Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Agrmpf Benutzer
        Ich erwarte von einem Spielemagazin kein Spiegel-Niveau, aber zumindest sollte die Überschrift zum Inhalt passen bzw. umgekehrt. Im Titel steht "Antialiasing optimieren", im Text hingegen, dass Antialiasing besser aussieht als kein Antialiasing (wie mein Vorredner schon bemerkte) - ach was. Ich hätte jetzt…
      • Von Anarchox666 Benutzer
        Hiermit äußere ich generell den Wunsch an die Redaktion einen AA-Überblich zu machen in einem schönen Special. Aber mit klarer Aussage: "DAS is am besten"...oder einer kleinen Tabelle, wo man Werte ablesen kann mit Vor- und Nachteilen....

        Das wäre mal cool...als dass man sich diese 92383487 verschiedenen AA-Sachen immer quer durchs Internet anlesen muss...

        ;D
      • Von john1231 Erfahrener Benutzer
        sorry, aber dieser artikel ist sinnlos. ich kenn mich genauso wenig aus wie vorher.
        klar, dass fxaa besser aussieht als gar kein antialiasing - aber auch 2xaa sieht besser aus als keines. die frage ist wohl eher die, welche dieser 100 verschiedenen AA techniken ist die beste? MSAA, FXAA, MLAA, QSAA und wie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857450
Assassin's Creed: Revelations
FXAA, SMAA: User optimieren Anti Aliasing - Vergleichs-Screenshots von Assassin's Creed Revelations und anderen Spielen
Anti-Aliasing ist aus modernen Grafik-Engines nicht wegzudenken: Der Bildfilter sorgt für Kantenglättung, wodurch unerwünschte Treppeneffekte vermieden werden. Allerdings ist Anti-Aliasing nicht in jedem Spiel implementiert, und manchmal ist die Umsetzung schlichtweg misslungen. Findige User behelfen sich mit eigenen Lösungen - wir haben einige Vergleichsbilder von Spielen wie Assassin's Creed: Revelations, Dead Space 2 und Mass Effect 2 gesammelt.
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Revelations-Spiel-18283/News/FXAA-SMAA-User-optimieren-Anti-Aliasing-Vergleichs-Screenshots-von-Assassins-Creed-Revelations-und-anderen-Spielen-857450/
14.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/Assassins_Creed_Revealtions_SMAA.jpg
assassins creed,action,ubisoft
news