Arma 3 (PC)

Release:
12.09.2013
Genre:
Online
Publisher:
Morphicon

Arma 3: Mod-Community portiert DayZ-Modifikation

26.07.2013 11:45 Uhr
|
37°
|
Die beliebte Arma 2-Modifikation DayZ, auf deren Standalone-Variante Fans weiterhin sehnlichst warten, ist nun auch in der Beta-Fassung von Arma 3 spielbar. So portierte die eifrige Community die Zombie-Mod in den Nachfolger der Militär-Simulation. Inklusive der bekannten Probleme. Auf der anderen Seite profitiert die als "Zoombies!" betitelte Portierung stellenweise von der neuen und hochwertigeren Arma 3-Engine.

Wann die DayZ-Standalone erscheint, ist weiterhin unklar. Dank der Mod-Community kann die beliebte Zombie-Mod nun auch auf Basis von Arma 3 gespielt werden. Wann die DayZ-Standalone erscheint, ist weiterhin unklar. Dank der Mod-Community kann die beliebte Zombie-Mod nun auch auf Basis von Arma 3 gespielt werden. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wer trotz kurz bevorstehender Veröffentlichung der DayZ-Standalone einen weiteren Ausflug nach Chernarus unternehmen möchte und die Beta-Version von Bohemia Interactives Arma 3 sein Eigen nennt, darf sich darüber freuen, dies nun auf Basis des dritten Teils der populären Militär-Simulation tun zu können. Die eifrige DayZ-Community hat die Zombie-Mod erfolgreich nach Arma 3 portiert. Dabei handelt es sich jedoch um eine nahezu identische Portierung, inklusive bekannter Bugs und Glitches, die von den Moddern nicht behoben wurden.

Bereichert wird die Zombie-Mod jedoch von verschiedenen Vorzügen der neuen und verbesserten Arma 3-Engine. Zwar haben sich die teilweise unnatürlich wirkenden Animationen der Untoten nur geringfügig verbessert, mit weitaus höher aufgelösten Texturen und Waffen-Modellen sowie stark verbesserten Licht-Effekten sieht DayZ nun jedoch deutlich schöner aus, als noch in Arma 2. Auch das neue und komfortablere Inventar-System dürfte die Überlebenden mit seiner stark erleichterten Bedienung erfreuen.

Um die als "Zoombies!" betitelte Mod-Portierung spielen zu können, ist neben der Arma 3-Beta, die für 34,99 Euro via Steam erhältlich ist, dennoch der Vorgänger Arma 2 sowie die Erweiterung Operation Arrowhead nötig, auf denen DayZ basiert. Wollt ihr ihr mehr über die Arma 3-Portierung von DayZ erfahren und sie selbst ausprobieren, besucht die offizielle Website der Macher. Dort erhaltet ihr neben dem Download auch eine Installations-Anleitung. Mehr über Arma 3 sowie die DayZ-Standalone, die bis Mitte August erschienen soll, erfahrt ihr auf unseren entsprechenden Themenseiten.

01:29
Arma 3: Die Militär-Simulation im neuen Beta-Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Community Officer
Moderation
26.07.2013 11:45 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
27.07.2013 21:06 Uhr
Dieser Mod ist einfach nicht für ARMA 3 geeignet, vielleicht in Zukunft wenn es ein paar Addons gibt. www.lastdayz.de
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.07.2013 12:06 Uhr
lol läuft aber nicht der müll habe ich gestern geladen aber finde keine server ?

Verwandte Artikel

140°
 - 
Better Together 30 ist da - das ultimative Staffel-Finale! Unsere Moderatoren Marc C. Hatke und Max Falkenstern präsentieren die größte Themenauswahl, die es jemals in Better Together gegeben hat! Unter anderem wartet Mario Kart für's Wohnzimmer, eine Real Life App, Best of Outtakes und vieles mehr auf euch. Draufgeklickt und abgerockt! mehr... [0 Kommentare]
57°
 - 
Eigene Missionen für Arma 3 erstellen: Der erste Teil unseres Workshops zeigt euch die grundlegende Bedienung des umfangreichen Editors, den ihr für das Erstellen eigener Missionen nutzen könnt. Wenn man seine Funktionsweise einmal verstanden hat, wird der Editor schnell zum besten Freund des Arma-Spielers. mehr... [6 Kommentare]
41°
 - 
Sprechende Gliedmaßen, die kurz vorher abgetrennt wurden? Klingt im ersten Moment ziemlich makaber, ist aber einer der kuriosesten Videospiel-Bugs aller Zeiten, die wir euch in Better Together 27 zeigen! Außerdem mit dabei: Titanfall Tribute, ein Song über den kommenden Shooter-Kracher, Minecraft-DayZ und vieles mehr! Seid dabei! mehr... [0 Kommentare]
39°
 - 
Arma 3 wurde bereits am 12. September diesen Jahres veröffentlicht. Nun hat Bohemia Interactive den ersten Teil der Kampagne für den Militär-Shooter mit mehreren Wochen Verzögerung nachgeliefert. In unserem Test erfahrt ihr, ob sich das Warten gelohnt hat und mit welchen Bugs wir zu kämpfen hatten. mehr... [31 Kommentare]
38°
 - 
Die aktuellen Steam Charts sind da. Zwischen dem 7. und 12. April war wieder einmal das Early Access-Spiel DayZ meistverkaufter Titel bei Steam. Die Plätze 2 und 3 belegen Watch Dogs und Goat Simulator. Ebenfalls weiterhin in den Top 10 vertreten sind Age of Wonders 3, Dark Souls 2 und auch South Park: Der Stab der Wahrheit. mehr... [0 Kommentare]