Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version basiert auf der Next-Gen-Fassung

    Ubisoft hat durch ihren Community Developer Gabriel Graziani bestätigt, dass die PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag auf der Next-Gen-Fassung des Spiels basieren wird. Damit wird auch die Verzögerung begründet, da durch die Leistungsfähigkeit von PCs zusätzliche Arbeit nötig ist, um diesem Potential gerecht zu werden.

    Wie wir bereits wissen, wird die PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag nicht zeitgleich mit den Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Mit Gründen für die Verzögerung oder einem Release-Termin für diese Fassung haben sich die Entwickler von Ubisoft bisher sehr bedeckt gehalten. Aus einigen Twitter-Meldungen von Community Developer Gabriel Graziani geht nun jedoch hervor, dass die PC-Version des Piraten-Abenteuers auf der Next-Gen-Variante basiert und daher mehr Arbeit investiert werden muss.

    Auf die Frage eines Twitter-Users, warum Assassin's Creed 4: Black Flag sich auf dem PC verzögert, antwortet Graziani: "Ich verstehe nicht, warum sich einige PC-Spieler so aufregen ein paar Wochen länger auf ein besseres Spiel zu warten". Ein anderer Fan führt das Argument ins Feld, dass die Next-Gen-Konsolen zwar noch nicht erschienen sind, der PC jedoch sehr wohl zur Verfügung steht und eine Verzögerung daher nicht nachzuvollziehen sei. "Dadurch, dass der PC in der Lage ist ein vergleichbares Level an Qualität [wie Next-Gen-Konsolen] zu liefern, müssen wir auch die gleiche Arbeit reinstecken", so die Antwort des Community Developers.

    Ab die PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag somit zum Start der Xbox One oder der Playstation 4 am 22. beziehungsweise 29. November 2013 erscheint, ist damit jedoch weiterhin unklar. Bereits vor einiger Zeit wurde von Ubisoft bestätigt, dass das Action-Adventure auf dem heimischen Rechner über exklusive Features wie DirectX 11-Unterstützung und TXAA bieten wird. Die Aussagen von Gabriel Graziani zur Verzögerung der PC-Version lest ihr bei Twitter. Die Xbox 360- und Playstation 3-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint am 30. Oktober 2013.

    03:21
    Assassin's Creed 4: Black Flag - Video stellt die AnvilNext-Engine vor
    Spielecover zu Assassin's Creed 4: Black Flag
    Assassin's Creed 4: Black Flag
  • Assassin's Creed 4: Black Flag
    Assassin's Creed 4: Black Flag
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    21.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von sauerlandboy79
    Da mache ich mir gar ein wenig Sorgen. Neben der besseren Performance müssen die auch unbedingt die Schwächen aus AC3…
    Von LordCrash
    Dem ist auch so, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe auf der GC schon AC4 auf deinem PC mit M+T in höchster…
    Von Shadow_Man
    Ist doch besser so. Ich warte lieber noch etwas und hab dafür eine bessere Version, die auf "Next-Gen" basiert, als…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Dem ist auch so, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe auf der GC schon AC4 auf deinem PC mit M+T in höchster Auflösung und Grafikeinstellung gespielt, direkt am Nvidia-Stand.... ;-)

        Die größere Schwierigkeit besteht wohl eher darin, das auch auf schwächere PC…
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von Sanador
        Mir würde lieber der Titel gefallen: "Assassin's Creed Black Flag - Next-Gen-Fassung basiert auf PC-Version". :-D
        Dem ist auch so, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe auf der GC schon AC4 auf deinem PC mit M+T in höchster Auflösung und Grafikeinstellung gespielt, direkt…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ist doch besser so. Ich warte lieber noch etwas und hab dafür eine bessere Version, die auf "Next-Gen" basiert, als das Spiel früher zu bekommen und es sieht dann nur aus wie auf der Xbox360 oder PS3.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089702
Assassin's Creed 4: Black Flag
Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version basiert auf der Next-Gen-Fassung
Ubisoft hat durch ihren Community Developer Gabriel Graziani bestätigt, dass die PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag auf der Next-Gen-Fassung des Spiels basieren wird. Damit wird auch die Verzögerung begründet, da durch die Leistungsfähigkeit von PCs zusätzliche Arbeit nötig ist, um diesem Potential gerecht zu werden.
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Spiel-18269/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-Version-basiert-auf-der-Next-Gen-Fassung-1089702/
24.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/Assassin_s_Creed_4_Black_Flag_Comic-Con_8-pcgh.jpg
assassins creed,action-adventure,ubisoft
news