Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 3: Ideen für Schauplatz im feudalen Japan wurden schnell verworfen

    Als die Gerüchteküche um Assassin's Creed 3 noch brodelte, gab es einige Andeutungen, dass der neueste Teil der Reihe im feudalen Japan spielen könnte. Jetzt meldet sich allerdings Ubisoft zu Wort und sagt, dass dieses Szenario nie wirklich zur Debatte stand, da es "gar nicht so interessant ist."

    Mittlerweile steht fest, dass Assassin's Creed 3 während der Amerikanischen Revolution spielen wird und damit eine Epoche abdeckt, die in Spielen noch nicht wirklich oft aufgegriffen wurde. Damit hat sich Ubisoft ganz bewusst gegen den Wunsch einiger Fans entschieden, den nächsten Teil der Reihe im feudalen Japan spielen zu lassen. Creative Designer und Teamleiter für Assassin's Creed 3 - Alex Hutchinson - äußerte sich dazu in einem Interview.

    "Wir haben jetzt die Möglichkeit etwas Neues und Aufregendes zu gestalten. Wenn man sich für Samurai-Japan entscheidet, merkt man schnell, dass man schon viele Ninja Games gezockt hat und dass es nicht so aufregend ist, wie man sich gedacht hat." Hutchinson fügt hinzu: "Man könnte keinen Shooter in dieser Zeit machen, weil die Gewehre zu schlecht sind. Ebenso würde der Hauptteil der klassischen Genres nicht funktionieren, was es ziemlich unberührt macht. Es ist quasi jungfräuliche Erde." Alle bisherigen Informationen rund um Assassin's Creed 3 findet ihr auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    00:38
    Assassin's Creed 3 - Connor Teaser Trailer
    Spielecover zu Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
  • Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    22.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von hifumi
    Pfff, also die Tenchu Reihe ist international doch auch recht beliebt, und da rennt man auch über Dächer und sticht…
    Von stawacz
    das bekannteste is mmn shinobi,,kam aber glaub ich nur auf konsole:-)
    Von Nyx-Adreena
    Wie genau lässt sich Assassin's Creed 1 mit dieser Theorie vereinbaren, das im "Heiligen Land" spielte und einen halb…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Pfff, also die Tenchu Reihe ist international doch auch recht beliebt, und da rennt man auch über Dächer und sticht Leute von hinten ab. Zumindest dürfte das Setting niemand abschrecken.
        Aber es stimmt, Feudal-Japan Spiele gibt es schon eine ganze Menge, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg dagegen nur sehr selten.
      • Von stawacz
        das bekannteste is mmn shinobi,,kam aber glaub ich nur auf konsole:-)
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Der einzige Grund, warum auf das Japan-Setting verzichtet wurde, ist doch der, dass das Setting bei der amerikanischen Zielgruppe nicht so gut ankommt, weil deren Angehörige von fremden Kulturen oft nur den Namen kennen und auch generell nicht viel mit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875370
Assassin's Creed 3
Assassin's Creed 3: Ideen für Schauplatz im feudalen Japan wurden schnell verworfen
Als die Gerüchteküche um Assassin's Creed 3 noch brodelte, gab es einige Andeutungen, dass der neueste Teil der Reihe im feudalen Japan spielen könnte. Jetzt meldet sich allerdings Ubisoft zu Wort und sagt, dass dieses Szenario nie wirklich zur Debatte stand, da es "gar nicht so interessant ist."
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-3-Spiel-6620/News/Assassins-Creed-3-Ideen-fuer-Schauplatz-im-feudalen-Japan-wurden-schnell-verworfen-875370/
29.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/Assassins_creed_3_online_041.jpg
assassins creed,action,ubisoft
news