Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed Syndicate: Auswertung der Umfrage mit positivem Gesamteindruck

    Assassin's Creed Syndicate: Auswertung der Umfrage. (11) Quelle: PC Games

    Assassin's Creed Syndicate kommt bei unseren Lesern größtenteils gut an. Das geht aus unserer Umfrage zum neusten Teil der Abenteuer-Reihe hervor. Zu den größten Kritikpunkten gehören vor allem die Storys in Vergangenheit und Gegenwart. Alle Ergebnisse der Umfrage findet ihr hier.

    Seit fast zwei Wochen ist Assassin's Creed: Syndicate nun bereits für PS4 und Xbox One erhältlich. In der vergangenen Woche hatten wir aus diesem Anlass in einer großen Umfrage eure Meinung zum neusten Teil der Assassinen-Reihe erfragt und in Zusammenarbeit mit Ubisoft ein paar schicke Preise verlost. Gestern endete nun die Frist für die Teilnahme. Die Gewinner werden derzeit ausgelost und entsprechend per E-Mail benachrichtigt. Aber natürlich wollen wir euch auch die Ergebnisse der Umfrage nicht vorenthalten.

    Wir wollten zunächst von euch wissen, wie bewandert ihr in der Assassin's Creed-Reihe seid. Dabei wurde recht deutlich, dass sich die Umfrageteilnehmer größtenteils intensiv mit der Serie beschäftigt haben. Die meisten Titel wurden jeweils von 65 bis 85 Prozent der Teilnehmer gespielt. Ausreißer nach unten gibt es hier lediglich bei den beiden Ablegern Liberation und Rogue, die nur auf 29,8 beziehungsweise 33,7 Prozent kommen. Aber auch das neue Assassin's Creed Syndicate haben demnach erst knapp über 30 Prozent der abstimmenden Spieler gespielt.

    Mir gefällt besonders die Spielwelt, also das viktorianische London. Kaum überraschend fällt das Ergebnis bei der Frage nach den beliebtesten Teilen der Reihe aus. Mit 54,4 Prozent führt Assassin's Creed 4: Black Flag ganz knapp vor dem Klassiker Assassin's Creed 2. Mit deutlichem Rückstand folgt dann Assassin's Creed: Brotherhood auf dem dritten Rang. Das neue Assassin's Creed Syndicate kommt hier zwar nur auf magere 18,8 Prozent, schneidet im Detail bei den meisten Lesern dennoch positiv ab. Rund 82 Prozent der Teilnehmer geben an, dass ihnen das Setting von Syndicate Sehr gut oder Gut gefällt. Besonders London als Schauplatz wird häufig lobend hervorgehoben. Vereinzelt wird jedoch auch das zu moderne Setting kritisiert.

    Assassin's Creed Syndicate: Auswertung der Umfrage. (4) Assassin's Creed Syndicate: Auswertung der Umfrage. (4) Quelle: PC Games Das Kampfsystem von Assassin's Creed Syndicate kommt bei den meisten Spielern recht gut an, wobei die Mehrheit (53 Prozent) jedoch auch verschenktes Potential erkennt. Ähnlich fällt das Urteil über das Stealth-Gameplay aus, das insgesamt rund 70 Prozent der Teilnehmer als Gut oder Sehr gut bezeichnen. Relativ gespalten ist der Eindruck von der Hauptgeschichte. Während fast 31 Prozent die die Story als Sehr gut und spannend bewerten, sehen rund 37 Prozent den Plot als gelungen, aber mit deutlich verschenktem Potential an. Fast 20 Prozent empfinden die Geschichte sogar als unspektakulär. Oberflächlich, wenig Tiefgang, einfallslos, austauschbar, sind einige der häufig genannten Kritikpunkte an der Story.

    Noch schlechter schneidet die Gegenwarts-Geschichte ab. Fast 56 Prozent sehen darin keine Bereicherung der Handlung von Assassin's Creed Syndicate. Die Ausflüge in die Jetzt-Zeit werden immer belangloser. Gut gefallen hat den Spieler dagegen der Seilwerfer als neues Gameplay-Element. 42 Prozent finden, dass sich das Gadget recht gut einfügt, 31 Prozent finden das Feature sogar wunderbar. Bei den Kutschen weißt unsere Umfrage ein ähnliches Ergebnis aus. Insgesamt zeigen sich 28 Prozent der Teilnehmer mit Assassin's Creed Syndicate "sehr zufrieden", 48,5 Prozent sind "Zufrieden".

    Das Credo der Assassinen wirkt in den aktuellen Spielen eher verwässert. Ein Charakter, der wirklich ein würdiger Nachfolger von Altair oder Ezio ist, würde sicherlich auch junge Spieler begeistern. Für die Zukunft wünschen sich viele Spieler wieder mehr Innovationen und deutliche Verbesserungen in der Geschichte. Auch einen Rückkehr zu älteren Zeiten und eine Rückbesinnung auf das einst zentrale Credo der Assassinen gehört zu den Wünschen an Ubisoft. Besonders bei der Gegenwartsgeschichte sehen sehr viele Leser dringenden Handlungsbedarf. Bei der Frage nach dem Wunschsetting für das nächste Assassin's Creed werden unter anderem die üblichen Verdächtigen wie China und Japan genannt. Aber auch Deutschland wird vor dem Hintergrund des nahenden 1. Weltkriegs häufiger genannt. In der nachfolgenden Galerie könnt ihr euch alle Diagramme zu den einzelnen Fragen im Detail anschauen. In unserem Test von Assassin's Creed Syndicate lest ihr außerdem, wie uns das Spiel gefallen hat.

    17:44
    Assassin's Creed: Syndicate: Test-Video-Diskussion über Stärken und Schwächen
    Spielecover zu Assassin's Creed Syndicate
    Assassin's Creed Syndicate
  • Assassin's Creed Syndicate
    Assassin's Creed Syndicate
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    23.10.2015

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176640
Assassin's Creed Syndicate
Assassin's Creed Syndicate: Auswertung der Umfrage mit positivem Gesamteindruck
Assassin's Creed Syndicate kommt bei unseren Lesern größtenteils gut an. Das geht aus unserer Umfrage zum neusten Teil der Abenteuer-Reihe hervor. Zu den größten Kritikpunkten gehören vor allem die Storys in Vergangenheit und Gegenwart. Alle Ergebnisse der Umfrage findet ihr hier.
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Syndicate-Spiel-55569/News/Umfrageauswertung-1176640/
04.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/10/AssassinsCreedSyndicate_Diskussionsrunde_2015.10.23_2-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassin's creed,action-adventure,ubisoft
news