Assassin's Creed 2: Die Hauptfraktionen und Ihre Fraktionsleiter

14
Special Sebastian Thöing Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

In einem Q&A zu Assassin's Creed 2 verraten die Entwickler von Ubisoft Details zur Menschenmenge und den im Spiel vorkommenden Fraktionen. Der folgende Text (im englischen Original auf Seite 2) stammt direkt von den Schöpfern des Spiels.

Es gibt drei Hauptfraktionen im Spiel: Die Diebe, die Kurtisanen und die Söldner. Im Laufe des Spiels werden Sie ihren Anführern begegnen, wie z.B. Antonio, dem gerissenen Anführer der Diebe, der Sie darum bitten wird, bestimmte Missionen für ihn zu erledigen. Diese Anführer werden eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen, sowohl in Sachen Gameplay als auch in der Story selbst. Haben Sie erst einmal Antonios Vertrauen erlangt, werden Ihnen die Mitglieder der Diebesgilde einsatzbereit zur Seite stehen, um Aufgaben durchzuführen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Kurtisanen sind dazu in der Lage, die Wachen abzulenken und zu verführen, sodass Ezio unbemerkt an ihnen vorbei schleichen kann. Der Einsatz der Fraktionen und ihrer einzigartigen Fähigkeiten fügt dem Spiel ein nicht zu verachtendes Strategieelement hinzu.

Mario, der Onkel von Ezio, ist der Anführer der Söldner. Quelle: PC Games Mario, der Onkel von Ezio, ist der Anführer der Söldner. Söldner
Fraktionsleiter: Mario - Ezio's Onkel

Aufgewachsen an der Seite seines Bruders, um ein trainierter Kämpfer zu werden, liegt Marios Schwerpunkt auf dem bewaffneten Kampf und Gruppenmanövern. Über all die Jahre bildete er eine beträchtliche Anhängerschaft von Condottieri.

Sie glaubten, er wäre nur ein weiterer Kapitän der Söldner, doch er nutzte sie primär, um gegen die Interessen der Templer in der Region zu kämpfen. Seit sich die Templer für die außen stehenden Beobachter selbst in den italienischen Adel integriert haben, scheint der Kampf ein gewöhnliches Geschäft zu sein.

Mario nimmt Ezio bereits früh im Spiel unter seine Fittiche und lehrt ihn grundsätzliche Kampffertigkeiten.

Antonio ist der Anführer der Diebe und hat seine Basis im Händlerviertel. Quelle: PC Games Antonio ist der Anführer der Diebe und hat seine Basis im Händlerviertel.
Diebe
Fraktionsleiter: Antonio
Antonio's Operationsbasis: Versteck im venezianischen Händlerviertel

Kommt aus einer armen Familie. Vater war ein Schuster und seine Mutter ein Dienstmädchen für eine Familie aus der Oberschicht. Sein Leben war unkultiviert aber anständig. Antonio wollte es mehr als jemals zuvor und tat alles um sich von seinem ärmlichen Erbe zu befreien. Aber es schien unmöglich. Egal wie viel er lernte - die Schule lehnte ihn stets ab. Ganz egal wie hart er arbeitete, er konnte nie genug Geld verdienen, um sich ein besseres Haus oder schönere Kleidung zu leisten. Und so kam es dazu, dass ihm klar wurde, dass harte Arbeit nicht ausreichte. Wenn er wirklich mehr wollte, musste er es sich nehmen. Wenn er schon nicht in der normalen Gesellschaft werden konnte zu Ansehen kommen konnte, würde ihn sein Weg über den Schwarzmarkt führen, wo Außenseiter viel eher akzeptiert wurden. Nebenbei gesagt, sind die venezianischen Adeligen so unmoralisch und korrupt, dass es schwer zu sagen ist, wer der wahre Kriminelle ist. Er selbst sieht sich als wahren Adeligen - adelig im Geist und in der Handlung, nicht im Blut und im Titel. Er ist freundlich und gütig zu seinen Diebeskollegen.

Antonio betrachtet die Diebesgilde als ein Geschäft. Es ist mehr Mafia als Bagatelldiebstahl. Er hat seine Fronten (z.B. Antiquitätenläden) und passt genau auf, wen er und seine Männer sich als Ziel nehmen. Sie führen keine Bagatelldiebstähle durch und nehmen sich keine gewöhnlichen Bürger zum Ziel. Sie sind mehr wie Robin Hood, da sie sich immer mehr an die korrupten Adeligen halten. Sie nehmen niemals so viel, dass es weh tut - außer es ist persönlich.

Antonio sieht Potenzial in Ezio. Er könnte die geheime Waffe sein, die gebraucht wird, um den "Kampf" in Venedig zu gewinnen. Er wird unseren Helden testen, um sicher zu gehen, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Ezio erweist sich selbst mehr als fähig und wird schon bald eine bedeutende Kraft als Antonios Hilfe.

Paula ist die Anführerin der Kurtisanen und hat ihre Basis im Florenzer Freudenhaus. Quelle: PC Games Paula ist die Anführerin der Kurtisanen und hat ihre Basis im Florenzer Freudenhaus. Kurtisanen
Fraktionsleiter: Paula
Paula's Operationsbasis: Florenzer Freudenhaus

Paula wurde in einer Familie von Meuchelmördern geboren, doch verlor beide Elternteile als sie acht Jahre alt war. Sie fand sich schon bald selbst ohne Familie wieder und lebte auf der Straße. Sie wuchs zu einer wunderschönen jungen Frau heran und nutzte dies zu ihrem Vorteil. Aber eventuell erregte es auch ungewollte Aufmerksamkeit und so wurde sie von einer korrupten Florentiner Wache gefangen genommen und für mehrere Jahre als Gefangene gehalten bis sie sich selbst befreite und ihn tötete. Dieses Verbrechen brachte ihr die Aufmerksamkeit eines Mitglieds der Attentäter. Diesem wurde schon bald klar, wer sie war - und brachte sie zurück zu den Attentätern. Der Mord an der Wache blieb ungelöst. Paula wurde von einem Nachtwächter missbraucht als sie noch ein Teenager war. Gequält, vergewaltigt, und gefangen gehalten, schaffte sie es endlich, sich selbst zu befreien und übte Rache indem sie den Mann tötete. Seitdem widmete sie sich selbst liebevoll den anderen Frauen in Florenz. Ihr Bordell wurde daher zu einer Mischung aus Haus und Pflegeheim. Es ist nicht gerade die herkömmliche Art der Rehabilitierung, doch für ihre Mädchen tut sie was sie nur kann.

Als Ezio sich dazu entscheidet, gegen diejenigen, die sein Leben zerstört haben, zurück zu schlagen, erklärt sich Paula bereit, ihm zu helfen. Sie weiß, dass man ihn nicht davon abbringen kann - doch mit ihrer Hilfe kann er vielleicht erfolgreich sein und überleben.

Bildergalerie

14
  1. Seite 1 Assassin's Creed 2: Die Menschenmenge und das Ansehen-System
  2. Seite 2 Assassin's Creed 2: Die Hauptfraktionen und Ihre Fraktionsleiter
  3. Seite 3 Assassin's Creed 2 (english): The crowd and the notoriety system
  4. Seite 4 Assassin's Creed 2 (english): The factions and the faction leaders
    • Kommentare (14)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von X3niC Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Lol Also das ganze Crysis gelaber geht mir ja aufn sack aber cyrsis hat nunmal eine gute Grafik ob du willst oder nicht.Auf welchem system ist eine andere frage.
      • Von X3niC Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Lol Also das ganze Crysis gelaber geht mir ja aufn sack aber cyrsis hat nunmal eine gute Grafik ob du willst oder nicht.Auf welchem system ist eine andere frage.
      • Von Markus16 Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        HA
        Crysis und gute Grafik
        GUTER witz
      • Von DeiMuddaInSchoen Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        Ich finde Assassins Creed ist ein etwas andeeres Devilmaycry, nur dass Devilmaycry spaß gemacht hat, und AC mir höchhstens 10min spaß gemacht hat. Ich erwarte von der Vortsetzung nichts und wenn ich geile Grafik will, dann nehm ich Crysis!
      • Von HELLSNIPER87 Gelegenheitsspieler/in
        AW:

        denke sehr stark, dass der 2. teil besser wird :)
        hoffnung stirbt zuletzt :P
        fande den ersten teil echt nicht super am anfang war es super aber ab der hälfte spätestens, macht es einfach keinen spass mehr! Es wiederholt sich einfach alles ! ! !
        Aber ich denke echt das der AC2 besser macht :) allein der schauplatz gefällt mir besser ^^
      • Von hawkytonk Mitglied
        AW:

        Zitat von xotoxic242
        Sorry, aber was war denn bei Teil 1 so Super?
        Grafik? Ok. Spielidee? Ok.
        Aber wo war die Abwechslung? Die Missionen waren ewig gleich.
        Habe es nicht zu Ende gespielt, da es mich eifach nur gelangweilt hat. :-(
        Ich kann dir versichern, dass nicht alle den ersten Teil so super fanden. (Ich z.B.) ;-)

        Und auch wenn es doch (erstaunlich) wenige sind, die den ersten Teil kritisieren (so kommt es mir jedenfalls vor), so bist du doch mit deiner Meinung nicht allein.

        (AC war ja der Titel, auf den ich mich (mit Abstand) am meisten gefreut hatte. Zudem hab ich schon seit Jahren (oder sollte ich Jahrzehnten sagen?) auf ein Mittelalter-Assassinen-Spiel gefreut. Um so größer war die Enttäuschung über das abwechslungs- und inhaltsarme Ergebnis.)

        Für den zweiten Teil erwarte ich da was besseres, meine Herren Entwickler! Wenn ich etwas selbstablaufendes sehen will, guck ich einen Film.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk