Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Arma 3: Bohemia benennt Schauplatz der kommenden Militär-Simulation um

    Arma 3 wird nicht, wie bisher angekündigt, auf der griechischen Insel Lemnos angesiedelt sein. Stattdessen gab Entwickler Bohemia Interactive nun bekannt, dass der Schauplatz künftig den Namen Altis tragen wird. Man wolle sich - aus offensichtlichen Gründen - nicht länger an realen Vorbildern orientieren.

    Bei Bohemia Interactive, dem tschechischen Entwickler der kommenden Militär-Simulation Arma 3, ist man seit den jüngsten Ereignissen vorsichtiger geworden, was die Nutzung realer Namen und Schauplätze angeht. Nachdem zwei der Entwickler vor gut zwei Wochen aus griechischer Haft entlassen wurden, wo sie wegen des Vorwurfs der Spionage 128 Tage verbringen mussten, überdenkt das Studio nun den Namen der Spielwelt von Arma 3.

    Der Schauplatz des Spiels wird wie bisher auf der real existierenden griechischen Insel Lemnos basieren, in Zukunft jedoch den Namen Altis tragen. Wie Bohemia in einem Statement auf der offiziellen Webseite des Spiels mitteilt, soll der neue Name helfen, "den fiktionalen Charakter des Spiels hervorzuheben". Die Meldung des Entwicklers zu Arma 3, das irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll, findet ihr hinter diesem Link. Auf unserer Arma 3-Themenseite gibt es zudem ständig neue Berichte und Updates.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    09:07
    ArmA 3: Creative Director Ivan Buchta im Interview
  • Arma 3
    Arma 3
    Publisher
    Morphicon
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    10.09.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von displaceD
    Bin nur froh dass die Jungs endlich raus sind.Wie die Insel im Spiel am ende genannt wird ist echt nicht relevant.
    Von Homeboy25
    Ist mir alles Wurst, hauptsache, es kommt endlich mal die Communtiy alpha/ beta heraus.Man man man.
    Von kidou1304
    kann ich auch gut nachvollziehen/verstehen. Und mir persöhnlich ist es egal ob der Name nun realittätsnah ist oder…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von displaceD Benutzer
        Bin nur froh dass die Jungs endlich raus sind.
        Wie die Insel im Spiel am ende genannt wird ist echt nicht relevant.
      • Von Homeboy25 Erfahrener Benutzer
        Ist mir alles Wurst, hauptsache, es kommt endlich mal die Communtiy alpha/ beta heraus.

        Man man man.
      • Von kidou1304 Erfahrener Benutzer
        kann ich auch gut nachvollziehen/verstehen. Und mir persöhnlich ist es egal ob der Name nun realittätsnah ist oder nicht. Das macht für mich NICHT den realismus eines solchen Spieles aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046984
Arma 3
Arma 3: Bohemia benennt Schauplatz der kommenden Militär-Simulation um
Arma 3 wird nicht, wie bisher angekündigt, auf der griechischen Insel Lemnos angesiedelt sein. Stattdessen gab Entwickler Bohemia Interactive nun bekannt, dass der Schauplatz künftig den Namen Altis tragen wird. Man wolle sich - aus offensichtlichen Gründen - nicht länger an realen Vorbildern orientieren.
http://www.pcgames.de/Arma-3-Spiel-18157/News/Arma-3-Bohemia-benennt-Schauplatz-der-kommenden-Militaer-Simulation-um-1046984/
02.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/Arma-3-4.jpg
arma 3,bohemia interactive,ego-shooter
news