's Gate: Enhanced Edition - Release am 18. September, drei neue Charaktere und erste Bilder
Ab dem 18. September wird die Baldur's Gate: Enhanced Edition erhältlich sein. Die Entwickler versprechen insgesamt über 400 Verbesserungen und haben drei komplett neue Charaktere und ein neues Gebiet angekündigt. Der Preis steht ebenso fest.
http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-Spiel-18521/News/Baldurs-Gate-Enhanced-Edition-Release-und-Preis-1013367/
27.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/07/Baldur51.jpg
rollenspiel
news