Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Anno 2205: Nach Kritik - DLC Frontiers wird in Season-Pass aufgenommen

    Anno 2205: Nach Kritik - DLC Frontiers wird in Season-Pass aufgenommen (2) Quelle: Ubisoft

    Nachdem massive Kritik von Seiten der Spieler geäußert wurde, lenken Ubisoft und Blue Byte jetzt ein. Der letzte DLC "Frontierts" wird nun doch in den Season Pass aufgenommen. Die Community hatte sich beschwert, dass für Content erneut zur Kasse gebeten wird, obwohl man einen Season Pass gekauft habe.

    Die Anno 2205-Erweiterung "Frontiers" war kein Bestandteil des Season Passes. Daraufhin kam massive Kritik von Seiten der Fans gegenüber Blue Byte und Ubisoft. Der Extra-Content war für knapp 12 Euro angeboten worden. Season-Pass-Käufer schauten in die Röhre und fühlten sich betrogen. Im Forum stellen die Entwickler jetzt klar, dass die Entscheidung nachträglich rückgängig gemacht wird. "Wir haben euer Feedback berücksichtigt und daher entschieden, den Umfang des Season Pass zu erweitern und den Frontiers DLC entsprechend mit aufzunehmen", heißt es.

    "Wir bedauern, dass unsere Kommunikation nicht so eindeutig wie gehofft war. Wir haben uns sorgfältig die Argumente durchgelesen, die Anno-Fans auf verschiedenen Kanälen geäußert haben und haben daher den Frontiers DLC nun zum Umfang des Season Pass hinzugefügt. Die Intention der 6 Spiel-Updates bestand darin, den Spielspaß zu erweitern, was auch einer der Gründe für die Organisation der Vorab-Fantests in Kooperation mit der Community ist. Bitte teilt weiterhin euer Feedback mit und äußert eure Meinung.", geht der Text weiter.

    Der Season Pass umfasst jetzt die drei Erweiterungen Tundra, Orbit und Frontiers (auch rückwirkend). Spieler, die Frontiers gekauft haben und über einen Season Pass verfügen, können sich das Geld für den DLC erstatten lassen. Alle Käufer werden in den kommenden Tagen von Ubisoft kontaktiert. In einer Mail sollen weitere Schritte erklärt werden. Habt ihr Frontiers trotz Season Pass gekauft? Schreibt uns eure Meinung un die Comments und werft einen Blick auf unsere Anno 2205-Themenseite.

    Was bedeutet das für Besitzer des Season Pass?

    Frontiers DLC = Bestandteil deines Spiels
    Sofern du den Season Pass schon besitzt, dann wird der Frontiers DLC über das jüngste Update Bestandteil deines Spiels. Eventuell ist es nötig, dass du deinen Uplay/Steam Client einmal neu startest, damit die Änderungen vollständig aktiv werden.

    Ich besitze den Season Pass, habe aber bereits den Frontiers DLC gekauft. Was passiert nun?
    Für den Fall, dass du den Season Pass besitzt und den Frontiers DLC gekauft hast, bevor die o.g. Maßnahmen durchgeführt wurden, dann wird Ubisoft dich in den nächsten Tagen via E-Mail kontaktieren.

    Was bedeutet das für alle, die sich DLCs oder den Season Pass später holen wollen?

    Season Pass
    Wenn du den Season Pass in der Zukunft kaufst, wird dieser bereits den Frontiers DLC beinhalten.

    Einzelne DLCs
    Falls du bevorzugst, einzelne DLCs zu beziehen: Alle 3 DLCs (Tundra, Orbit, Frontiers) sind weiterhin auch einzeln verfügbar.

    Die 3 weiteren Content-Updates
    Neben den 3 DLCs gibt es 3 weitere, kostenlose Content-Updates: Wildwater Bay, Veteran's Pack und Big 5 Pack sind und bleiben für alle Spieler weiterhin frei verfügbar, völlig unabhängig von euer Anno 2205-Version.

    Quelle: Ubisoft-Forum

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:05
    Anno 2205: Launch-Trailer zum "Frontiers"-DLC
    Spielecover zu Anno 2205
    Anno 2205
  • Anno 2205
    Anno 2205
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Blue Byte
    Release
    03.11.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Wenn man so einen Pass schon anbietet, dann sollten auch alle weiteren Inhalte darin enthalten sein. Ist meine Meinung.
    Von schmoki
    Rein Worttechnisch gesehen ist eine Season (deutsch: Saison) nur ein Zeitintervall. Bei Diablo3 und Overwtach z.b.…
    Von Herbboy
    Es ist halt so, dass viele Leute einfach erwarten, dass ein Season-Pass alle DLCs zum Spiel enthält - egal was nach…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Wenn man so einen Pass schon anbietet, dann sollten auch alle weiteren Inhalte darin enthalten sein. Ist meine Meinung.
      • Von schmoki Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Wozu gibts denn einen sogenannten Seasonpass, wenn nicht alles drin ist?
        Rein Worttechnisch gesehen ist eine Season (deutsch: Saison) nur ein Zeitintervall. Bei Diablo3 und Overwtach z.b. 3Monate ca. Von demher würde ich eigentlich genau nicht von einem "alles auf Lebenszeit…
      • Von Herbboy Community Officer
        Es ist halt so, dass viele Leute einfach erwarten, dass ein Season-Pass alle DLCs zum Spiel enthält - egal was nach vielleicht erst 2 Jahren noch als Zusatzinhalt kommt. Daher kann man die Aufregung durchaus nachvollziehen, denn viele lesen dann nicht genau, was beim Seasonpass dabeisteht, und selbst wenn…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210378
Anno 2205
Anno 2205: Nach Kritik - DLC Frontiers wird in Season-Pass aufgenommen
Nachdem massive Kritik von Seiten der Spieler geäußert wurde, lenken Ubisoft und Blue Byte jetzt ein. Der letzte DLC "Frontierts" wird nun doch in den Season Pass aufgenommen. Die Community hatte sich beschwert, dass für Content erneut zur Kasse gebeten wird, obwohl man einen Season Pass gekauft habe.
http://www.pcgames.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Nach-Kritik-DLC-Frontiers-wird-in-Season-Pass-aufgenommen-1210378/
13.10.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/10/Anno-2205-4--pc-games_b2teaser_169.jpg
anno,ubisoft
news