Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad

    Obwohl es keine Mod-Tools für Assassin's Creed 4: Black Flag gibt, ist nun die erste Mod zum Spiel aufgetaucht. Die Fan-Erweiterung hört auf den Namen Hard Difficulty Mod und erhöht den Schwierigkeitsgrad des Spiels.

    Update zur neuen Version der Hard Difficulty Mod:
    Youngneil1 hat bereits eine erweiterte Version seiner Mod online gestellt. Diese enthält nun zwei Dateien (+12% und +23% Geschwindigkeit) zur Wahl sowie eine Readme-Datei mit weiteren Informationen. Zudem lässt sich nun mittels der Tasten F1 und F2 im Mod-Menü einstellen, ob euer Assassine nur 50% oder gar nur über 25% der ursprünglichen Lebenspunkte verfügen soll. Insgesamt können Spieler durch diese Kombinationsmöglichkeit also aus vier Varianten der Mod wählen. Den Download-Link im Artikel haben wir auf die neue Version der Mod aktualisiert.

    Weil auch der neueste Assassin's Creed-Teil kein Mod-Kit mitliefert, gibt es faktisch auch keine Mods Mods für Assassin's Creed 4: Black Flag. Allerdings hat sich Modder youngneil1 wie schon bei seiner Kingdoms of Amalur: Age of Reckoning-Mod wieder des Programms Cheat Engine bedient und ein wenig gebastelt. Heraus gekommen ist die Hard Difficulty-Mod Assassin's Creed 4: Black Flag, die er nun vorgestellt hat.

    Der Name der Fan-Erweiterung verrät schon ihren Zweck: sie macht das Spiel schwerer. Modder youngneil1 erreicht das durch zwei Features: Zum einen wird der Schaden, den die Spielfigur von Gegnern erhält, vervierfacht. Damit hält euer Assassine nur mehr noch zwei, vielleicht auch drei Treffer aus, bevor er das Zeitliche segnet. Um das Spiel zu bestehen, müsst ihr also nun mehr auf Ablenken, Schleichen, Meucheln und andere Mittel zurückgreifen und euch von offenen Schlagabtauschen fernhalten. Die direkte Konfrontation mit größeren Gruppen kann nun sehr schnell tödlich für euch enden.

    Weiterhin verstärkt sich dieser Effekt noch dadurch, dass das Spiel nun außerdem 23 Prozent schneller abläuft. Natürlich bewegt sich nun auch euer Protagonist ebenso schneller wie die Gegner im Spiel, dennoch bedarf es damit nun auch erheblich schnellerer Reaktionen eurerseits, um im richtigen Moment zu kontern oder auszuweichen. Als "schönen Nebeneffekt" bezeichnet der Macher, "dass sich das ganze Spiel dadurch flüssiger anfühlt, das Erkunden der Welt mehr Spaß macht und leichter von der Hand geht."

    Für die volle Packung und noch mehr Anspruch empfiehlt er außerdem, in den Optionen des Spiels die Anzeige des HUD, wenigstens jedoch die Option SSI, zu deaktivieren. Damit wird dann das Hinweis-Icon für den richtigen Konterzeitpunkt nicht mehr eingeblendet und ihr müsst euch beim Kampf deutlich mehr auf die Bewegungsmuster der Gegner konzentieren, was den Anspruch noch einmal erhöht.
    Nach dem Download der Mod, startet ihr zunächst das Spiel. Danach wechselt ihr per Alt-Tab wieder zu Windows zurück und startet die Mod-exe. Danach wechselt ihr wieder zurück zum Spiel - die Mod und damit der erhöhte Schwierigkeitsgrad sind nun aktiv. Wichtig: Das Spiel muss bereits laufen, wenn die Mod gestartet wird!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    09:06
    Assassin's Creed 4 - Unboxing der 300 Euro teuren, sehr seltenen Black Chest Edition für Xbox One
    Spielecover zu Assassin's Creed 4: Black Flag
    Assassin's Creed 4: Black Flag
  • Assassin's Creed 4: Black Flag
    Assassin's Creed 4: Black Flag
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    21.11.2013
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von LordCrash
    Naja, das hängt stark vom Ausbau des eigenen Schiffes ab. Ich wurde schon seit vielen Stunden nicht mehr versenkt,…
    Von youngneil1
    Klingt ja so, also ob die Schiffskämpfe durchaus knackig sind. Schön! Ich warte erstmal, bis ich ein besseres Bild…
    Von LordCrash
    Es gibt nur vier legendäre Schiffe in den Kartenecken... ;-)Piratenjäger gibt es in verschiedenen Stufen, je nach…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von youngneil1
        Klingt ja so, also ob die Schiffskämpfe durchaus knackig sind. Schön! Ich warte erstmal, bis ich ein besseres Bild habe, bevor ich Gehirnschmalz und Zeit in eine Erweiterung der Mod für diesen Bereich investiere.

        Ist überhaupt ein wirklich prima Spiel!
        Naja, das hängt…
      • Von youngneil1 Neuer Benutzer
        Klingt ja so, also ob die Schiffskämpfe durchaus knackig sind. Schön!

        Ich warte erstmal, bis ich ein besseres Bild habe, bevor ich Gehirnschmalz und Zeit in eine Erweiterung der Mod für diesen Bereich investiere.

        Ist überhaupt ein wirklich prima Spiel!
      • Von LordCrash Gesperrt
        Es gibt nur vier legendäre Schiffe in den Kartenecken... ;-)

        Piratenjäger gibt es in verschiedenen Stufen, je nach "Fahndungslevel". Auf der ersten Stufe ist das kein Problem, auf der letzten bekommt man es dann mit einer voll ausgerüsteten Kriegsgaleone samt Fregatte als Begleitung zu tun. Da kann man…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099194
Assassin's Creed 4: Black Flag
Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad
Obwohl es keine Mod-Tools für Assassin's Creed 4: Black Flag gibt, ist nun die erste Mod zum Spiel aufgetaucht. Die Fan-Erweiterung hört auf den Namen Hard Difficulty Mod und erhöht den Schwierigkeitsgrad des Spiels.
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Spiel-18269/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Difficulty-Mod-bringt-hoeheren-Schwierigkeitsgrad-1099194/
27.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/AC4_Kampf_020-pc-games.jpg
assassins creed,action,ubisoft
news